Die Suche ergab 2331 Treffer

von Geniesserin
11.01.2023, 10:42
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA (Prozesskostenhilfe) mit Vorschuss
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: KFA (Prozesskostenhilfe) mit Vorschuss

Vorschüsse werden immer erst auf die Regelvergütung verrechnet. Wenn es eine Differenz zwischen Regelvergütung und PKH-Vergütung gibt, wird erst dieser mit dem Vorschuss getilgt, dann erst der Rest auf die PKH-Vergütung.
Welchen Streitwert hast Du denn?
von Geniesserin
19.12.2022, 18:22
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Verjährung PKH-Vergütung
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Verjährung PKH-Vergütung

Welche Kosten sollen denn abgerechnet werden? Die PKH-Vergütung konnte ja mit Beiordnung abgerechnet werden. Das sollte auch jetzt noch möglich sein.
Die Wahlanwaltsvergütung kann ja auch jetzt noch nicht abgerechnet werden.
von Geniesserin
30.11.2022, 13:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressänderung Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 3356

Re: Adressänderung Gläubiger

Der Schuldner bekommt mE keinen ZV Auftrag ausgehändigt? Sonst vielleicht auf dem Original nfdG vermerken und in den Abschriften weg lassen? Geht ja so bei einigen Anlagen im Schriftsatz auch Es geht um eine PfÜb-Antrag und der wird ja zugestellt. Selbst bei einem ZV-Auftrag hätte ich Sorge, dass d...
von Geniesserin
30.11.2022, 09:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressänderung Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 3356

Re: Adressänderung Gläubiger

Moin, ich muss das Thema nochmal hervorkramen. Auch unsere Gläubigerin möchte nicht, dass der Schuldner über den PfÜb erfährt, wo sie derzeit wohnt. Es könnte sonst handfesten Ärger zwischen den beiden geben. Würde die Idee von icerose funktionieren? Ehrlich gestanden musste ich mich mit sowas noch ...
von Geniesserin
15.08.2022, 21:42
Forum: beA
Thema: Sec Signer RA Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 3362

Re: Sec Signer RA Micro

Gibt für die neuen Karten gleich 2 neue Programme, die man wohl installiert haben soll. Zum einen "secureFramework", zum anderen das bnotk SAK Lite (gibt es beides bei der bnotk). Aktuell signiere ich aber auch noch mit den alten Karten, da bei mir die Übertragung der qeS bei einer Karte ...
von Geniesserin
04.07.2022, 12:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Re: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen

Also mir wurde gezeigt, dass ich in RA-Micro alles über AltGr + v ,,Wiedervorlagen" erfassen sollte. Und da sind viele Akten im Nirvana verschwunden, da sie automatisch auf einen Samstag/Sonntag verfristet wurden und dann gestoppt sind. Fristen sollten über "Termine zur Akte" erfasst...
von Geniesserin
24.06.2022, 08:33
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Re: Fristen über RA-Micro erfassen und überwachen

Wir arbeiten auch mit Fristen und WVL von RA-Micro. Die Fristen werden auch bei Posteingang sofort notiert und zusätzlich im Kalender. Wir tragen allerdings nur die Ablauffrist ein. Lediglich bei seltenen FamS (nach Abtrennung VA o.ä.) wird auch eine Vorfrist eingetragen. Dann jedoch auch über die F...
von Geniesserin
22.06.2022, 12:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?

Ich habe mich bei der Suche auch bei einem Arbeitsvermittler angemeldet, ich gehe aber davon aus, dass die überwiegend auch Anzeigen aus dem Netz gebündelt hatten. Die Lokalzeitung hat auch geholfen bzw. eine Suchmaschine und selbst die Agentur für Arbeit noch. Und natürlich hier im Forum die Stelle...
von Geniesserin
22.06.2022, 12:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Telefax über RA-Micro
Antworten: 7
Zugriffe: 1597

Re: Telefax über RA-Micro

Danke zunächst für die Antworten. Die eingehenden Fax kommen jetzt mit leichten Klimmzügen auch elektronisch an (VoIP ist da eher nachteilig). Es geht tatsächlich um das versenden von Faxen, das hatte ich im Ausgangspost missverständlich ausgedrückt Starface schaue ich mir mal an, aber wenn es auch ...
von Geniesserin
14.06.2022, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kredit
Antworten: 0
Zugriffe: 651

Pfändung Kredit

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Händler als Schuldner bei dem öfters über einen Kredit gekauft wird. Also nicht mit Kreditkarte sondern es werden Kreditverträge der Kunden abgeschlossen. Jetzt kam ich auf den Gedanken, die möglichen Auszahlungsansprüche des Schuldners gegenüber dem Kreditunter...