Die Suche ergab 2300 Treffer

von Geniesserin
18.08.2021, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann ZV-Kosten bei Arbeitsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Wann ZV-Kosten bei Arbeitsrecht?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss bei einer Androhung der ZV zumindest die vA vorliegen. Das bezweifle ich hier mal Update: Die Gegenseite hatte tatsächlich zum Zeitpunkt der Aufforderung eine vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils in Kurzfassung vorliegen. Damit werden unsere Mandanten die...
von Geniesserin
04.08.2021, 15:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann ZV-Kosten bei Arbeitsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Wann ZV-Kosten bei Arbeitsrecht?

Dem Sachverhalt entnehme ich nur, dass eine Zahlungsaufforderung versandt wurde - ob und inwieweit darin ZV angedroht wurde ließe sich also nur mutmaßen mE. Aber ohne vA keine ZV und dementsprechend keine Androhung selbiger, da bin ich bei Dir. Entschuldigt, da war ich unvollständig in der Darstell...
von Geniesserin
04.08.2021, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann ZV-Kosten bei Arbeitsrecht?
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Wann ZV-Kosten bei Arbeitsrecht?

Moin, wir haben hier einen zeitlich gesehen etwas kuriosen Fall. Eine Verhandlung beim Arbeitsgericht war am 19.02., das Sitzungsprotokoll liegt uns seit dem 26.02.2021 vor. Die Übersendung des Urteils hat jedoch gedauert. Am 20.07. haben die Kollegen nur per Fax unseren Mandanten zur Zahlung aufgef...
von Geniesserin
18.07.2021, 16:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Arbeitsrecht: Abrechnung mit PKH und Anerkenntnisurteil
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Arbeitsrecht: Abrechnung mit PKH und Anerkenntnisurteil

Gegenüber der Staatskasse werden die gleichen Gebühren abgerechnet, wie gegenüber dem Mandanten, nur in diesem Fall halt nach der PKH-Tabelle.
Mach doch bitte mal einen Vorschlag, welche Vergütung Du abrechnen würdest und gibt es eine KGE?
von Geniesserin
23.06.2021, 10:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Schriftsätze importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Schriftsätze importieren

Schau unbedingt nach einem Grundkurs/Einführungskurs für RA-Micro vom zuständigen Vor-Ort-Partner, ggf. auch online. Das Programm ist nur mit guter Einarbeitung zu bewältigen, Rechnungen, Buchungen und OP-Liste erst recht. Auch wenn die Hilfefunktion recht gut ist, manches kann ein Seminar einfach n...
von Geniesserin
16.06.2021, 09:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Welches Kanzleikonto habt ihr? Zufrieden?
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Welches Kanzleikonto habt ihr? Zufrieden?

Wir konnten unsere Kontoauszüge auf täglich und online umstellen. Damit haben wir zwar auch erst die Ausgänge vor den Eingängen an dem jeweiligen Tag und dann der Betragshöhe nach sortiert, aber wir überweisen auch schlicht frühestens einen Tag nach Geldeingang. Soll es eine regionale Bank sein oder...
von Geniesserin
14.06.2021, 16:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 7720

Re: Corona-Impfung

Dann bin ich mal gespannt, bis die soweit sind. Ich muss eh noch 3 Wochen auf die zweite Impfung warten.
von Geniesserin
14.06.2021, 12:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 7720

Re: Corona-Impfung

Moin,

haben diejenigen mit einer zweiten Impfung auch einen digitalen Nachweis bzw. eine QR-Code dazu erhalten?
Ich bekomme meine zweite noch und hoffe auf einen digitalen Nachweis durch das Impfzentrum, bevor ich nochmal zu anderen Stellen muss.
von Geniesserin
08.06.2021, 10:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Kostenfestsetzung

Mein erster Gedanke war, dass hier beide Tabellen vertauscht wurden mit der Anrechnung, aber auch das passt nicht ganz.
Am einfachsten dürfte sein, einen Anruf bei der Geschäftsstelle/Rpfl.
von Geniesserin
31.05.2021, 22:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltspfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Unterhaltspfändung

Und wenn Rückstände entstanden sind, gibt es ein prima Formular für Unterhaltspfändung in dem auch dynamische Titel super aufgenommen werden können. Achte auf mögliche Änderungen der Altersstufen in der Zukunft.