Die Suche ergab 2278 Treffer

von Geniesserin
29.01.2021, 09:31
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte - Anlagen bezeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: E-Akte - Anlagen bezeichnen

Wenn Du die Fremddateien an das Word-Dokument "hängst" und dann über Word eine beA-Nachricht erstellst, kannst Du dort bei den eingefügten Anlagen "Bemerkung als Textstempel" anklicken. (Anlagebild1) Im beA-Postausgang sieht das bei uns dann aus, wie unter (Anlagebild2). Die Dars...
von Geniesserin
28.01.2021, 17:37
Forum: beA
Thema: Problem bei Abgabe des eEBs
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Problem bei Abgabe des eEBs

Wir hatten mal die kryptische Meldung, dass die ID des versandten EB nicht identisch mit der des empfangenen ist. Wie das gehen soll ist mir bis heute ein Rätsel, aber eine Fehlermeldung wie Du hatten wir noch nicht.
von Geniesserin
13.01.2021, 14:45
Forum: beA
Thema: Titel per beA versenden
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: Titel per beA versenden

Da wir hier gerne mal von einem speziellen Gericht ständig auf beA verwiesen werden, mache ich ZV - soweit möglich - überall per beA. Oftmals sind es Anträge ohne Anlagen, da geht dann auch die Überprüfung schnell.
Die Gerichte lernen auch dazu und selbst unsere Anwälte :lol:
von Geniesserin
12.01.2021, 14:59
Forum: beA
Thema: Titel per beA versenden
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: Titel per beA versenden

Der Vollstreckungstitel ist bei der Zwangsvollstreckung, mit Ausnahme der in § 754a ZPO genannten Vollstreckungsbescheide bis 5.000,00 €, weiterhin im Original vorzulegen. Und das geht für ZV-Aufträge und PfÜb-Anträge wunderbar und schnell mit beA. Antrag vom 06.01., Erlass am 08.01.2021, so kann Z...
von Geniesserin
17.12.2020, 11:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV ohne Titel durch Gegner
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: ZV ohne Titel durch Gegner

Ich würde mich zunächst mit dem Gericht in Verbindung setzten, dass den PfÜb erlassen hat. Da muss ja der Titel vorgelegen haben. Und dann ggf. die Rechtsmittel prüfen.
von Geniesserin
25.09.2020, 11:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wiedervorlage
Antworten: 10
Zugriffe: 1229

Re: Wiedervorlage

@leni: Ich beneide Dich, rein digitale Akten. Davon sind wir hier trotz scannen seit einigen Jahren meilenweit entfernt. Zum Thema: Auch wir nutzen die WV-Liste von RA-Micro, hier werden jedoch Papierakten geführt, die auch digital vorhanden sind. Im HomeOffice hilft das sehr, aber es schleichen sic...
von Geniesserin
25.09.2020, 11:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Dokumente einscannen mit ScanSnap
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Dokumente einscannen mit ScanSnap

Über den Posteingang von RA-Micro.
Dort unter Quellen den Speicherort der gescannten Dokumente angeben und er sollte sie nach kurzer Wartezeit in den Posteingang ziehen. Dort kannst Du sie der Akte zuordnen und aussagekräftig beschriften (ggf. auch mit Rubrik und Schlagwort).
von Geniesserin
11.09.2020, 10:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungskonto - Zinsen!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Re: Forderungskonto - Zinsen!!

Ich würde es unter Buchungsart 4, vorgerichtliche Kosten eingeben. Dabei kannst Du mehr Zinssätze auswählen. Dann als Datum das Zinsbeginndatum.
von Geniesserin
24.08.2020, 11:49
Forum: beA
Thema: beA-Dokumente nicht lesbar
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: beA-Dokumente nicht lesbar

Habt Ihr ein Texterkennungsprogramm, dass eine lesbare pdf-Datei erstellt?