Die Suche ergab 2263 Treffer

von Geniesserin
03.06.2020, 21:49
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Nochmal zurück Ausgangsfrage. Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber kann man in der E-Akte nicht auch Unterordner anlegen? Dann müsste man doch direkt einen Unterordner "Transfervermerke und Übertragungsnachweise" erstellen können und diese dann dort immer reinschieben und die Haup...
von Geniesserin
28.05.2020, 14:24
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 34
Zugriffe: 6765

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Adora Belle hat geschrieben:
28.05.2020, 10:36
Super, ich danke Dir und komme drauf zurück, wenn die Kennziffer da ist.
Gerne, bis dann.
von Geniesserin
28.05.2020, 10:19
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 34
Zugriffe: 6765

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Foko anlegen, MB erstellen und dann über E-Mahnverfahren, "Neu", Antrag auf Erlass MB, dann schlägt er Dir die erstellten Anträge vor (es können auch mehrere in eine Datei) und erstellen. Achte bei den Einstellungen darauf, was (Geb. und GK) wann und wo gebucht werden soll. Ich buche immer erst mit ...
von Geniesserin
28.05.2020, 09:36
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 34
Zugriffe: 6765

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

So naiv ist das nicht, Du kannst einen MB aus dem Foko generieren. Je besser und vollständiger das Foko angelegt ist um so einfacher ist der MB. Und per beA verschicken klappt bei uns auch über RA-Micro, wenn auch mit leichtem Umweg wegen "Verständigungsproblemen" beider Programme. Ja, Du benötigst ...
von Geniesserin
14.05.2020, 15:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Geschäftszeichen beA
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Mahnverfahren Geschäftszeichen beA

Wenn RA-Micro die Az. übernimmt, fehlen die Striche immer. Ob das für beA relevant ist, kann ich allerdings nicht sagen.
von Geniesserin
10.04.2020, 16:25
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?
Antworten: 39
Zugriffe: 4117

Re: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?

Ich habe bisher keine Erfahrung mit der beschränkten Vollmacht. Bisher stelle ich mich ja nicht quer, sondern leite weiter. Allerdings habe ich auch bisher keine EMA gemacht. Weil ich es nicht musste. Wenn ich keine aktuelle Adresse hab und meine Post kommt zurück, teile ich das dem Gericht mit. Ic...
von Geniesserin
08.04.2020, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten für Klauselerteilungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Kosten für Klauselerteilungsverfahren

Ein sonniges Moin an Euch, wir haben im Jahr 2005 mal in einer Fam.-Sache einen Unterhaltsvergleich ausgehandelt. Die Kindesmutter hatte jetzt letztes Jahr einen Antrag beim zuständigen Familiengericht gestellt, dass eine neue/weitere vollstreckbare Ausfertigung des Vergleiches erteilt werden solle,...
von Geniesserin
08.04.2020, 12:43
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: WORD - Inhaltsverzeichnis/Format
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: WORD - Inhaltsverzeichnis/Format

Ich habe noch nicht mit Inhaltsverzeichnissen gearbeitet, klingt aber so, als sei eine Formatierung fehlerhaft. Lass Dir mal die Absatzmarken anzeigen, ob sich da etwas ändert an den fehlerhaften Stellen.
von Geniesserin
08.04.2020, 12:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro ZV Auftrag Formular
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: RA-Micro ZV Auftrag Formular

Druckt er es auch aus der E-Akte im Querformat?
Das Problem ist mir noch nicht untergekommen, aber vielleicht ist in den Druckereinstellungen selbst ein Problem oder beim Papierformat.