Die Suche ergab 2268 Treffer

von Geniesserin
10.07.2020, 14:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 575
Zugriffe: 69020

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Hallo tweety, ist das Problem inzwischen nach den Halbjahresupdates wieder erledigt? Hier ist es nicht aufgefallen. Vorsorglich landen die beA-Benachrichtigungs-E-Mail auch im zentralen Postfach, sodass man vergleichen kann, ob die beA-Nachricht eingegangen und verarbeitet ist. Seit dem Halbjahresup...
von Geniesserin
10.07.2020, 14:15
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Rechnung in RAM 16 und 19 % und Anrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Rechnung in RAM 16 und 19 % und Anrechnung

Und unbedingt auf die jeweilige Leistungszeit der Teilrechnungen achten.
von Geniesserin
06.07.2020, 13:42
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: KFA und Vorsteuerabzugsberechtigung
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: KFA und Vorsteuerabzugsberechtigung

Nachfrage bei Mandant ob er zum Vorsteuerabzug berechtigt ist. Firmen und Selbstständige sind es zwar meistens, aber sicher ist sicher.

Wenn er zum Vorsteuerabzug berechtigt ist, noch Rg. an Mdt. oder hat der Gegner auch die MwSt. der RA-Vergütung gezahlt? Wozu dann noch ein KFA?
von Geniesserin
30.06.2020, 15:20
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Outlook Schnelldruck anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Outlook Schnelldruck anpassen

Ich habe es noch nicht versucht, würde aber mal das Memoformat anpassen. Also E-Mail öffnen, drucken auswählen und dann Seite einrichten.
von Geniesserin
24.06.2020, 12:16
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Online EMA-Anfrage als Angestellte?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Online EMA-Anfrage als Angestellte?

Jeder Benutzer muss eigene RMO-Daten haben, nur die Anwältin reicht nicht aus. Kann sie also selbst machen oder Dir einer Benutzernummer zuteilen. Was halt langfristig besser ist.
von Geniesserin
03.06.2020, 21:49
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Nochmal zurück Ausgangsfrage. Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber kann man in der E-Akte nicht auch Unterordner anlegen? Dann müsste man doch direkt einen Unterordner "Transfervermerke und Übertragungsnachweise" erstellen können und diese dann dort immer reinschieben und die Haup...
von Geniesserin
28.05.2020, 14:24
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 34
Zugriffe: 8201

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Adora Belle hat geschrieben:
28.05.2020, 10:36
Super, ich danke Dir und komme drauf zurück, wenn die Kennziffer da ist.
Gerne, bis dann.
von Geniesserin
28.05.2020, 10:19
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 34
Zugriffe: 8201

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Foko anlegen, MB erstellen und dann über E-Mahnverfahren, "Neu", Antrag auf Erlass MB, dann schlägt er Dir die erstellten Anträge vor (es können auch mehrere in eine Datei) und erstellen. Achte bei den Einstellungen darauf, was (Geb. und GK) wann und wo gebucht werden soll. Ich buche immer erst mit ...
von Geniesserin
28.05.2020, 09:36
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 34
Zugriffe: 8201

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

So naiv ist das nicht, Du kannst einen MB aus dem Foko generieren. Je besser und vollständiger das Foko angelegt ist um so einfacher ist der MB. Und per beA verschicken klappt bei uns auch über RA-Micro, wenn auch mit leichtem Umweg wegen "Verständigungsproblemen" beider Programme. Ja, Du benötigst ...
von Geniesserin
14.05.2020, 15:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren Geschäftszeichen beA
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Mahnverfahren Geschäftszeichen beA

Wenn RA-Micro die Az. übernimmt, fehlen die Striche immer. Ob das für beA relevant ist, kann ich allerdings nicht sagen.