Die Suche ergab 2216 Treffer

von Geniesserin
23.08.2019, 10:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid über Nebenforderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Mahnbescheid über Nebenforderungen

Genau, MB über die Nebenforderungen, keine Anrechnung der GG da sich der Gegenstand geändert hat.
von Geniesserin
21.08.2019, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus VU trotz Einspruch?
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: ZV aus VU trotz Einspruch?

Ja, Du liegst richtig.
von Geniesserin
21.08.2019, 08:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Verfügung über E-Akte
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: Verfügung über E-Akte

Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, da wir hier gerade Optimierungen suchen. Wenn wir z.B. ein Urteil, einen Streitwertbeschluss und einen PKH-Beschluss mit einem Anschreiben vom Gericht übersandt bekommen, dann werden bei uns vier einzelne Dokumente gescannt und auch so in die E-Akte übernommen....
von Geniesserin
15.08.2019, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb § 850d ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Pfüb § 850d ZPO

Am einfachsten geht das mit dem gesonderten PfÜb-Formular für Unterhaltsforderungen.
Ich beantrage dann auch immer, das nach der Netto-Methode abgerechnet werden soll und der Arbeitgeber die Gehaltsabrechnungen herauszugeben hat.
von Geniesserin
14.08.2019, 14:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Re: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge

Für mich reichte auch bislang das Abspeichern des Drittschuldners zur Akte. Da muss man nur aufpassen, dass man - bei Banken am ehesten - immer die gleiche Adressnummer nimmt. Wir haben da gerne mal mehrere von angelegt :pfeif
von Geniesserin
14.08.2019, 11:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Re: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge

Ich würde über die Foko Saldenliste gehen. Da kann man sich die Akten mit Forderungskonten anzeigen lassen und auch den Buchungszeitraum einschränken. Vielleicht auch mal die GK-Zahlungen seit Dezember 2018 durchgehen, wenn ihr das einzeln überweist oder nachschauen könnt. Und wenn die Zahlung jetzt...
von Geniesserin
07.08.2019, 16:52
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Verfügung über E-Akte
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: Verfügung über E-Akte

Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, da wir hier gerade Optimierungen suchen. Wenn wir z.B. ein Urteil, einen Streitwertbeschluss und einen PKH-Beschluss mit einem Anschreiben vom Gericht übersandt bekommen, dann werden bei uns vier einzelne Dokumente gescannt und auch so in die E-Akte übernommen. ...
von Geniesserin
01.08.2019, 12:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung I. und II. Instanz
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Kostenfestsetzung I. und II. Instanz

Wenn ich den Vergleich richtig verstehe, ist die GG zwar nicht tituliert, aber bezahlt ("abgegolten") und somit muss angerechnet werden.

Gilt die Kostenquotelung der II. Instanz auch für die I. Instanz oder gibt es jeweils eigene Quoten? Die Frage ist jetzt allerdings mehr interessehalber.
von Geniesserin
01.08.2019, 11:31
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: DAV-Exper­ten­forum ReNo – Die Zukunft eines Berufes
Antworten: 0
Zugriffe: 86

DAV-Exper­ten­forum ReNo – Die Zukunft eines Berufes

Hat jemand Interesse an einem Vortragstag über das Berufsbild der ReNo/ReFa?
Habe diesen Link zu einem DAV-Forum gerade entdeckt:

https://anwaltverein.de/de/mitgliedscha ... forum-reno

Für mich klingt das zunächst interessant, könnte aber auch in "heißer Luft" enden...
von Geniesserin
24.07.2019, 10:50
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!
Antworten: 14
Zugriffe: 265

Re: Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

Ich würde bei der Rechnung mal prüfen, welcher Briefkopf ausgewählt ist.
Manchmal passiert es, dass man mit dem Scroll-Rad der Maus das versehentlich verändert und dann kann Word nicht darauf zugreifen.