Die Suche ergab 146 Treffer

von suncat
30.10.2008, 08:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gerichtsfächer - welches Gericht hat sie ?
Antworten: 25
Zugriffe: 17674

AG Garmisch-Partenkirchen
von suncat
07.07.2008, 12:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antragsteller Erbengemeinschaft im MB
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Hi Fenmel!
Jetzt mal ganz davon abgesehen, wie der AST im MB heißen muss, ich würde sagen, Ihr könnt doch nur die Erbengemeinschaft insgesamt vertreten, also alle Miterben. Wenn ein Miterbe Euch nicht beauftragt hat, könnt Ihr nicht nur für einen einen MB machen!
von suncat
26.06.2008, 11:06
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Einkommensteuer nach Erbfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2556

Die Erben sind für die Steuererklärung verantwortlich.
Der Betreuer muss den Erben doch Unterlagen ausgehändigt haben! Wenn nicht, würde ich dem mal ganz gewaltig auf die Füße treten!
von suncat
24.06.2008, 12:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bekommt ihr Urlaubsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 6856

Ich bekomme ein 13. Monatsgehalt .....(flüster: bar auf die Hand!)
von suncat
19.06.2008, 10:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was wenn Chef stirbt?
Antworten: 30
Zugriffe: 5104

Mir ist sowas schon mal passiert. Eines Tages kam ich in die Arbeit, fand einen Zettel auf meinem Schreibtisch von meinem Chef, dass er in seinen Nebenräumen ist und sich das Leben genommen hat. Er Einzelkämpfer, ich alleinige Azubi. Die Kanzlei wurde dann von einem RA übernommen, der von der Kammer...
von suncat
12.06.2008, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung im Inso-Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1275

Ich hatte gestern ein FAX an die Kanzlei geschickt und drum gebeten, nochmals zu prüfen! Heute bekomme ich einen patzigen Anruf, dass sie nix finden können und dann legt die Dame auf! Ich rufe dann zurück und bitte nochmals um Auskunft. Da sagt doch die Dame tatsächlich: Ich weiss nix und außerdem h...
von suncat
11.06.2008, 13:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung im Inso-Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1275

Sie konnten mir nicht sagen, woher sie unseren Namen hatten und auch nicht woher der Betrag kommt! Ich werde jetzt da mal schriftlich nachfragen!

Ihr seid also auch meiner Meinung, dass man das nicht einfach so abhaken kann!
von suncat
11.06.2008, 12:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsanmeldung im Inso-Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1275

Forderungsanmeldung im Inso-Verfahren

Bin gerade etwas ratlos und bräuchte deswege Eure Hilfe! Wir haben von einer Kanzlei ein Schreiben bekommen in einer Angelegenheit "Inso-Verfahren Sowieso" und dass wir unsere Forderung anmelden können samt Vordruck. Leider sagt mir der Name gar nichts und ein Az. von uns wurde auch nicht ...
von suncat
13.05.2008, 10:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo sind all die Ü-40 Kolleginnen/Kollegen?
Antworten: 93
Zugriffe: 15201

@ Claudia Ich habe meine Ausbildung 84 in München gemacht und bin dann 88 wieder zurück nach GAP. Kanzlei in der Ludwigstraße (48-50) soll ja keine Namen nennen. Bei wem bist Du denn. Ihr müßt ein tolles Klima haben, dass Du so lange in einem Büro geblieben bist. LG Michaela Ich arbeite bei 2 Anwäl...
von suncat
08.05.2008, 16:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo sind all die Ü-40 Kolleginnen/Kollegen?
Antworten: 93
Zugriffe: 15201

@ Micky!
Wer bist Du denn? Kennen wir uns? Bin auch aus GAP und arbeite immer noch dort, allerdings habe ich 1985 mit meiner Ausbildung angefangen! Wo hast Du denn in GAP gelernt?
LG
Claudia