Die Suche ergab 35 Treffer

von Schnubbel
06.12.2022, 16:59
Forum: beA
Thema: Ersatzeinreichung
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Ersatzeinreichung

Hallo Pitt, vielen Dank für die Übersendung der interessanten Links. Vielleicht hast Du Recht, und der Richter kennt § 130 d ZPO gar nicht. Wer weiß. Weitere Details hätte ich aber auch nicht mehr nicht liefern können. Mein Anwalt hat inzwischen einen Wiedereinsetzungsantrag gestellt. Die Artikel ha...
von Schnubbel
30.11.2022, 14:47
Forum: beA
Thema: Ersatzeinreichung
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Ersatzeinreichung

Hallo, vielen Dank für diese erste schnelle Reaktion. Wir haben mit diesem Richter leider häufiger zu tun. Das ist lt. Aussage meines Anwalts ein schrecklich autoritärer, überheblicher, rechthaberischer Mensch. Der wird zwar irgendwann in Pension gehen, das Problem ist aber, dass er das auch an sein...
von Schnubbel
30.11.2022, 13:37
Forum: beA
Thema: Ersatzeinreichung
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Ersatzeinreichung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr ggf. mit Ersatzeinreichungen gemacht habt, bzw. die Gelegenheit nutzen, auf eine womöglich bestehende Gemeinheit hinzuweisen. Letzten Donnerstag (24.11.) war das beA ab nachmittags ja nicht mehr verfügbar, eine Einreichung also technisch...
von Schnubbel
24.08.2022, 16:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Festsetzung Zwangsvollstreckungskosten
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Festsetzung Zwangsvollstreckungskosten

Hallo liebe Forenmitglieder, habe folgenden Fall: Ein Gläubiger hat aus zwei verschiedenen Titeln aus zwei verschiedenen Verfahren gegen den gleichen Schuldner vor dem gleichen Gericht die Zwangsvollstreckung betrieben und möchte jetzt die Zwangsvollstreckungskosten festsetzen lassen. Kann er das in...
von Schnubbel
11.05.2022, 17:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechnung für einen Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Rechnung für einen Kostenfestsetzungsbeschluss

Hallo Ihr Lieben, man lernt ja nie aus. Heute hatte ich mal wieder was Neues auf dem Tisch. Wir hatten in einem Verfahren im Januar einen Kfb erwirkt. Aus Gründen, die hier keine Rolle spielen, haben wir mit der Beitreibung der Forderung zunächst zugewartet. Inzwischen haben wir aber, nachdem die Ge...
von Schnubbel
07.04.2022, 13:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schweigepflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Schweigepflicht

Hallo ihr Lieben, zu meinem heutigen Problem habe ich noch nicht wirklich was gefunden. Meine Kanzlei ist von einem ehemaligen Mandanten auf Rückzahlung von angeblich überhöhtem Honorar verklagt worden. Der Kläger hat Beweis für die Abrechnungspraxis in unserer Kanzlei angeboten durch Vernehmung ein...
von Schnubbel
01.04.2022, 15:31
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6621

Re: Empfangsbekenntnis

Wie jetzt, das ArbG D'dorf ist noch nicht an den elektronischen Rechtsverkehr angeschlossen, besteht aber auf der Rücksendung per beA? Das muss ich jetzt wohl nicht verstehen. Aber egal. Wenn das auf dem EB draufsteht, ist das natürlich wieder was anderes. Ich hatte bislang noch kein EB, auf dem aus...
von Schnubbel
31.03.2022, 11:49
Forum: beA
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 31
Zugriffe: 6621

Re: Empfangsbekenntnis

Hallo Ihr Lieben, da wir ja ausdrücklich aufgefordert wurden, unsere Erfahrungen mitzuteilen, wollte ich mich auch mal anschließen. Wir haben zwei Rechtsanwälte, die das Thema ganz unterschiedlich behandeln. Der eine lässt sämtliche EB's, die er per Post erhält, unterzeichnet per Fax an das Gericht ...
von Schnubbel
21.10.2016, 15:45
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Makro in Word funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1012

Makro in Word funktioniert nicht

Hallo liebe Forenmitglieder, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, wage ich mal meine Frage hier einzustellen und hoffe, das es nicht untergeht, weil hier so viele verschiedene Sachen landen. Aber ich habe kein passenderes Forum gefunden. Ich muss vorausschicken: ich habe nicht viel Ahnung v...
von Schnubbel
21.10.2016, 15:27
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Lexolution
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Lexolution

Hallo liebe "Mit-Forenos", ich arbeite ja in einer Patentanwaltskanzlei, und da ist das mit der Software so eine ganz eigene Sache. Als Patentanwaltssoftware haben wir derzeit PatOrg, dass aber für Rechtsanwaltsbedürfnisse nun einmal überhaupt nicht ausgelegt ist. Ausschließlich für Mahnwe...