Die Suche ergab 27 Treffer

von Schnubbel
21.10.2016, 15:45
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Makro in Word funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Makro in Word funktioniert nicht

Hallo liebe Forenmitglieder, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, wage ich mal meine Frage hier einzustellen und hoffe, das es nicht untergeht, weil hier so viele verschiedene Sachen landen. Aber ich habe kein passenderes Forum gefunden. Ich muss vorausschicken: ich habe nicht viel Ahnung v...
von Schnubbel
21.10.2016, 15:27
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Lexolution
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Lexolution

Hallo liebe "Mit-Forenos", ich arbeite ja in einer Patentanwaltskanzlei, und da ist das mit der Software so eine ganz eigene Sache. Als Patentanwaltssoftware haben wir derzeit PatOrg, dass aber für Rechtsanwaltsbedürfnisse nun einmal überhaupt nicht ausgelegt ist. Ausschließlich für Mahnwesen und Zw...
von Schnubbel
11.05.2012, 09:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen auf einen KFB?
Antworten: 7
Zugriffe: 3386

Re: Nachfestsetzung von Zinsen auf einen KFB?

Super! Damit hätte ich gar nicht gerechnet, dass ich 1. so schnell eine Antwort bekomme und es 2. dazu sogar eine Entscheidung gibt. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ein dickes Dankeschön!
von Schnubbel
10.05.2012, 18:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen auf einen KFB?
Antworten: 7
Zugriffe: 3386

Nachfestsetzung von Zinsen auf einen KFB?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem, zu dem ich hier im Forum bislang nicht wirklich eine hilfreiche Antwort gefunden habe: In einem Rechtsstreit hatten wir versehentlich im ursprünglichen KFA die angefallene Terminsgebühr vergessen. Also wurde deswegen ein Nachfestsetzungsantrag geste...
von Schnubbel
31.01.2012, 10:19
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung auf einer Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: Zwangsvollstreckung auf einer Messe

Ich weiß, das ist zwar eigentlich nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, aber ich möchte einerseits jetzt auch nicht unbedingt eine neue Diskussion lostreten, andererseits trotzdem meine Meinung loswerden. Vielleicht solltet ihr die Forenregeln einfach deutlicher kommunizieren. Für mich ...
von Schnubbel
31.01.2012, 09:11
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung auf einer Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: Zwangsvollstreckung auf einer Messe

Und wie mache ich das??? Ich weiß zwar, wie ich an mein Profil komme, aber nicht, wie ich da was ändern oder ergänzen kann... Ehrlich: Ich habe nicht die Zeit, mir stundenlang erstmal alles mögliche durchzulesen darüber, was ich hier alles machen kann und wie. Ich kann mich erinnern, mich mal vorges...
von Schnubbel
30.01.2012, 18:05
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung auf einer Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Zwangsvollstreckung auf einer Messe

Hallo, liebe Forenmitglieder, die Patentanwaltstante hat mal wieder ein Problem: Wir hatten gegen einen italienischen Mandanten wegen offener Honorarforderungen einen europäischen Zahlungsbefehl erwirkt. Die Zwangsvollstreckung in Italien ist aber mit etlichen Kosten verbunden. Nun haben wir festges...
von Schnubbel
05.10.2011, 14:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berechnung Gegenstandswert Mietminderung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2411

Re: Berechnung Gegenstandswert Mietminderung?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte nochmal auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zurückkommen. Denn eine Antwort auf das eigentliche Problem (Berechnung bei Erhöhung der Mietminderung) hat es m. E. eigentlich noch nicht gegeben. Ich habe jetzt ein ganz ähnliches Problem. Einer meiner Chefs hat im Mai...
von Schnubbel
01.09.2011, 17:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung gegen die eigene Partei (§ 11 RVG)
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Kostenfestsetzung gegen die eigene Partei (§ 11 RVG)

Hallo liebe Forenteilnehmer, die Patenttante (vielleicht sollte ich meinen Nickname mal ändern!?) hat mal wieder ein Problem: Sachverhalt: Wir vertreten den Inhaber einer eingetragenen Marke. Die Gegenseite verletzt diese Marke durch unberechtigte Benutzung. Wir richten außergerichtlich eine sog. Be...
von Schnubbel
08.07.2011, 11:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Persönliches Erscheinen im Fortsetzungstermin
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Persönliches Erscheinen im Fortsetzungstermin

@Adora Belle: DDDDDAAAAANNNNNKKKKKEEEEE!!!!!
Ich bin echt erleichtert, weil ich dazu nichts gefunden hatte.