Die Suche ergab 356 Treffer

von Kaltforelle
12.03.2024, 13:48
Forum: AnNoText Forum
Thema: Neues Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Neues Annotext

Hallo, das mit den Zwischenzeilen hat sich durch Rumprobieren gelöst :) Die BEzeichnung kann ich jedoch bei der Scan-Weise nicht ändern: Ich scanne z.B. ein Eingangsschreiben auf meine EMail-Adresse. Im Outlook habe ich dann einen Eingang mit einem PDF, das mit Zahlen benannt ist Diesen Kompletteing...
von Kaltforelle
23.02.2024, 15:11
Forum: AnNoText Forum
Thema: Neues Annotext
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Neues Annotext

Hallo, nach dem neuen Roll-Out kann ich den Anhang einer EMail nicht mehr konkretisieren? Bislang habe ich aus dem Outlook die EMail über den Reiter "Annotext" digitalisiert und konnte dort noch eintragen, um was es geht. Z.B. EMail des GV nur mit Verweis auf den Anhang. Den Anhang habe ic...
von Kaltforelle
30.05.2023, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Payment Service
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Payment Service

Ok, ich war mir nicht ganz sicher, da es zwar ein Zahlungsinstitut ist, jedoch auch ein "Payment Service", d.h. da geht es über eine App.
Vlt. so wie Trade Republik - eine Trading-APP, unter-/hinterlegt mit einer ganz normalen Bank.

Danke und Grüße
von Kaltforelle
30.05.2023, 08:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Payment Service
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Payment Service

Guten Morgen, habt ihr schon einmal etwas von Holvi Payment Services Oy gehört? Auf der Seite gibt es folgenden Hinweis - wobei es eine Zweigniederlassung in Deutschland gibt: "olvi Payment Services Oy wird von der Finnischen Finanzaufsichtsbehörde "FIN-FSA" als autorisiertes Zahlungs...
von Kaltforelle
23.03.2023, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mann oder Frau?
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Mann oder Frau?

:pfeif
Eine ausländische Kollegin sagte mir, der eine Name könnte ein männlicher Vorname sein - jedoch auch ein Famiilienname, gleichzeitig könnte (der von mir angedachte Nachname) jedoch auch ein weiblicher Vorname sein ?! :patsch

Schöne neue Welt
von Kaltforelle
23.03.2023, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mann oder Frau?
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Mann oder Frau?

Hallo, hattet ihr schon mal den Fall, dass ihr nicht erkennen konntet, was Vor- bzw. Nachname ist - insbesondere, ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt? Ich habe den mir vorliegenden ausländischen Namen als Mann im Mahnbescheid bezeichnet und gehe jetzt ins streitige Verfahren. ...
von Kaltforelle
02.02.2023, 10:24
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: EGVP
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: EGVP

Hallo, ich arbeite in einer Rechtsabteilung einer SE & Co. KG, weshalb ich kein beA haben kann. Natürliche Personen, also „Bürger und Bürgerinnen“ können mit einer Nutzer-ID einen kostenlosen Service in Anspruch nehmen. Anwälte haben ihr beA ( kostet ja wohl auch erzwungenermaßen Geld), alle and...
von Kaltforelle
01.02.2023, 16:27
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: EGVP
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

EGVP

Hallo, bei mir geht es langsam weiter und ich kann mich mit einem neuen Postfach auseinandersetzen. Bisher hatte ich den Governikus Communikator, der bekanntlich zum 30.06.2022 eingestellt wurde. Mein Postfach ist leider auf jeden Fall bereits aufgrund des Zeitablaufs gelöscht - also muss auch ein n...
von Kaltforelle
12.01.2023, 10:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Online-Mahnantrag vs Mahnantrag über Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Online-Mahnantrag vs Mahnantrag über Programm

:patsch Hallo, ok, jetzt habe ich den Weg gefunden: Ganz unten auf dieser Seite "Auslagen und Nebenforderungen" gibt es einen Link "Sonstige Nebenforderungen anlegen/bearbeiten". Wenn ich darauf gehe, kommt das gleiche Feld wie bei "Auslagen" und dort kann ich genauso d...
von Kaltforelle
12.01.2023, 10:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Online-Mahnantrag vs Mahnantrag über Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Online-Mahnantrag vs Mahnantrag über Programm

Ich bin kein RA, sondern arbeite in einer Rechtsabteilung, mache auch die MBs. Im Online-Mahnantrag gibt es den Bereich "Auslagen des Antragstellers für dieses Verfahren" und darunter "Pauschale § 288 Abs. 5 BGB" und "Verzugspauschale § 288 Abs. 5 BGB. Die Pauschale nach § 2...