Die Suche ergab 8 Treffer

von Sonnen-Mond
11.05.2009, 22:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Nebenklage,Klageerzwingungsverfahren...
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

Ich nochmal...

... vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde beide "Verfahren" trennen, - es geht um die Auslagen des Nebenklägers. Ich werde berichten, -wenn ich einen ersten Überblick in dem Ganzen habe.

Herzlichen Dank Ihr Lieben.

:thx :thx
von Sonnen-Mond
11.05.2009, 15:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Nebenklage,Klageerzwingungsverfahren...
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

Abrechnung Nebenklage,Klageerzwingungsverfahren...

:?: Hallo, ich habe eine ganz "tolle" Abrechnung vor mir. Ich soll eine Nebenklage und Klageerzwingungsverfahren in zwei Instanzen abrechnen. Ich habe sowas noch nieeeeeee gemacht und steh total auf dem Schlauch. Es sollen die Auslagen des Nebenklägers (also unseres Mandanten) gegenüber de...
von Sonnen-Mond
11.05.2009, 15:30
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abrechnung Nebenklage,Klageerzwingungsverfahren...
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Abrechnung Nebenklage,Klageerzwingungsverfahren...

:?: Hallo, ich habe eine ganz "tolle" Abrechnung vor mir. Ich soll eine Nebenklage und Klageerzwingungsverfahren in zwei Instanzen abrechnen. Ich habe sowas noch nieeeeeee gemacht und steh total auf dem Schlauch. Es sollen die Auslagen des Nebenklägers (also unseres Mandanten) gegenüber de...
von Sonnen-Mond
10.02.2009, 11:15
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Phantasy Forderungskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Hallo, herzlichen Dank an euch alle, die mir wertvolle Tipps geben. Dort "versagt" Phantasy leider in diesem Punkt. Man braucht ja sowas äußerst selten, aber wenn man sowas machen soll, dann sind es natürlich mächtig gefüllte uralt Forderungsakten, die ne Menge Zeit in Anspruch nehmen :? N...
von Sonnen-Mond
09.02.2009, 22:33
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Phantasy Forderungskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Hallo Igraine, vielen Dank für deine Mühe!!! Die Dame vom Support hat mich auch nochmal angerufen und deine Aussage bestätigt. Das geht leider wirklich nicht mit dem Programm, wobei das so praktisch wäre ab und zu. Naja, - muss ich eben alles in eins buchen. Vielen Dank für deine Hilfe :thx :thx :th...
von Sonnen-Mond
09.02.2009, 16:45
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Phantasy Forderungskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Phantasy Forderungskonto

Hallo, habe eine Frage: Kann man im Phantasy drei Forderungskonten aus drei unterschiedlichen Akten (jeweils selber Gläubiger und selber Schuldner, drei einzelne Titel) zu einem zusammenfassen? Habe heute mit dem Support von Datev - Phantasy telefoniert, die Dame war überfordert und konnte mir nicht...
von Sonnen-Mond
31.01.2009, 22:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Staatskasse Verdienstausfall...
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Hallo, vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mich in meiner "Unwissenheit" an einen Rechtspfleger gewandt und der meinte, wenn ein Urlaubstag (also bezahlter Urlaub durch den Chef) genommen wird, wird in keinem Fall ein Verdienstentgang angesetzt. Wenn ein unbezahlter Urlaub g...
von Sonnen-Mond
27.01.2009, 22:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Staatskasse Verdienstausfall...
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Abrechnung gegenüber Staatskasse Verdienstausfall...

Hallo, ich hätte einige Fragen bezüglich der Abrechnung gegenüber der Staatskasse. Habe eine Strafsache zum Abrechnen auf dem Tisch. Es soll für den Angeklagten (der vertreten wird von meinem Chef als Wahlverteidiger) der Verdienstentgang, ein Urlaubstag (wegen der Hauptverhandlung) und Fahrtkosten ...