Die Suche ergab 398 Treffer

von grete
30.01.2024, 14:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss

Ja genau. Alles klar - habe ich mir auch schon gedacht

'DANKE
von grete
30.01.2024, 14:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Kostenfestsetzungsbeschluss

Hallo,

da ich keine Refa bin und so was noch nicht hatte mal ne Frage. Kostenfestsetzungsbeschluss erhalten, wonach die Gegenseite und Mandanten sich den gleichen Betrag auskehren müssen.
Fordere ich da ganz normal auf? :oops:
von grete
24.08.2023, 13:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegenseite hat fristwahrend Berufung eingelegt
Antworten: 12
Zugriffe: 2035

Gegenseite hat fristwahrend Berufung eingelegt

Hallo,

die Gegenseite hat gestern fristwahrend Berufung eingelegt und uns gebeten dass wir uns nicht bestellen. Jetzt kommt die Berufung vom OLG mit Abgabe EB. Müssen wir das abgeben?

Bin keine REFA - DANKE :thx
von grete
12.07.2023, 15:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verspäteter Widerspruch MB
Antworten: 12
Zugriffe: 3957

Re: Verspäteter Widerspruch MB

Hallo,

GEricht war bislang nur das Amtgericht Hünfeld. Eine Abgabe an das streitige Gericht war noch nicht
von grete
12.07.2023, 15:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verspäteter Widerspruch MB
Antworten: 12
Zugriffe: 3957

Re: Verspäteter Widerspruch MB

Hallo, ich muss noch einmal auf Euch in dieser Sache zukommen. Wir hatten dem Mahngericht mitgeteilt, dass der Widerspruch als Einspruch zu behandeln ist. Jetzt kommt ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher. Ich mache ja sonst keine ZV, aber ich habe ein bisschen geschaut. Ist hier eine Vollstreckungsg...
von grete
15.06.2023, 12:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verspäteter Widerspruch MB
Antworten: 12
Zugriffe: 3957

Re: Verspäteter Widerspruch MB

Muss vorsorglich noch einmal Einspruch eingelegt werden?
von grete
15.06.2023, 11:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verspäteter Widerspruch MB
Antworten: 12
Zugriffe: 3957

Verspäteter Widerspruch MB

Hallo,

ich mache Mahnverfahren sonst überhaupt nicht. Mandant (Antragsgegner) hat verspätet Widerspruch eingelegt Ein verspäteter Widerspruch wird ja als Einspruch behandelt. Was muss ich jetzt noch machen?

Danke
von grete
14.06.2022, 13:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufung V'U
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Berufung V'U

Brauche mal Eure Hilfe,

Teilversäumnisurteil liegt vor. Einspruch ist abgelaufen. Ab welcher Frist notiere ich die Berufung?
von grete
19.05.2022, 16:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vollstr. Ausfertigung beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 283

vollstr. Ausfertigung beantragen

Hallo,

früher musste man ja den Titel immer mitschicken, wenn man vollstreckbare Ausfertigung beantragt hat. Reicht ein Schriftsatz jetzt per beA aus?

DANKE :oops: