Die Suche ergab 372 Treffer

von grete
12.01.2021, 09:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einspruch gegen VU
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Einspruch gegen VU

Guten Morgen, da ich keine Refa bin habe ich mal eine Frage. Es gab im Jahr 2019 ein VU das ich auch schon abgerechnet und die Kostenausgleichung beantragt habe. KFB liegt vor. 1,3 Verfahrensgebühr §§ 2, 13 RVG, Nr. 3100 VV (Wert: 49.920,00 Euro) 1.511,90 Euro 0,5 Terminsgebühr §§ 2, 13 RVG, Nrn. 31...
von grete
29.12.2020, 14:46
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Mehrwertsteuersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Mehrwertsteuersatz

Hallo,

wir sind im Mai mit einer Sache beauftragt worden. Sache ist nun beendet. Nun soll ich eine Geschäftsgebühr abrechnen. Wie mache ich das mit der Umsatzsteuer?
von grete
21.12.2020, 13:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Außergerihtliche Einigung
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Außergerihtliche Einigung

Hallo,

ich soll außergerichtlich einen Vergleich abrechnen. Ich bin keine REfa und mache das nur manchmal. Stimmt das

1,3 Geschäftsgebühr
1,5 Einigungsgebühr
1,0 Einigungsgebühr

??? DANKE für Eure Hilfe

EILT
von grete
08.12.2020, 14:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechnung Datev
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Rechnung Datev

Hallo, ich muss eine Rechnung in Datev erstellen. Pauschalhonorar ist 10.000,00. Hiervon muss ich 50% abziehen. Wie mache ich das bei Anwalt pro so dass es auch richtig ist. Oder gleich nur die 5.000,00 als Pauschbetrag eingeben. Abrechnung erfolgt gegenüber einer Behörde (Vergabe) Eventuell 2 x Pau...
von grete
30.11.2020, 10:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Outlook-Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 286

Outlook-Hilfe

Hallo guten Morgen,

bei Posteingang zeigt es nicht den Namen des Absenders der Mail in der Kurzvorschau, sondern immer meinen Namen. Was ist da plötzlich falsch eingestellt? :thx
von grete
20.11.2020, 12:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bestellung Verwaltungsgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Bestellung Verwaltungsgericht

Kann mir niemand helfen :augenreib
von grete
20.11.2020, 10:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bestellung Verwaltungsgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Bestellung Verwaltungsgericht

Hallo,

Mandant hat uns Klageunterlagen zukommen lassen, Termin ist anberaumt. Fristen sind nicht zu beachten, schon erledigt. Da reicht es doch aus wenn ich das schreibe

zeigen wir an, dass die Beklagte durch uns vertreten wird. Ordnungsgemäße Bevollmächti-gung wird anwaltlich versichert.

:thx
von grete
18.11.2020, 08:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierungsschwierigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Formulierungsschwierigkeiten

Hallo, kennt Ihr das, manchmal fällt einem wirklich nichts mehr ein. Habt Ihr Formulierungsvorschläge? Mandantin- persönliches Erscheinen Termin- hatte einen Unfall und kann nicht zum Termin. In Sachen ... kann die Zeugin ... aufgrund eines Unfalls nicht am Termin am ... teilnehmen. Ein ärztliches A...
von grete
17.09.2020, 09:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Kostenfestsetzungsantrag

Guten Morgen,

mir liegt ein KfB der Gegenseite vor. Hierin sind Testkaufkosten enthalten. Wer hatte so etwas schon einmal und sind diese festsetzbar (Es geht um Design) :thx