Die Suche ergab 18 Treffer

von Zicklein
15.06.2009, 11:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erledigung der Hauptsache
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

OK, erstmal danke. Ich habe jetzt die TG mit reingenommen - wirklich außergerichtlich tätig waren wir nicht!!! Wir vertreten die Vermieter und dieses Objekt ist ganz neu. Die Vermieter haben die Mieterhöhung selbst gemacht und uns dann zur Klageeinreichung gegeben. Wir haben Klage eingereicht und wi...
von Zicklein
15.06.2009, 11:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erledigung der Hauptsache
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

OK, ich mache das mal als Entwurf und frage meinen Chef nachher, was er dazu sagt! Ich kann "erledigt" sowieso nicht leiden!!! Wenn man denen das schon klar macht, dann hätten die auch anerkennen können!!! Echt!
von Zicklein
15.06.2009, 11:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erledigung der Hauptsache
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Die Gegenseite wurde nicht anwaltlich vertreten und es wurden Gespräche mit denen geführt. Deshalb haben Sie ja der Mieterhöhung zugestimmt. Nur vorher wollten sie's nicht einsehen bzw. taten so, als ob sie's nicht verstanden hätten. Dann haben wir denen mitgeteilt, dass wir sie verklagen, wenn sie ...
von Zicklein
15.06.2009, 11:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erledigung der Hauptsache
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Nein, es ging um eine Zustimmung zur Mieterhöhung. Die wollten nicht zustimmen, dann haben wir sie verklagt, dann haben sie uns die Zustimmung doch unterschrieben zugeschickt und wir haben Hauptsacheerledigung erklärt und beantragt, gemäß 91a ZPO der Gegenseite die Kosten des Rechtsstreits aufzuerle...
von Zicklein
15.06.2009, 10:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erledigung der Hauptsache
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Erledigung der Hauptsache

Hallo, ich habe eine Akte auf dem Tisch, in der wir die Hauptforderung für erledigt erklärt haben und beantragten, die Kosten des Verfahrens der Gegenseite aufzuerlegen. Jetzt kam der Beschluss des Gerichts, dass die Beklagten die Kosten des Verfahrens zu tragen hätte. Nun stehe ich völlig auf dem S...
von Zicklein
17.03.2009, 15:05
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Streitwert im MB viel geringer - Minderungsbetrag?
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Streitwert im MB viel geringer - Minderungsbetrag?

Hallo, ich habe leider keine Zeit, nachzuschauen, ob ich auf die Schnell zu diesem Thema etwas finde (auf Seite 1 des entsprechenden Forums jedenfall finde ich nichts). Deshalb hoffe ich auf eine kurzfristige Antwort von Euch. Folgender Sachverhalt: Außergerichlich sind wir tätig und fordern die Be...
von Zicklein
09.03.2009, 09:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: VU, KfA mit 0,5 TG, dann Einspruch, dann Termin
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Ich danke Euch!
von Zicklein
06.03.2009, 12:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: VU, KfA mit 0,5 TG, dann Einspruch, dann Termin
Antworten: 4
Zugriffe: 570

VU, KfA mit 0,5 TG, dann Einspruch, dann Termin

Hallo, ich weiß nicht, wie ich den Kostenfestsetzungsantrag abändern muss. Folgender Sachverhalt: VU zu unseren Gunsten, KfA mit 1,3 VG (Wert 6.200,00) und 0,5 TG (Wert auch 6.200,00). Dagegen hat der Gegner Einspruch eingelegt, es wurde ein neuer Termin anberaumt und "nur" noch über 1.200...
von Zicklein
27.02.2009, 10:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gütestelle/Schiedsverfahren? Nachbarschaftssache WO? WIE?
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Also ich hab mal auf der homepage vom AG Oranienburg nachgesehen, dort sind die Schiedsstellen benannt. Auch bei wikipedia habe ich herausgefunden, was das ist ... aber wie mache ich das? Also: Ich weiß die richtige Gütestelle und dann??? Schicke ich da so etwas wie eine Klageschrift hin?
von Zicklein
27.02.2009, 09:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gütestelle/Schiedsverfahren? Nachbarschaftssache WO? WIE?
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Gütestelle/Schiedsverfahren? Nachbarschaftssache WO? WIE?

Guten Morgen, wir haben eine Nachbarschaftssache und Klage beim AG Oranienburg eingereicht. (Nachbar soll irgendwelche Arbeiten auf seinem Grundstück dulden, die an der Außenwand unseres Mandanten gemacht werden müssen.) Das AG Oranienburg hat nun mitgeteilt, dass nach dem Brandenburgischen Schlicht...