Die Suche ergab 1268 Treffer

von Randfichte72
13.03.2020, 07:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zahlung Schuldner vor Erlass Pfüb
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Zahlung Schuldner vor Erlass Pfüb

Guten Morgen, ich brauche kurz Eure Hilfe. Wir haben einen Pfüb gegen einen Schuldner beantragt. Der ist rausgesandt worden zum Gericht und noch nicht erlassen. 4 Tage nach Erstellung des Pfüb hat Schuldner gezahlt, Hauptforderung. Sind die Kosten des Pfübs, also RA-Gebühren und GK auch von ihm zu z...
von Randfichte72
17.01.2020, 16:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Namensänderung Gläubiger Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: Namensänderung Gläubiger Titel

Danke schön! Ich werde berichten!
von Randfichte72
16.01.2020, 17:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: welche Reisekosten können wir geltend machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: welche Reisekosten können wir geltend machen?

Erstattungsfähig sind nur die von A nach C. Weil der Mandant näher am Gerichtsort wohnt, als sich Eure Kanzlei befindet. Die Mehrkosten, die entstehen, weil die Kanzlei weiter weg ist als der Sitz vom Mdt., dürfen nicht zu Lasten der Gegenseite gehen.
von Randfichte72
16.01.2020, 17:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Namensänderung Gläubiger Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Namensänderung Gläubiger Titel

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe, folgendes Problem: Unsere Mandantin ist eine Firma und Gläubigerin. Sie hat ihren Namen geändert/umfrmiert: bislang: EntenhausenKG nunmehr: Entenhausen Ducktales KG Adresse ist gleich, nur der Name anders. Jetzt muss in laufenden Verfahren die Berichtigung des...
von Randfichte72
18.09.2019, 18:23
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Löschung Dokument Aktenhistorie
Antworten: 1
Zugriffe: 3528

Löschung Dokument Aktenhistorie

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Wenn ich in der Aktenhistorie ein Dokument lösche (Word, PDF egal), wie kann ich nachvollziehen, wer das wann gelöscht hat? Oder ist das unwiederbringlich und unnachvollziehbar gelöscht/weg? Danke für Eure Hilfe.
von Randfichte72
21.03.2019, 18:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung Kostenfestsetzung Gebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Prüfung Kostenfestsetzung Gebühr

Danke für Eure Rückmeldungen!
von Randfichte72
21.03.2019, 12:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Prüfung Kostenfestsetzung Gebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Prüfung Kostenfestsetzung Gebühr

Hallo zusammen, der Mandant hat uns mit der Prüfung des gegnerischen KFG-Antrages und des KFB beauftragt. Dieses habenwir gemacht. Mdt. hatte sich in I. Instanz selber vertreten, wir sind erst in der II. Instanz mandatiert worden. Abrechnung: 1,3 Verfahrensgebühr nach dem Klagewert, 7002 und 7008? D...
von Randfichte72
26.02.2019, 17:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung betriebliche Altersvorsorge, Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Pfändung betriebliche Altersvorsorge, Kündigung

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Wir haben für unseren Mandanten beim Schuldner gepfändet. Im Vermögensverzeichnis hat er angegeben, eine Rentenversicherung abgeschlossen zu haben, bei Versicherung XY, Nr. ..... . Wir haben die Versicherung gepfändet. Nun ergibt sich aus der DS-Erklärung, das...
von Randfichte72
22.01.2019, 16:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFG gegen Mandant, Gebühr Mahnverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 701

KFG gegen Mandant, Gebühr Mahnverfahren

Hallo zusammen, ich habe gleich noch eine Frage: Wir haben für unseren Mandanten das gerichtliche Mahnverfahren gegen XY eingeleitet. Hiergegen hat die Gegenseite Widerspruch eingelegt. Wir haben nichts weiter veranlasst, es ist Mandatsniederlegung erfolgt, da Mdt. unsere Gebühren nicht beglichen ha...
von Randfichte72
22.01.2019, 16:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung Vollstreckungsbescheid bei Gesamtschuldnern
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

Re: Verjährung Vollstreckungsbescheid bei Gesamtschuldnern

Wieso hatte die Mandantin von dem Titel keine Ahnung? Zustellung dürfte doch erfolgt sein.