Die Suche ergab 25 Treffer

von rip3000
23.03.2020, 14:19
Forum: beA
Thema: beA- elektronischer Briefkopf?
Antworten: 1
Zugriffe: 267

beA- elektronischer Briefkopf?

Hallo, habe mal irgendwo etwas davon gelesen, dass man bei Versand über beA einen elektronischen Briefkopf mit allen Kanzleidaten verwenden soll. Ist das nun einer anderer Briefkopf als der bisher benutzte und wo soll man den erstellen/abspeichern oder was ist das besondere daran?? Wäre schön wenn m...
von rip3000
16.01.2015, 13:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Platzhalter automatische Wiedervorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Platzhalter automatische Wiedervorlage

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zu dem Platzhalter " automatische Wiedervorlage"... lt. ra-micro Hilfe macht er folgendes: "Diese Programmfunktion fügt den Platzhalter <WVauto...> für die automatische Wiedervorlage an Cursorposition in einen Textbaustein ein. Beim späteren Aufruf d...
von rip3000
07.05.2012, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb an mehrere Banken
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Pfüb an mehrere Banken

vielen Dank für die super schnelle und eindeutige Antwort :-)
von rip3000
07.05.2012, 16:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb an mehrere Banken
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Pfüb an mehrere Banken

Hallo Freunde,

ich soll einen Pfüb beantragen und kenne zwei Bankverbindungen des Schuldners. Kann ich beide Bankverbindungen in einem Pfüb pfänden?
Gruß und Danke
von rip3000
07.07.2011, 10:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr geriner als Beratungsgebühr und RSV
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Geschäftsgebühr geriner als Beratungsgebühr und RSV

Hallo liebe Gemeinde, könnt ihr mir im folgenden Fall weiterhelfen: Mandant moniert eine Telefonrechung über 100 € und hat ein RSV. Wie kann dieser Fall am lukrativsten abgerechnet werden? 1. Geschäftsgebühr ist ja deutlich geringer als mögliche Beratungsgebühr von 190 €. Durch Anrechung der Beratun...
von rip3000
08.02.2011, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung einer Kontopfändung und Sicherungshypothek
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Aufhebung einer Kontopfändung und Sicherungshypothek

also wegen der Kontopfändung: Antrag auf Aufhebung der Pfändung?

wegen der Sicherungshypothek: Klage auf Löschungsbewilligung ?
von rip3000
08.02.2011, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung einer Kontopfändung und Sicherungshypothek
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Aufhebung einer Kontopfändung und Sicherungshypothek

danke für die schnelle Antwort:

Gläubiger wurde bereits angeschrieben....reagiert jedoch nicht: was kann man tun?
von rip3000
08.02.2011, 11:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung einer Kontopfändung und Sicherungshypothek
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Aufhebung einer Kontopfändung und Sicherungshypothek

Hallo Freunde, es geht um folgenden Sachverhalt: Gläubiger hat Konto unseres Mandanten gepfändet und eine Sicherungshypothek im Grundbuch eintragen lassen. Mandant hat nun vollständig bezahlt. Welche Schritte (Anträge) sind erforderlich um sowohl die Kontopfändung und Sicherungshypothek aufheben zu ...
von rip3000
17.02.2010, 08:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Außergerichtliche Schuldenbereinigung mit insomanager
Antworten: 0
Zugriffe: 488

Außergerichtliche Schuldenbereinigung mit insomanager

Hallo liebes Forum, ich soll einen außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplan nach InsO erstellen. Der Chef hat dafür das Programm insomanager angeschafft. Kennt sich jemand genauer damit aus? Meine Fragen: 1. Wie kann ich mehere Forderungen eines Gläubigers in den Plan aufnehmen? 2. Das Programm e...
von rip3000
25.11.2009, 10:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner unebkannt verzogen - öffentliche Zustellung?
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Schuldner unebkannt verzogen - öffentliche Zustellung?

Hallo, mir liegt ein Fall vor, bei dem ich nicht mehr weiterkomme, vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam :-) Folgendes ist geschehen: M gab an D 1000 Euro als Darlehen, ohne Fälligkeits- und Zinsvereinbarung. M will das Geld zurück verlangen. D ist unbekannt verzogen. Meine Gedanken: 1. Mahnbesche...