Die Suche ergab 230 Treffer

von Silke81
02.07.2018, 21:49
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung Unterhalt in Ungarn
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Vollstreckung Unterhalt in Ungarn

Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, habe so etwas bisher noch nicht gemacht. Wir vertreten eine Kindesmutter, die Unterhaltsansprüche für das gemeinsame Kind gegen den Kindesvater aus einer Unterhaltsurkunde hat. Der Kindesvater lebt mittlerweile in Ungarn. Den ...
von Silke81
20.03.2017, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegner macht Verzugskosten geltend
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Gegner macht Verzugskosten geltend

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch: Unser Mandant hat eine Klage auf Zahlung einer Forderung erhalten. Darin werden die Kosten eines vorgerichtlichen Aufforderungsschreibens geltend gemacht. Der Mandant hat zwar seinerzeit ein Aufforderungsschreiben de...
von Silke81
17.11.2010, 15:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren für Einrichtung P-Konto
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Gebühren für Einrichtung P-Konto

Hallo alle zusammen! Ich hab schon in der Suchmaske rumgestöbert, aber leider keine passende Antwort entdeckt. Also, hier mein Fall: Wir haben einen Mandanten vertreten, bei dem das Konto gepfändet wurde. Unser Auftrag bestand letztlich nur darin, die Einrichtung eines P-Kontos bei der Bank zu beant...
von Silke81
24.08.2010, 09:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie hoch ist die Sicherheitsleistung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Wie hoch ist die Sicherheitsleistung?

Hätte ich jetzt spontan auch gesagt, war mir aber nicht mehr sicher.

Ich werde jetzt unserem Mandanten schreiben, er soll 385,25 € bei der Hinterlegungsstelle einzahlen (350,23 € x 110 %).

Besten Dank :thx
von Silke81
24.08.2010, 08:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie hoch ist die Sicherheitsleistung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Wie hoch ist die Sicherheitsleistung?

Guten Morgen!! Ich stehe gerade etwas aufm Schlauch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt: Wir haben einen Beschluss für unseren Mandanten erwirkt, dass gegen ihn eingeleitete Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstweilen gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110 % des jeweils beizutreibenden Betrages ei...
von Silke81
18.08.2010, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner hat Insolvenz angemeldet + unbekannt verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2339

Re: Drittschuldner hat Insolvenz angemeldet + unbekannt verz

Dem Insolvenzverwalter ist auch nur die Anschrift bekannt, die ich für die Zustellung genommen habe. Hierüber kann aber nichts zugestellt werden, da Drittschuldner unbekannt verzogen. Ich möchte ja einfach nur wissen, ob ich evtl. an die Privatanschrift der Gesellschafter auch wirksam zustellen kann.
von Silke81
18.08.2010, 15:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner hat Insolvenz angemeldet + unbekannt verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2339

Re: Drittschuldner hat Insolvenz angemeldet + unbekannt verz

Das ist ja eben meine Frage. Ich denke doch eher nicht, oder?
von Silke81
18.08.2010, 14:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner hat Insolvenz angemeldet + unbekannt verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2339

Re: Drittschuldner hat Insolvenz angemeldet + unbekannt verz

Im Moment läuft noch das vorläufige Insolvenzverfahren. Das mit dem Insolvenzgeld weiß ich. Mir geht es nur darum, wie ich den Pfüb wirksam dem Drittschuldner zustellen kann.