Die Suche ergab 2439 Treffer

von Lena
25.07.2018, 12:57
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Verschmelzung OHG auf GmbH&Co KG
Antworten: 0
Zugriffe: 574

Verschmelzung OHG auf GmbH&Co KG

Hallo zusammen. Ich frage für einen Freund der nicht hier angemeldet ist.
Hat jemand event. ein aktuelles Muster für eine Verschmelzung von einer OHG auf eine bestehende KG (GmbH & Co. KG).
Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank im Voraus!
von Lena
16.04.2018, 13:25
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Amtsnachfolge und Notaranderkonto (Massebuch)
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Amtsnachfolge und Notaranderkonto (Massebuch)

das steht wenn dann in den Richtlinien der jeweiligen Notarkammern zu der Notarverwaltung
von Lena
11.04.2018, 21:48
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Amtsnachfolge und Notaranderkonto (Massebuch)
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Amtsnachfolge und Notaranderkonto (Massebuch)

Ist noch ein Verwalter bestellt oder schon ein neuer Notar? Der Verwalter kann die Massen weiter führen in den meisten Fällen. Wenn es schon einen neuen Notar gibt dann sollte man das Massenbuch abschließen und auf den neuen Notar übertragen. Das kannst du aber im Programm direkt machen (wenn deine ...
von Lena
24.01.2018, 15:36
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Achtung - Neue Veräußerungsanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Achtung - Neue Veräußerungsanzeigen

Genau, jedes Bundesland hat weiter "seinen" Vordruck. Zwischen 9 und 23 Seiten ist auch alles dabei. Und es gibt zusätzlich feste Vorgaben für die Beiblätter (mehrere Erwerber, Veräußerer, Grundstücke) Und es gibt zusätzlich 2 neue Formulare - einmal für Grundstücksübergang im Wege der ZV ...
von Lena
29.12.2017, 09:00
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 463
Zugriffe: 57739

Re: beA-Störung

BeN wird auch verschoben lt. einer Info der BNotK: Derzeit gibt es Meldungen, wonach die von der Bundesrechtsanwaltskammer eingesetzte Software des „besonderen elektronischen Anwaltspostfachs“ (beA) eine Sicherheitslücke aufweist. Die Bundesnotarkammer hat sich daher rein vorsorglich dazu entschloss...
von Lena
13.12.2017, 10:24
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: 10 Mio Höchstwert bei Vergleichsrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 480

10 Mio Höchstwert bei Vergleichsrechnung

Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage zu einer Abrechnung: Beispiel: KVNr. 21100 Gesellschaftsvertrag Wert 10 Mio. KVNr. 21100 Beschluss Wert 5 Mio. alles in einer Urkunde, daher Vergleichsrechnung nach § 94 durchzuführen. Gilt da auch § 107 mit insgesamt 10 Mio Höchstwert oder muss ich beide We...
von Lena
21.11.2017, 16:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: mehrere Kostenschuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: mehrere Kostenschuldner

Okay, danke, war mir aber so unsicher dass ich nochmal eine Bestätigung brauchte ;-)
von Lena
21.11.2017, 10:55
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: mehrere Kostenschuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 502

mehrere Kostenschuldner

Hallo zusammen. Wenn ich mehrere Kostenschuldner habe, und der Teilbetrag eine ungerade Zahl ist, z.B. 175,29 € - gibt es da eine Vorschrift zu wie ich das Teilen muss? Ist es aufgrund der gesamtschuldnerischen Haftung nicht egal und der eine kriegt halt den Cent mehr drauf als der andere? ÜBer Antw...
von Lena
16.11.2017, 17:43
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK
Antworten: 7
Zugriffe: 3742

Re: Notarfachassistent/in 2017 RhNotK

ja, genau, im Saarland läuft es anders. Notarkammer Koblenz hat auch immer extra Zusagen verteilen dürfen.
von Lena
04.09.2017, 10:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Eure Meinung ist wichtig!
Antworten: 34
Zugriffe: 6446

Re: Eure Meinung ist wichtig!

Generell finde ich die Idee toll! Wäre mir sicherlich in der Praxis auch sehr hilfreich - aber ich sehe es auch so, dass man nicht alles was man abrufen kann auch wirklich nutzen mag bzw. unbedingt benötigt. Ideal wäre für mich zb wenn ich es selbst bezahlen müsste eine einmalige Abrufgebühr. So ähn...