Die Suche ergab 74 Treffer

von Phantast
30.11.2017, 15:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RVG Abrechnung Mehrvergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 3171

Re: RVG Abrechnung Mehrvergleich

Sehe ich in jeder Hinsicht wie Adora: 1. 15 III = Höchster (Einzel-)Satz der beteiligten Gebühren auf Grundlage der addierten GW beider Gebühren. (Ich merk's mir so: Höchster Satz aus addiertem Wert.) 2. Wie Adora weiter oben zu Recht anmerkte: Da müsste doch eigentlich auch noch eine außergerichtli...
von Phantast
28.11.2017, 13:52
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: EDA-Datei in beA
Antworten: 24
Zugriffe: 22615

Re: EDA-Datei in beA

Moin, ich hatte deswegen mal bei denen durchgeklingelt. Angeblich ist es so: Zum Jahreswechsel mit der Nutzungspflicht ab 01.01.2018 soll es eine beA-Integration in Phantasy/DatevAnwalt geben. Da ist wohl vom beA noch was unklar. EDA-Dateien bis dahin weiter mit EGVP (machen wir so). Wer will (wir n...
von Phantast
27.11.2017, 15:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 30 RVG und 1008 VV?
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Re: § 30 RVG und 1008 VV?

Hi, da ich gerade zufällig daran vorbei gekommen bin, aber im wesentlichen wurde es hier alles schon geschrieben: § 30 RVG bezieht sich nur auf die Berechnung des Gegenstandswertes („für jede weitere natürliche Person …“) und beinhaltet keine Aussage zur Höhe der Gebühren, insbesondere des Gebührens...
von Phantast
26.01.2015, 11:02
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Netto und Umsatzsteuer ergibt nicht das gewünschte Brutto
Antworten: 8
Zugriffe: 2611

Re: Netto und Umsatzsteuer ergibt nicht das gewünschte Brutt

Hallo, wir haben hier auch gerade so ein Ding. Ich weiß, es geht nur um 1 ct, aber wenn man sich da schon reingepfriemelt hat: Bei 19% Umsatzst. kann es keine richtige Rechnung über 400,- brutto geben. Ebenso die bei Nr. 2500 die 15,- Bruttogebühr. Wie rechnen denn die anderen gewollt falsch - bei d...
von Phantast
01.12.2014, 09:48
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
Antworten: 834
Zugriffe: 94796

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Jo - haben (hatten) wir auch. Allerdings fehlte bei uns das Leerzeichen auch in Word und zwar bei fast allen Positionen. Jetzt gab es was frisch von der Hotline: Es hängt mit den Platzhaltern zusammen (kannte ich noch nicht). Die lassen sich an zwei Stellen bearbeiten. Einmal in einem neuen Dialog u...
von Phantast
02.05.2013, 08:55
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid
Antworten: 13
Zugriffe: 3188

Re: Arbeitsgerichtlicher Mahnbescheid

Fürs nächste Mal: Ich meine das bei Phantasy schon gesehen zu haben - und hab tats. noch was gefunden: Schreiben FB07, dann kommt das Formular hoch und da kann man das wahlweise mit/ohne Formularhintergrund mit ausdrucken. Gibts auch als VB. Habe ich aber beides noch nie genutzt.
von Phantast
05.03.2012, 10:58
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Vorsteuerabzugsberechtigt
Antworten: 12
Zugriffe: 4056

Re: Vorsteuerabzugsberechtigt

Hallo, aus den Eröffnungbeitrag geht nicht ganz eindeutig hervor, um was für einen Sachverhalt es sich handelt. Das ist aber ebtscheident für die Frage nach der USt. Seit ihr jetzt selber eine RA-Kanzlei und habt wegen einer eigene Forderung eine andere Kanzlei beauftragt? So liest es sich hier. Dan...
von Phantast
09.09.2011, 09:08
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umstieg auf Datev Anwalt classic pro
Antworten: 15
Zugriffe: 6444

Re: Umstieg auf Datev Anwalt classic pro

Hallo,

hat schon jemand hier etwas mehr Erfahrung mit dem neuen Anwalt pro classic oder wie das heißt gemacht und hat Lust mal ausführlicher zu berichten was da kommt?
von Phantast
08.04.2011, 16:45
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Datev Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 8258

Re: Datev Pro

Hab noch nix gehört. Lt. DATEV-Homepage gibt es jetzt nicht mehr Phantasy sondern "Datev Anwalt klassik pro". Ist es das was ihr bekommt? Berichte mal was es Neues gibt!
von Phantast
29.03.2011, 09:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Versagungsbescheid, Widerspruch und einstweiliger RS
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Versagungsbescheid, Widerspruch und einstweiliger RS

Ohne viel Sozialrecht zu machen hätte ich jetzt gedacht, dass alle im Verfahren vor dem Sozialgericht angefallenen Gebühren vollständig von der ARGE zu zahlen sind und "außergerichtlich" analog "vorgerichtlich" zu verstehen ist, also wenn bei euch eine 2400 und/oder 2401 u.ä. ang...