Die Suche ergab 94 Treffer

von mesotty
20.03.2024, 14:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verdiene ich zu wenig?
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Verdiene ich zu wenig?

Der Beitrag beginnt interessant, wir haben aber nur Unfallregulierung effektiv und Verkehrsrecht aktuell. Lohnt sich den ein Abo in dieser Rubrik?
von mesotty
14.03.2024, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner (Arbeitgeber) erkennt Forderung nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Drittschuldner (Arbeitgeber) erkennt Forderung nicht an

Ein Unternehmer ist doch eine juristische Person?!?
von mesotty
11.03.2024, 15:01
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA nach 11 RVG
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: KFA nach 11 RVG

Isehe das anders als meine Vorrednerin. Gebühren entstehen nicht mit Kostenentscheidung. Die 3100 zB kann direkt nach Einreichen der Klage abgerechnet werden. Die KGe sagt nur wer generell wieviel von den Prozesskosten zu tragen hat Ich hatte nie von dem Entstehen der Gebühr gesprochen, sondern nur...
von mesotty
08.03.2024, 14:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA nach 11 RVG
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: KFA nach 11 RVG

Da hat deine Kollegin m.E. recht. Kosten im gerichtlichen Verfahren werden erst mit Verkündung der KGE, was meistens der Beschluss oder das Urteil ist fällig, als erst am Ende des Verfahrens. Anders ist das nur, falls ihr das Mandat niedergelegt habt. Dann sind eure Gebühren mit Mandatsende fällig g...
von mesotty
04.03.2024, 08:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubine
Antworten: 15
Zugriffe: 2368

Re: Neue Azubine

Ich finde es ist immer schonmal einen großen Pluspunkt, wenn der/die Auszubildende überhaupt nach Arbeit fragt. Ich hatte es schon ganz oft in den ersten Wochen, dass die gar nicht den Mund aufgemacht haben, sondern einfach nur wie ein Auto in den PC geschaut haben. Mir ist jede Frage lieb, das einz...
von mesotty
19.02.2024, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegner nur HF bezahlt
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Gegner nur HF bezahlt

Habt ihr Zahlungen nicht nach BGB verrechnet? Oder war explizit ein Verwendungszweck angegeben? Falls es keinen ausdrücklichen Hinweis zur expliziten Verrechnung der Zahlung gibt, verrechne ich die Zahlungen grundsätzlich immer nach BGB, dann wären nämlich die Kosten, Gebühren und bisherige Zinsen ...
von mesotty
19.02.2024, 11:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Ausbildung

Deine Ausbildung endet mit dem Abschluss der mündlichen Prüfung. Zu meiner Zeit haben wir direkt bei der mündlichen Prüfung eine Bestätigung von den Prüfern erhalten, dass die Ausbildung mit dem "heutigen" Tage endet. Das war allerdings vor 25 Jahren, ob das immer noch so ist, weiß ich nic...
von mesotty
19.02.2024, 11:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 673

Re: Ausbildung

Deine Ausbildung endet mit dem Abschluss der mündlichen Prüfung. Zu meiner Zeit haben wir direkt bei der mündlichen Prüfung eine Bestätigung von den Prüfern erhalten, dass die Ausbildung mit dem "heutigen" Tage endet. Das war allerdings vor 25 Jahren, ob das immer noch so ist, weiß ich nic...
von mesotty
06.02.2024, 10:27
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Austausch beA Softwarezertifikat
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Austausch beA Softwarezertifikat

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst: "habe die neue Mitarbeiterkarte noch nicht zugeschickt bekommen." M.E. hat eine physische Karte nichts mit dieser Tauschaktion zu tun. Das betrifft doch nur Software-Zertifikate. :kopfkratz Ich habe diesmal keinerlei Probleme gehabt. Ich habe ...
von mesotty
05.02.2024, 08:35
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Austausch beA Softwarezertifikat
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Austausch beA Softwarezertifikat

Ich habe bei uns den Tausch schon vorgenommen.
Dabei habe ich auch von vorher 3 Softwarezertifikaten auf 1 reduziert.
Was genau möchtest du denn wissen?