Die Suche ergab 10 Treffer

von wasserfall
18.12.2008, 13:24
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vorlage für einstweilige Verfügung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

perfekt..danke dir..
von wasserfall
18.12.2008, 13:11
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vorlage für einstweilige Verfügung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Um einem Kommunikationsanbieter auf die Beine zu helfen..also Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche..
von wasserfall
18.12.2008, 13:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vorlage für einstweilige Verfügung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Vorlage für einstweilige Verfügung gesucht

Liebe Mitleser/innen!

Ich finde in meinem RA Micro keine Vorlage für eine einstweilige Verfügung. Wer kann aushelfen? Oder mir sagen wo ich das dort finde.

Besten Dank.

Sonnige Grüße..
von wasserfall
17.12.2008, 20:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Zeiterfassung mit RA Micro - Timesheet
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Zeiterfassung mit RA Micro - Timesheet

Liebe Leser/innen... ...ich mach mir gedanken, wie ich die Zeiterfassung von RA Micro für die betriebswirtschaftliche Kosten/aufwand-Berechnung nutzbar machen kann. Mit dem Timesheet kann man bestimme Tätigkeiten mit entsprechendem Zeitstempel einer Akte zuordnen. diese sollen nicht abrechenbar sein...
von wasserfall
17.12.2008, 11:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühr für Deckungsanfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Die Einholung einer Deckung bei der RSV ist eine eigene Angelegenheit. Demnach auch abrechenbar, doch die meistens machen es nciht bei der ersten Deckungsanfrage. Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Deckungseinholung kompliziert ist, als das tatsächliche Mandat würde ich auch hier eine Gebühr...
von wasserfall
17.12.2008, 10:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !
Antworten: 174
Zugriffe: 59756

Ich habe noch eine Idee wenn man eine Webseite / Domain hat. Jede Domain ist bei der Domain-Vergabestelle registriert. In Germany ist das die DENIC eG (www.denic.de). Über einen Whois-Abruf erhält man die Kontaktdaten des jenigen der die Seite registriert hat. Diese Daten werden in der Regel einmal ...
von wasserfall
15.12.2008, 09:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühr bei Mdt-Übernahme (Zustellung MB)?
Antworten: 4
Zugriffe: 671

ok..besten Dank für Euch Tipps..
von wasserfall
15.12.2008, 08:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Gebühr bei Mdt-Übernahme (Zustellung MB)?
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Welche Gebühr bei Mdt-Übernahme (Zustellung MB)?

Liebe Freunde dieses Forums! Ich komme nicht weiter. Ich habe ein Mandat übernommen, bei dem der Mahnbescheid noch nicht zugestellt wurde, da Schuldner zwar polizeilich dort gemeldet, aber nicht aufhältlich ist. Ok, ein Klassiker. Doch welche Gebühr kann ich zum Ansatz bringen? Die GG ? Weiss nicht,...
von wasserfall
11.12.2008, 20:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie soll ich vorgehen? Bei wem hol ich mir mein Geld?
Antworten: 15
Zugriffe: 2203

Ich danke allen für die wertvollen Tipps. Nein, eine Rechtsberatung ist das nicht. Eher im Bereich der einzelkanzleihelfenden Unterstützung. Ich hab die Rechnungen an die "Schuldner" storniert, und meinem Mandanten zu geschickt. Und mir gleich den neuen Auftrag erteilen lassen, diesen geri...
von wasserfall
11.12.2008, 11:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie soll ich vorgehen? Bei wem hol ich mir mein Geld?
Antworten: 15
Zugriffe: 2203

Wie soll ich vorgehen? Bei wem hol ich mir mein Geld?

Liebes Forum! Ich steh echt gerade auf´m Schlauch, und erhoffe mir ein paar zündende Ideen. Ich werde von Firma beauftragt, ihre Recht wahrzunehmen. Abnahmeverzug von Kfz. Nach meinem fiesen Schreiben wird Schuldner hochgeschreckt und kommt Auto abholen. Jetzt meint Schuldner: Nönö wird zahlen Deine...