Die Suche ergab 100 Treffer

von Tami
08.03.2012, 16:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Selbst erstelltes Arbeitszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Re: Selbst erstelltes Arbeitszeugnis

Irgendwie stehe ich gerade vor folgendem Problem: Soll ich Mitarbeiter in den Satz "Ihr Verhalten gegenüber Mandanten, Mitarbeitern und mir war jederzeit einwandfrei" einbauen, wenn ich eigentlich keine Mitarbeiter hatte? Gilt die Buchhalterin, die mit dem Chef liiert ist und sich selbst w...
von Tami
08.03.2012, 15:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Selbst erstelltes Arbeitszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Re: Selbst erstelltes Arbeitszeugnis

@ReLo: Die Fristen hatte ich ja erwähnt, nur die "Überwachung" halt nicht. Die baue ich dann am besten noch ein? KfA's und Beschwerden hatte ich auch geschrieben, selbständig konnte/ durfte ich auch so einiges schreiben. Mit Fortbildung hat sich da ja nichts großartiges angeeignet. War nur...
von Tami
08.03.2012, 14:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Selbst erstelltes Arbeitszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Selbst erstelltes Arbeitszeugnis

Hallo zusammen! Ich habe mir gerade eben selbst ein Arbeitszeugnis erstellt. Kurze Info zur Vorgeschichte: Ich wurde zunächst fristlos gekündigt, hatte dann auf eine ordentliche Kündigung geklagt und morgen steht nun der Gütetermin an, in dem ich meinen Zeugnisentwurf auch vorlegen möchte. Ich habe ...
von Tami
07.02.2012, 16:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?

Aber warum hat der Rechtspfleger dann nach unserem ersten KFA (der ja falsch war) auf § 15 Abs. 3 RVG verwiesen? Daraufhin hatte ich den KFA ja so gestellt, dass er einmal 1,3 und einmal 0,8 VG enthält (die nicht die Obergrenze überschreiten, so wie § 15 Abs. 3 es vorsieht). Und jetzt behauptet er j...
von Tami
07.02.2012, 15:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?

wenn über beide VOrgänge ein Gerichtsverfahren anhängig war, ist das richtig, dass die Protokollgebühr raus muss dann ist auch die EG in Höhe von 1,0 zu berechnen, ansonsten natürlich 1,5 (und nur über den GW des Gerichtsverfahrens 1,0( Warum muss die Protokollgebühr raus? Meine Chefin hat doch auc...
von Tami
07.02.2012, 15:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?

Achja: Im EA-Verfahren hatten wir dann auch schon abgerechnet. Diesen Mini-Betrag hat der Mandant auch gezahlt...

Also diese EA-Sache hatte sich bereits erledigt.
von Tami
07.02.2012, 15:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?

In einem älteren Schreiben vom Gericht an die Gegenseite steht drin: "Soweit in der hiermit übersandten Antragsschrift weitergehende Anträge auf Kindesherausgabe bzw. Rückführung der Kinder nach ... (Ausland)... gestellt sind, wird dieser Antrag mit einem gesonderten Aktenzeichen ... (Angabe Az...
von Tami
07.02.2012, 15:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?

Wir hatten für den Mandanten einen Antrag auf Kindesrückführung (gem. Art. 12 HKiEntÜ) und einen Antrag auf persönlichen Umgang (gem. Art. 21 HKiEntÜ) gestellt. Kurz nach der Verhandlung ist damals ein Beschluss ergangen, in dem der Antrag auf Rückführung der Kinder zurückgewiesen wurde.(-> Antragst...
von Tami
07.02.2012, 13:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Abrechnung unter Beachtung v. § 15 III RVG falsch?

Hallo zusammen! Verfahren im Familienrecht: Es fand eine mündliche Verhandlung statt, in welcher die Parteien eine Vereinbarung geschlossen haben. Am Ende des Protokolls steht dann: "Der Gegenstandswert für das Verfahren wird mit Rücksicht auf Umfang und Schwierigkeit auf 5.000 Euro, für die Um...
von Tami
27.12.2011, 18:02
Forum: GKG
Thema: Zurückweisung d. Berufung - 4 Gebühren?!
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: Zurückweisung d. Berufung - 4 Gebühren?!

Okay, ich sags ihm dann einfach so und halte ihm das GKG unter die Nase. Mehr kann ich da wohl nicht tun. :?