Die Suche ergab 40 Treffer

von Princesss1988
01.04.2009, 19:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bürgschaftsvertrag oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Danke...Ich wäre hier sonst beinahe verrückt geworden :D
von Princesss1988
01.04.2009, 17:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bürgschaftsvertrag oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Bürgschaftsvertrag oder nicht?

Hey Leute, bereite mich zur Zeit auf meine Abschlussprüfung vor. Ich knabbere jetzt seit einiger Zeit an einer Aufgabe herum, die wahrscheinlich ganz einfach ist. Hier der Sachverhalt: Die Rechtsanwaltsfachangestellte Schmidt möchte einen Kredit in Höhe von 5.000,00 € bei ihrer Bank aufnehmen. Da Sc...
von Princesss1988
12.03.2009, 14:35
Forum: Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung
Thema: Fälle zum Kündigungsschutzgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 11067

Vielen lieben Dank an euch. Ihr habt mir echt weitergeholfen :thx


LG
von Princesss1988
11.03.2009, 17:28
Forum: Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung
Thema: Fälle zum Kündigungsschutzgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 11067

Fälle zum Kündigungsschutzgesetz

Hey Leute, ich hab hier eine Frage, bei der ich nicht weiter komme: In der Maschinenfabrik Bergmann KG müssen aufgrund von Rationalisierungsmaßnahmen zwei von fünf Mitarbeiterinnen entlassen werden. Komplementär Bergmann möchte eine begründete Entscheidungshilfe. Es sind u.a. folgende Mitarbeiterinn...
von Princesss1988
07.03.2009, 15:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zuständiges Gericht für Ehescheidung
Antworten: 5
Zugriffe: 1870

oki, danke für die schnellen antworten :)
von Princesss1988
07.03.2009, 15:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zuständiges Gericht für Ehescheidung
Antworten: 5
Zugriffe: 1870

Zuständiges Gericht für Ehescheidung

Hey Leute,
ich bearbeite gerade eine alte Abschlussprüfung und bleibe bei folgender
Frage hängen:

Welches Gericht ist in Deutschland für Ehescheidungen sachlich und örtlich zuständig?

Meiner Meinung nach ist das doch das Amtsgericht -Familiengericht-, oder??

LG
von Princesss1988
04.03.2009, 20:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps fürs Lernen für die schriftliche Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Danke euch für die Tipps...Wird schon schief gehen :P
von Princesss1988
04.03.2009, 19:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps fürs Lernen für die schriftliche Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Tipps fürs Lernen für die schriftliche Prüfung

Hey Leute, ich habe Ende April meine Abschlussprüfung (schriftlich) und habe zur Zeit irgendwie Zweifel, ob das alles bei mir hängen bleibt. Habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich für die prüfung lernen kann? Zur Zeit lerne ich mit dem Buch "Die Prüfung der ReNo". Reicht das aus, wenn...
von Princesss1988
13.02.2009, 17:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechung der Verfahrensgebühr nach 3335 VV
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Irgendwie kann ich das da oben nicht bearbeiten... -.- wollte es doch ein bisschen ausführlicher schreiben: Huhu, ich habe eine Ehescheidungssache, die ich abrechnen soll. Zum Sachverhalt: Wir haben erst einen PKH Antrag gestellt und danach einen Ehescheidungsantrag. Für den PKH Antrag fällt ja die ...
von Princesss1988
13.02.2009, 16:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechung der Verfahrensgebühr nach 3335 VV
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Anrechung der Verfahrensgebühr nach 3335 VV

Huhu, ich habe eine Ehescheidungssache, die ich abrechnen soll. Zum Sachverhalt: Wir haben erst einen PKH Antrag gestellt und danach einen Ehescheidungsantrag. Für den PKH Antrag fällt ja die 1,0 Verfahrensgebühr gem. Nr. 3335 VV an und für den Ehescheidungsantrag die 1,3 Verfahrensgebühr gem. Nr. 3...