Die Suche ergab 78 Treffer

von Stöffi
19.01.2011, 21:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schule :(
Antworten: 27
Zugriffe: 3833

Re: Schule :(

Bin mir grad nicht 100%ig sicher, aber meiner Meinung kann der Meyer nur eine Vollstreckungsabwehrklage stellen. Müsste der § 767 ZPO sein. Sinnvoll wäre dabei auch ein Antrag auf einstweilige Einstellung der ZV.
von Stöffi
18.01.2011, 00:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie soll ich das meinem Chef erklären?
Antworten: 27
Zugriffe: 4088

Re: Wie soll ich das meinem Chef erklären?

Das wäre aber ein netter Chef, wenn er das machen würde. Immerhin würde er dich für Stunden bezahlen, die du dann in der Kanzlei gar nicht ableistest. Kann dir auch nur empfehlen, dich hinzusetzen und den Stoff selber durchzuhauen und bei Fragen Lehrer, Mitschüler, Chef etc. fragen oder auch hier im...
von Stöffi
17.01.2011, 00:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neues Thema soll ab der Sommerprüfung 2011 kommen !
Antworten: 13
Zugriffe: 2634

Re: Neues Thema soll ab der Sommerprüfung 2011 kommen !

Hab die Prüfung mit 93 % bestanden. Ich kann nur sagen, dass das Wissen eher "oberflächlich" abgefragt wird. Ich will damit sagen, dass es viel ist, was man wissen muss, aber man muss nicht kleinste Details eines Sachverhalts erklären. Du solltest einfach von allem wissen, wie es funktioni...
von Stöffi
14.01.2011, 08:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neues Thema soll ab der Sommerprüfung 2011 kommen !
Antworten: 13
Zugriffe: 2634

Re: Neues Thema soll ab der Sommerprüfung 2011 kommen !

Also ich habe jetzt im Dezember die vorgezogene Prüfung gehabt und bei mir kam nichts dazu dran :) Aber verlass dich jetzt bitte nicht darauf, dass es dann bei dir auch nicht dran kommt. Es könnte ja immer noch in der mündlichen Prüfung abgefragt werden und da liegt das ja im Ermessen der Prüfer, wa...
von Stöffi
09.11.2010, 18:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden???
Antworten: 12
Zugriffe: 2352

Re: Pfändung von Pferden???

wieder was dazu gelernt :)
von Stöffi
09.11.2010, 13:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden???
Antworten: 12
Zugriffe: 2352

Re: Pfändung von Pferden???

Dann sind die Pferde entweder illegal in Deutschland oder gestohlen. Wobei beide Varianten für die Schuldnerin wohl strafrechtlich gefährlich werden könnten. Vielleicht fragst du sie unter diesem Aspekt nochmal?! :D Was sind denn das für Pferde? Gehen die auch im Sport? Oder sind das einfach nur Wal...
von Stöffi
07.11.2010, 09:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aufgaben Buchungssätze
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

Re: Aufgaben Buchungssätze

1) wär für mich "Bank an Darlehen" 98.000,00 € 2) hier würde ich erst die 10 % abziehen, und dann die USt herausrechnen. Unter was fällt denn dann Stahl? Wir buchen immer nur im Sinne einer Anwaltskanzlei :S Ich nenne es jetzt mal "Material", dann wäre der Buchungssatz "Mate...
von Stöffi
05.11.2010, 23:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Pferden???
Antworten: 12
Zugriffe: 2352

Re: Pfändung von Pferden???

Ja genau. Jedes Pferd besitzt eine Eigentumsurkunde und einen Pferdepass. Wie beim Pkw :) Die Eigentumsurkunde entspricht dem Brief und der Pferdepass dann wohl dem Fahrzeugschein :) Also jedes Pferd sollte das zumindestens besitzen, wenn es sich legal in Deutschland aufhält :D. Würde die ZV so betr...
von Stöffi
23.10.2010, 15:23
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung in großer oder kleiner Kanzlei ??
Antworten: 19
Zugriffe: 4933

Re: Ausbildung in großer oder kleiner Kanzlei ??

stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu!!
von Stöffi
07.10.2010, 18:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: PKH
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: PKH

Sorry, dass ich diesen alten Thread hier noch einmal hervorkrame. Aber hab da mal ne Frage:

Wenn der Gegenseite PKH bewilligt wurde, dann kann ich doch nichts mehr dagegen tun oder? Sofortige Beschwerde könnte nur die Staatskasse einlegen. Richtig?