Die Suche ergab 327 Treffer

von Frau Geheimrat
05.08.2022, 08:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übergabe nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Re: Übergabe nach Kündigung

Ich hatte das Bedürfnis, mich auszutauschen, da ich einen inneren Konflikt habe, nämlich den "gehen oder bleiben"-Konflikt. Den kann ich nur selbst lösen. Spätestens bei der von Dir geschilderten Androhung körperlicher Gewalt gäbe es bei mir keinen "Gehen oder bleiben"-Konflikt ...
von Frau Geheimrat
04.08.2022, 12:45
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übergabe nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Re: Übergabe nach Kündigung

Als erstes solltest Du Deine Schuldgefühle ablegen und dann solltest Du Dich krankschreiben lassen. Und am besten blockierst Du ihre Nummer auf Deinem Handy. Denn sonst wird sie ständig versuchen, Dich zu erreichen, wenn Du krankgeschrieben bist. Denk jetzt nur an Dich! Wie lange hast Du noch in de...
von Frau Geheimrat
04.08.2022, 11:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übergabe nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Re: Übergabe nach Kündigung

Es tut mir gut, zu lesen, dass Ihr auch so agieren würdet. Mir wurden jahrelang meine Bedürfnisse abgesprochen, klein geredet und schlecht gemacht, dass ich es sogar selbst geglaubt habe. Jetzt, da ich endlich den Mut hatte sie durchsetzen, bricht der Sturm über mich herein. Ihre Art und Weise bestä...
von Frau Geheimrat
04.08.2022, 10:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Übergabe nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Übergabe nach Kündigung

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal etwas von der Seele schreiben. Ich bin seit mehreren Jahren in einer Kanzlei mit einer Anwältin als einzige Angestellte beschäftigt. Das Verhältnis zu meiner Chefin war geprägt von vielen Aussetzern ihrerseits mit cholerischen Anfällen bis hin zur Androhung k...
von Frau Geheimrat
16.06.2021, 13:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel

Was passiert mit der Kanzlei danach? Wird sie evtl. übergeben oder so? Dann könnte die weitere sorgfältige Aufbewahrung und anschließende Vernichtung mit dem Nachfolger geregelt werden... Gleiches gilt ja sicherlich auch für die laufende Handaktenablage. Die Kanzlei wird nicht fortgeführt, es gibt ...
von Frau Geheimrat
16.06.2021, 12:18
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel

Sorry, kleine Ergänzung:
Frau Geheimrat hat geschrieben:
16.06.2021, 12:04
die frühestens ab 2024
vernichtet werden können.
von Frau Geheimrat
16.06.2021, 12:04
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aufbewahrung vollstreckbarer Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Aufbewahrung vollstreckbarer Titel

Hallo, mein Chef hat folgendes Problem: In seinen Unterlagen befinden sich ca. 10 Ordner, voll mit vollstreckbaren Ausfertigungen, die frühestens ab 2024 und spätestens bis 2038 aufbewahrt werden müssen. Nun möchte er aber perspektivisch in den nächsten 2 Jahren in Rente gehen und sie nicht aufbewah...
von Frau Geheimrat
11.06.2021, 08:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 616
Zugriffe: 141660

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Seit dem Update vor ein paar Tagen sind alle meine Einstellungen weg. Auch die Startansicht, die ich individualisiert hatte, ist wieder "zurückgesetzt" worden. :motz Dann zeigt mir RA-Micro an, dass ein Systemupdate eingetroffen ist und bei Programmende installiert wird. Wenn ich dann auf ...
von Frau Geheimrat
07.06.2021, 11:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rubrumsberichtigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Rubrumsberichtigung?

Refa-99 hat geschrieben:
07.06.2021, 11:18
Nein, soweit ich mich erinnere, reicht es, wenn du formlos die neue Adresse mitteilst.
Der Chef stellt manchmal Fragen zu Dingen, die man schon jahrelang so macht und dann erwischt es einen kalt. :roll:

Danke Dir für die schnelle Hilfe!
von Frau Geheimrat
07.06.2021, 10:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rubrumsberichtigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Rubrumsberichtigung?

Hallo,

muss ich im laufenden Klageverfahren eine Rubrumsberichtigung beantragen, wenn unser Mandant (der Kläger) umgezogen ist?

Gruß
Frau Geheimrat