Die Suche ergab 167 Treffer

von laurasameh
26.10.2017, 14:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: VKH für Beschwerde gegen Kostenentscheidung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

VKH für Beschwerde gegen Kostenentscheidung?

Hallo, in einer Familiensache (Umgang) wurde die normale Kostenentscheidung getroffen, dass jeder Beteiligte seine Kosten trägt. Nun will unsere Mandantin jedoch dagegen Beschwerde einlegen (der Kindesvater hätte den Antrag gestellt und auch für erledigt erklärt ...Haben ihr mehrfach versucht zu erk...
von laurasameh
11.09.2017, 14:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verbund in Strafsachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Verbund in Strafsachen

Ah okay, das hilft mir schon enorm weiter. Vielen Dank
von laurasameh
11.09.2017, 14:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verbund in Strafsachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Verbund in Strafsachen

Bei vielen Verfahren wurde die Anklageschrift z.B. Anfang Mai zugestellt und Ende Mai wurden die Verfahren verbunden. Entsteht denn für solche Verfahren die Grundgebühr für jedes extra? Die Verfahrensgebühr würde ich im Verbundverfahren einmal (für solche Verfahren) abrechnen.
von laurasameh
08.09.2017, 09:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verbund in Strafsachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Verbund in Strafsachen

Also wenn z.B. Anklage vom AG Leipzig erhoben wurde, später aber das Verfahren zum LG Leipzig verbunden wurde, rechne ich die GG und die Verfahrensgebühr beim LG Leipzig, aber zum Aktenzeichen beim AG Leipzig ab? Ich habe das Gefühl hier an einer Doktorarbeit zu sitzen bei diesen 26 Akten ... Wenn s...
von laurasameh
06.09.2017, 14:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verbund in Strafsachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Verbund in Strafsachen

Hallo, ich habe mal die ein oder andere Frage bezüglich einer Abrechnung. Wir haben 26 Strafverfahren einer Mandantin. Einig davon sind zuerst in Berlin anhängig geworden, bis das Landgericht Leipzig (dort waren auch einige Sachen anhängig) sämtliche Verfahren miteinander verbunden und auch die Verf...
von laurasameh
18.08.2017, 13:55
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: KfB im Strafverfahren bei Reduzierung der Kosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: KfB im Strafverfahren bei Reduzierung der Kosten?

Hmm jetzt bin ich wieder verwirrt. Mache ich jetzt einen Kostenfestsetzungsantrag, da ja die Landeskasse 1/3 der Kosten zu zahlen hat, (§ 52 Abs. 2 RVG) noch neben der Abrechnung der Pflichtverteidigergebühren?
von laurasameh
18.08.2017, 12:19
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: KfB im Strafverfahren bei Reduzierung der Kosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: KfB im Strafverfahren bei Reduzierung der Kosten?

Also reiche ich die Abrechnung über 633,08 € der Pflichtverteidigergebühren ein und mehr nicht, also keinen KfA?
von laurasameh
18.08.2017, 10:31
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: KfB im Strafverfahren bei Reduzierung der Kosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

KfB im Strafverfahren bei Reduzierung der Kosten?

Hallo, ich stehe total auf dem Schlauch, was eine Abrechnung betrifft. Wir sind Pflichtverteidiger für die II. Instanz in einem Strafverfahren. Kostenentscheidung ergeht wir folgt: "Die Kosten der Berufung werden um ein Drittel ermäßigt. Von den Kosten der Berufung und den notwendigen Auslagen ...
von laurasameh
15.06.2017, 11:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vorschuss vor PKH Bewilligung an Mdt zurück?
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Vorschuss vor PKH Bewilligung an Mdt zurück?

Der RA will aber die Vorschüsse nach Bewilligung an den Mandanten zurückzahlen. Ist das denn okay? Da ich ja eigentlich sämtliche Vorschüsse angeben muss.