Die Suche ergab 19 Treffer

von Kalenderdrache
12.09.2011, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt - Bachelor/Master of Laws - sinnvoll?
Antworten: 23
Zugriffe: 10384

Re: Rechtsfachwirt - Bachelor/Master of Laws - sinnvoll?

Hallo,
Ich haben im Juni 2010 meinen Rechtsfachwirt abgeschlossen, dann habe ich mir eine Pause gegönnt und im April 2011 mit dem Fernstudium Bachelor of Laws angefangen - Uni Hagen bietet das als Fernstudium an, die Läge des Studiums hängt von Dir ab, aber mindestend 3 Jahre.
von Kalenderdrache
11.09.2011, 10:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wo kann ich mich bewerben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

Re: Wo kann ich mich bewerben?

Wir haben bei uns in der Kanzlei auch eine Justizfachangestellte gehabt. Warum dann nicht?! Bezahlung na ja, immer Verhandelbar! In welcher Region suchst Du denn? Wir brauchen in absehbarer Zeit eine weitere Mitarbeiterin und mit den entsprechenden Seminaren, diei meine Chefin immer großzügig bezahl...
von Kalenderdrache
07.09.2011, 16:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: da fehlen mir echt die Worte
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Re: da fehlen mir echt die Worte

Dann würd ich damit mal umgehend aufhören. Warum soll der Chef Dich für was bezahlen, was er "kostenlos" dazu bekommt. :wink: So aus seiner Sicht gesehen, macht der doch nen Superdeal. Das ist völlig richtig - wenn das Büroklima ansonsten nicht so angenehm wäre, wär ich auch schon weg - ic...
von Kalenderdrache
07.09.2011, 10:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: da fehlen mir echt die Worte
Antworten: 27
Zugriffe: 5108

Re: da fehlen mir echt die Worte

Wenns ums Geld geht, sind sie alle gleich! Ich arbeite auch seit Jahren hier - 30 Wochenstunden, weil meine Tochter noch in die Grundschule ging - seit 1 1/2 Jahre versuche ich offiziell auf 40 Stunden aufzustocken, die ich hier sowieso ständig zubringe, da ich "einzelkämpfer" bin- kriegt ...
von Kalenderdrache
07.09.2011, 09:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Mahnverfahren - streitiges Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Kostenfestsetzung Mahnverfahren - streitiges Verfahren

Also - Anrechnung ist so richtig:
RVG 3305 VV Vorbem. 3 Abs. 4 S. 3 VV (OLG Köln Beschl. vom 16.05.2008 - 17 W 82/08)
Guckst Du: Norbert Schneider: Fälle und Lösungen zum RVG, Seite 242 - genau dein Fall als Beispiel
(Wenn ihr das Buch nicht habt, melde Dich, ich fax dir dann die Seite)
von Kalenderdrache
07.09.2011, 08:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !
Antworten: 174
Zugriffe: 60529

Re: Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !

"Klassentreffen" geht immer - habe ich auch schon mehrfach erfolgreich gemacht!
von Kalenderdrache
29.06.2011, 14:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsvorstellung Münster
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Gehaltsvorstellung Münster

Hallo Melle, ich persönlich finde es nicht zu viel. Meine Chefin ist allerdings vor einigen Tage zusammengezuckt, als ich mit dieser Zahl um die Ecke kam (Ich arbeite zur Zeit noch 30 Stunden und soll eigentlich ab 1.7. 40 Stunden arbeiten, bin seit 3 1 /2 Jahren in der Kanzlei, habe ca. 20 Jahre Be...
von Kalenderdrache
06.12.2010, 09:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe, hoffentlich richtig hier FamR
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Hilfe, hoffentlich richtig hier FamR

Noch nicht!
Die Parteien scheinen sich gerade zu einigen.
Wir haben eine gemeinsamen Termin am 13.12. - wenn der klappt, brauchen wir auch nicht Klage. Bin gespannt!
von Kalenderdrache
23.11.2010, 17:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelherausgabe bei Restschuldbefreiung
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Titelherausgabe bei Restschuldbefreiung

Hilfe!
Unser Mandant hat seinen Beschluss über die Erteilung der Restschuldbefreiung erhalten.
Könne wir damit jetzt von den Gläubigern die Herausgabe der Vollstreckungstitel fordern?
Müßten doch jetzt damit erledigt sein. ODER?
von Kalenderdrache
18.11.2010, 11:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe, hoffentlich richtig hier FamR
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Hilfe, hoffentlich richtig hier FamR

Hallöchen,
also "fertige" Erfahrungswerte haben wir noch keine, aber ein ähnliches Mandant, sitzt gerade bei der Chefin.
Ich werde über den Verlauf berichten.