Die Suche ergab 197 Treffer

von kora
12.10.2022, 11:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?

Anahid hat geschrieben:
12.10.2022, 10:39
Für die Überleitung des Mahnverfahrens an das Streitgericht gibt es keine Frist. Problematisch stellt sich nur immer die Frage der Verjährung dar, da die nicht gehemmt wird. Aber das betrifft ja nicht Euch, da Ihr die Antragsgegner seid. Das Problem betrifft den Antragsteller.
Danke.
von kora
12.10.2022, 09:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Kostenfestsetzungsantrag nach Mahnverfahren?

Hallo Alle, mein Problem lautet wie folgt: Wir vertreten Antragsgegner und hatten damals Widerspruch gegen den Mahnbescheid erhoben. Die Gegenseite hat die Sache leider "einschlafen" lassen und den Anspruch nie begründet. Um die entstandenen Kosten später festsetzten zu lassen, hatten wir ...
von kora
09.09.2022, 09:28
Forum: GKG
Thema: Selber Gegenstand? Betrifft § 45 I 3 GKG Räumung+Feststellun
Antworten: 6
Zugriffe: 5843

Re: Selber Gegenstand? Betrifft § 45 I 3 GKG Räumung+Feststellun

Das kann ich nur machen, wenn ich die richtigen Argumente habe, aber da ich mir nicht recht sicher bin, kann ich auch nicht richtig argumentieren.
von kora
08.09.2022, 09:46
Forum: GKG
Thema: Selber Gegenstand? Betrifft § 45 I 3 GKG Räumung+Feststellun
Antworten: 6
Zugriffe: 5843

Re: Selber Gegenstand? Betrifft § 45 I 3 GKG Räumung+Feststellun

Danke, die Sache ist so doof gelaufen, bin auch der Meinung, dass das Gericht den Streitwert nicht richtig berechnet hat, aber sicher bin ich mir nicht.
Mal schauen was da noch passiert.
von kora
07.09.2022, 12:58
Forum: GKG
Thema: Selber Gegenstand? Betrifft § 45 I 3 GKG Räumung+Feststellun
Antworten: 6
Zugriffe: 5843

Re: Selber Gegenstand? Betrifft § 45 I 3 GKG Räumung+Feststellun

Hallo, hier muss ich mich mal einklinken, vielleicht gebe ich die falschen Suchbegriffe ein, habe nichts Konkretes zu meiner Frage gefunden. Meine Frage lautet: Wenn ein Feststellungsantrag (Mietminderung) im Verlauf eines Verfahrens in einen Zahlungsantrag umgewandelt wird, addiert man dann bei der...
von kora
29.08.2022, 09:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Aufhebungsvereinbarung Mietverhältnis
Antworten: 10
Zugriffe: 8936

Re: Streitwert Aufhebungsvereinbarung Mietverhältnis

Danke, das klingt gut, werde ich mal so anbringen.
von kora
26.08.2022, 09:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Aufhebungsvereinbarung Mietverhältnis
Antworten: 10
Zugriffe: 8936

Re: Streitwert Aufhebungsvereinbarung Mietverhältnis

Nein, streitig war sie nicht, nur wurde über die Mietkaution ebenfalls eine Vereinbarung getroffen, was deren Auszahlung oder Verrechnung betrifft. Fällig ist die Mietkaution ja normalerweise erst 6. Monate nach Auszug.
von kora
25.08.2022, 13:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Aufhebungsvereinbarung Mietverhältnis
Antworten: 10
Zugriffe: 8936

Re: Streitwert Aufhebungsvereinbarung Mietverhältnis

Hallo,

hier klinke ich mich mal ein. Die RS moniert bei uns den Streitwert. Sie ist der Ansicht , dass die Mietkaution, die mit der Mietaufhebungsvereinbarung geregelt wurde, sich nicht streitwerterhöhend auswirkt. Wie seht ihr das?

LG
Kora
von kora
01.07.2022, 11:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleichung 2 Beklagte
Antworten: 13
Zugriffe: 6608

Re: Kostenausgleichung 2 Beklagte

@pitz Wir machen das z.B. nicht so, wir stellen jeweils die vollen Gebühren in Rechnung, mit dem Hinweis, dass jeder der Beklagten für die gesamten Gebühren haftet. Wer die Gebühren zu welchen Teilen dann bezahlt, bleibt den Mandanten überlassen. Allerdings kommt es bei uns so gut wie nie vor, dass ...
von kora
21.06.2022, 11:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleichung 2 Beklagte
Antworten: 13
Zugriffe: 6608

Re: Kostenausgleichung 2 Beklagte

@pitz, aber mit den "außergerichtlichen Kosten" sind doch die Rechtsanwaltsgebühren für das Gerichtsverfahren gemeint. Das bedeutet, der gegn. RA kann doch insgesamt nur 1,6 Verfahrensgebühr (+ Nr. 1008 VV RVG) 1,2 Terminsgebühr 1,0 Einigungsgebühr... geltend machen. Also welche Kosten gel...