Die Suche ergab 118 Treffer

von fruchtzwergi
27.04.2020, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?

Ja, weil du jetzt nämlich nur weißt, dass eure Eintragung die lfd. Nr. 7 im Grundbuch Abt. III hat. Du weisst aber nicht, ob die vorhergehenden Eintragungen vielleicht schon gelöscht sind oder in welcher Höhe überhaupt Eintragungen vorhanden sind.. Selbst wenn diese im GB noch als offen geführt wer...
von fruchtzwergi
22.04.2020, 10:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?

Anahid hat geschrieben:
21.04.2020, 13:15
Dazu musst Du einen Grundbuchauszug einholen, wenn Dir kein Teilauszug bei der Eintragung mitgeschickt wurde.
Wir haben eine Eintragungsbekanntmachung erhalten und auf dem Zettel am Titel steht Abt. III Nr. 7.

Ich hole also zunächst einen Grundbuchauszug ein?
von fruchtzwergi
21.04.2020, 12:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?

Anahid hat geschrieben:
20.04.2020, 13:49
An wievielter Stelle steht Ihr denn im Grundbuch mit der Sicherungshypothek?
Wo sehe ich das? Finde ich diese Info bereits in der Eintragung am Titel, oder muss ich da zunächst einen Grundbuchauszug einholen?
von fruchtzwergi
20.04.2020, 13:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Zwangssicherungshypothek eingetragen - und jetzt?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe, wie der Titel schon sagt, eine Zwangssicherungshypothek im Grundbuch eintragen lassen und da ich im ZV-Thema echt eine Niete bin, nun meine Frage: Wie geht es jetzt genau weiter mit der ZV? :kopfkratz Ich weiß, dass das sicher eine höchst einfache Frage ist,...
von fruchtzwergi
21.09.2018, 11:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kopiekosten bei Aktenerhalt via beA
Antworten: 1
Zugriffe: 616

Kopiekosten bei Aktenerhalt via beA

Liebe Kolleginnen/Kollegen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber zur Not möge das Thema bitte verschoben werden ;) Hat hier zufällig schon jemand in einer Asylsache die Verwaltungsakte via beA bekommen, entsprechend ausgedruckt und später dann versucht die Kopierkosten ...
von fruchtzwergi
29.05.2017, 10:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Plötzlich bAV beim Schuldner - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Plötzlich bAV beim Schuldner - was tun?

Danke Sonnenkind, den Artikel werde ich mir mal vornehmen! :)
von fruchtzwergi
24.05.2017, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Plötzlich bAV beim Schuldner - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Plötzlich bAV beim Schuldner - was tun?

Jap, betriebliche Altersversorgung (habe es mal ergänzt).

Der Schuldner ist 50!
von fruchtzwergi
24.05.2017, 15:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Plötzlich bAV beim Schuldner - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Plötzlich bAV beim Schuldner - was tun?

Hallo liebe Mitstreiter/innen :wink1 Ich habe folgenden Fall: Wir haben beim Schuldner Lohn- und Gehaltspfändung laufen, auf seinem Konto ist eine Pfändung vom Finanzamt. Die ersten zwei Monate haben wir auch brav die Pfändungsrate erhalten. Jetzt blieb die Zahlung plötzlich aus und ich habe um Erkl...
von fruchtzwergi
04.04.2017, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist "untergetaucht" - Eltern verweigern Auskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1732

Re: Schuldner ist "untergetaucht" - Eltern verweigern Auskun

laut Internetauskunft soll es eine Stammeinlage von 500 € geben. Ob der GF auch Gesellschafter ist, nehme ich an, werde aber noch im Handelsregister nachsehen. Der Betrieb wird nach wie vor beworben und es gibt noch eine "Unterfirma" die ebenfalls zu der UG gehört. Aber mal eine andere fra...
von fruchtzwergi
03.04.2017, 12:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist "untergetaucht" - Eltern verweigern Auskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 1732

Re: Schuldner ist "untergetaucht" - Eltern verweigern Auskun

Ok, dann werde ich mal eine aktuelle EMA einholen und die GVZin nochmal anschieben.
Danke, katuscha und Inkasso-Tante :)