Die Suche ergab 1047 Treffer

von gabrielle
08.03.2023, 15:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RA-Gebühr gütliche Erledigung im GVA
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: RA-Gebühr gütliche Erledigung im GVA

Liebe ..., was soll die Unterstellung, wir würden eine unsachgemäße Sachbearbeitung betreiben. Wir halten uns lediglich an die Vorgaben des BGH. Dieser ist doch gerade der Meinung, dass durch die isolierten Anträge kein Zeitverlust bzw. nennenswerter Zeitverlust eintritt. Wir halten uns an das Geset...
von gabrielle
07.03.2023, 15:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

Re: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden

Wie gesagt, wenn im Anspruch A gerichtlich festgestellt ist, dass der Drittschuldner die Lohnabrechnungen zu übersenden hat, dann kannst Du die Hilfspfändung beim Drittschuldner machen.

Davon abgesehen, warum sollte die Hilfspfändung beim Schuldner nicht möglich sein?
von gabrielle
07.03.2023, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RA-Gebühr gütliche Erledigung im GVA
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: RA-Gebühr gütliche Erledigung im GVA

Es ist egal, wieviele Aufträge Du auf einen Gerichtsvollzieherauftrag ankreuzt. Entscheidend für die Erhebung der Kosten ist, dass die Kosten der gütlichen Erledigung nur dann erhoben werden dürfen, wenn dieser Auftrag isoliert erteilt wird (der BGH hat dies in seiner unendlichen Weisheit so entschi...
von gabrielle
06.03.2023, 16:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zahlung auf PFÜB aber noch keine GVZ-Kosten bekannt - Konto freigeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Zahlung auf PFÜB aber noch keine GVZ-Kosten bekannt - Konto freigeben?

Hallo, ich teile dem Schuldner mit, dass wenn er die von mir geschätzten Gerichts- und Gerichtsvollzieherzustellungskosten (GK PfüB 22,00 Euro und die GVZ-Kosten ca. 70,00 Euro) noch bezahlt, dann würde ich die Pfändungen für erledigt erklären. Mehr sollte meiner Meinung nach an Kosten nicht mehr an...
von gabrielle
06.03.2023, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RA-Gebühr gütliche Erledigung im GVA
Antworten: 6
Zugriffe: 726

RA-Gebühr gütliche Erledigung im GVA

Hallo, ich habe mal wieder mit unserem Hausgericht Ärger. Mir liegt nun die 3. Monierung wegen eines PfüB-Antrages vor. Wegen der monierten Gebühr der Drittauskünfte warte ich nun auf die Entscheidung unseres Landgerichts. Mal sehen, was passiert.... Nun habe ich in dieser Akte die Konstellation, da...
von gabrielle
06.03.2023, 15:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden
Antworten: 10
Zugriffe: 1438

Re: Drittschuldner weigert sich, Lohnabrechnungen zu übersenden

Hallo, ich sehe das ein wenig anders. Zumindest in unseren Texten des PfüB steht es so, dass im Anspruch A die laufenden Gehaltsabrechnungen vom Drittschuldner herauszugeben sind. Auf der letzten Seite unter "Anordnungen" steht bei uns im Formular, dass der Schuldner die Gehaltsabrechnunge...
von gabrielle
31.01.2023, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungsvollstreckung
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Sicherungsvollstreckung

wieso, Du kannst doch auch im GVA ankreuzen, dass der Titel noch zugestellt werden soll. Um diesem Ärgernis zu entgehen, beantrage ich immer, wenn ich die vollstreckbare Ausfertigung des Titels beantrage: In dem Rechtsstreit ... ./. .. Aktenzeichen bitten wir um Erteilung einer vollstreckbaren Ausfe...
von gabrielle
30.01.2023, 17:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner moniert formunwirksame Zustellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Drittschuldner moniert formunwirksame Zustellung

Hallo, nachdem ich den Drittschuldner entsprechend angeschrieben und die Vorschriften aufgeführt habe, hat er mir heute eine vollständige Drittschuldnerauskunft erteilt. Bedauerlicherweise ist diese nicht positiv. Wir stehen auf Rang 24. Der Schuldner hat seit 2012 Pfändungen auflaufen lassen und be...
von gabrielle
26.01.2023, 17:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner moniert formunwirksame Zustellung
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: Drittschuldner moniert formunwirksame Zustellung

Ich habe erst einmal den Drittschuldner heute angeschrieben und entsprechend belehrt. Die Sache hat ja keine Eile. Außerdem ist es immer so eine Sache, welcher GVZ zuständig ist, wenn einer im Urlaub oder krank ist, ist die Vertretung zuständig, das ist echt mühselig den richtigen herauszubekommen. ...