Die Suche ergab 1024 Treffer

von gabrielle
03.03.2020, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fiskalerbschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Fiskalerbschaft

Hallo, habe hier eine Inkassoakte auf dem Tisch. Schuldner ist verstorben. Erhalte nun seitens dem Nachlassgericht die Mitteilung, dass Fiskalerbschaftsrecht festgestellt wurde. Soweit so gut. Was mache ich nun? Werde ich aufgefordert, die Forderung meiner Mandantschaft anzumelden oder mache ich das...
von gabrielle
06.03.2019, 12:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr Vollstreckungsabwehrklage
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Terminsgebühr Vollstreckungsabwehrklage

Hallo, bin mir gerade unsicher. Wir haben eine Vollstreckungsabwehrklage erhoben, Termin wurde anberaumt, sodann aufgehoben, da die Gegenseite die Pfändung sofort nach Zustellung der Klage aufgehoben hat. Nun hat das Gericht einen Beschluss erlassen, wonach die ZV gem. PfüB für unzulässig erklärt wu...
von gabrielle
14.11.2018, 12:18
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Gebühr nach Nr. 3309 VV RVG für Einholung Drittauskünfte
Antworten: 17
Zugriffe: 6793

Re: Gebühr nach Nr. 3309 VV RVG für Einholung Drittauskünfte

Beschluss LG Memmingen v. 14.09.2017, 44 T 1097/17 - "Für den Antrag auf Einholung von Drittauskünften kann deshalb insbesondere bei gleichzeitiger Beantragung mit der Antragstellung auf Abnahme der Vermögensauskunft keine gesonderte Gebühr erhoben werden"
von gabrielle
27.11.2017, 11:02
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Keine Bezeichnung des Titels in der Forderungsaufstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Keine Bezeichnung des Titels in der Forderungsaufstellun

Wir haben seit heute auch das neue Update aufgespielt und jetzt sehe ich auch das neue Forderungskonto. Auch nach intensivster Suche nach dem zugehörigen Textbaustein, der die Forderungsaufstellung abarbeitet, konnte ich den zugehörigen dazu nicht finden. Lediglich die vorherige Forderungsaufstellun...
von gabrielle
27.05.2016, 12:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehlerhafte Gerichtsvollzieherzustellung
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Fehlerhafte Gerichtsvollzieherzustellung

Liebe Foreno's, habe ein Problem. Wir haben eine fristlose Kündigung (f. Gewerberaum) an den zuständigen Gerichtsvollzieher zu Zustellungszwecken gegeben. Dieser hat die Zustellung durch die Post bewirkt. Nach Rückgang des Vorgangs haben wir festgestellt, dass auf der Postzustellungsurkunde ein von ...
von gabrielle
21.12.2015, 15:10
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckung während der Wohlverhaltensperiode
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: Vollstreckung während der Wohlverhaltensperiode

Da es sich bei meiner Forderung um eine Arztforderung handelt, kann ich, sofern der Schuldner verheiratet ist und der Ehegatte eigenes Einkommen hat, per PfüB den Sonderbedarf beim Ehegatten pfänden. Deshalb benötige ich das Vermögensverzeichnis.
von gabrielle
21.12.2015, 14:55
Forum: Insolvenz
Thema: Vollstreckung während der Wohlverhaltensperiode
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Vollstreckung während der Wohlverhaltensperiode

Hallo, habe eine Frage zum Insolvenzrecht. Habe einen Schuldner, der im Jahre 2011 Privatinsolvenz beantragt hat. Meine Forderungen datieren aus 2014 und 2015, also sind vom Insolvenzverfahren naturgemäß nicht mehr umfasst. Nun habe ich die ZV eingeleitet, Termin zur Abgabe des VV ist für morgen bes...
von gabrielle
19.03.2015, 11:33
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Rechnungsstornierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3126

Re: Rechnungsstornierung

Wenn ich im Rechnungsmodul die Rechnung storniere und sie dann in der Seitenansicht nochmals ausfertige, bekomme ich die Rechnung in Word überstellt mit Stornierungsdatum, welches im Rechnungsmodul nochmals abgefragt wird. Dort wird das aktuelle Datum angezeigt, allerdings die Ansicht im Word hat ei...
von gabrielle
17.03.2015, 17:57
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: HILFE!! Ein paar Fragen zu Datev
Antworten: 24
Zugriffe: 7975

Re: HILFE!! Ein paar Fragen zu Datev

Beim PfüB musst Du vorher in den Beteiligtenstammdaten der Akte, die entsprechenden Drittschuldner als Drittschuldner zur Akte mit aufnehmen. Den PfüB kannst Du nur noch über das Forderungskonto, wie alle anderen Maßnahmen auch, erstellen über "Maßnahmen erstellen". Du kannst den vom Syste...