Die Suche ergab 9 Treffer

von MartaHH
03.01.2023, 11:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Norwegen
Antworten: 1
Zugriffe: 6477

Mahnbescheid Norwegen

Vorerst Euch alles FROHES NEUES JAHR. :wink1 :wink1 :wink1

Ich brauche wiedermal Eure Hilfe.

Ich soll ein Mahnbescheid für einen in Norwegen ansässigen Schuldner beantragen. Mache ich dies in Berlin Charlottenburg?

Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

Marta
von MartaHH
21.10.2022, 10:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus einem ausländischen Unterhaltstitel
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: ZV aus einem ausländischen Unterhaltstitel

Anahid hat geschrieben:
20.10.2022, 12:55
Grundsätzlich muss ein aus einem europäischen Mitgliedsstaat stammender Titel zunächst einmal über das Ursprungsgericht zu einem "europäischen Vollstreckungstitel" erklärt werden. Vorher kannst Du damit nicht in Deutschland vollstrecken.
Vielen lieben Dank!
von MartaHH
20.10.2022, 09:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus einem ausländischen Unterhaltstitel
Antworten: 2
Zugriffe: 332

ZV aus einem ausländischen Unterhaltstitel

Moin Ihr Lieben,

ich abe ein Problem, und zwar,

habe eine ZV aus einem polnischen Unterhaltstitel zu betreiben.

Wie macht man das. Kann man aus dem Urteil direkt vollstrecken oder ?

Es wäre super gut, wenn jemand mir ein Paar Tips geben könnte.

Grüße M
von MartaHH
02.06.2021, 10:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Bitte um Hilfe

Refa-99 hat geschrieben:
02.06.2021, 10:41
Dann tendiere ich zur Sozialgerichtsbarkeit, § 15 Bundeskindergeldgesetz verwiest explizit auf das Sozialgericht
Vielen Dank für diesen Hinweis. :thx
von MartaHH
02.06.2021, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Bitte um Hilfe

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
02.06.2021, 10:39
@MartaHH: Du musst Dein Profil um Deine Berufsbezeichnung ergänzen (s. Forenregeln), vorher wirst Du keine Antwort erhalten.
Vielen Dank, habe ich gerade gemacht..
von MartaHH
02.06.2021, 10:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Bitte um Hilfe

Das Kind wurde in Obhunt genommen und das KiGeld an das Amt sollte ausgezahlt werden. Es ist so passiert, uns liegt ein Schreiben der Familienkasse, dass an die Familie nicht mehr ausgezahlt wird, sowie die Kontoauszüge aus den hervorgeht, dass das Kindergeld für die restlichen Kinder ausgezahlt wur...
von MartaHH
02.06.2021, 10:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Bitte um Hilfe

Moin liebe Forumgemeinde, seit Jahren bin ich eine stille Leserin. Viele Fragen könnte ich durch das Lesen der Beiträge beantworten. Leider habe ich gerade auch eine Frage und hoffe mauf Eure Hilfe. Uns liegt eine Ankündigung der ZV durch die kasse.Hamburg. Das Jugendamt will Kindergeld vollstrecken...
von MartaHH
29.12.2009, 21:30
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Rechtsbehelf gegen Beschluss!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Gegen Entscheidungen über Kosten ist die Beschwerde nur zulässig, wenn der Wert des Beschwerdegegenstands 200 Euro übersteigt und Wert der Hauptsache den im § 511 genannten Betrag übersteigt (600,00 €)
von MartaHH
13.10.2009, 20:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sammelthread Zwischenprüfung 2009 :!:
Antworten: 120
Zugriffe: 98350

Hallo Ihr Lieben, die Entgeltefür Post- und Telekomminikation entsteht IMMER, egal ob die Beratung mündlich oder schriftlich erfolgte....