Die Suche ergab 88 Treffer

von Little Wombat
07.06.2021, 12:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Urkundenverfahren - Vorbehaltsurteil - Verweisung
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Urkundenverfahren - Vorbehaltsurteil - Verweisung

Ich habe zwei Fragen zum Thema Urkundenverfahren/Nachverfahren, auf die ich hier im Forum leider keine konkrete Antwort finden konnte. Folgender Sachverhalt: Gegenseite hat einen MB erwirkt, gegen den wir Widerspruch eingelegt haben. Das Verfahren wurde dann beim AG geführt, welches ein Vorbehaltsur...
von Little Wombat
30.07.2020, 14:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Senkung der Umsatzsteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 2786

Re: Senkung der Umsatzsteuer

Sorry, aber ich muss jetzt trotzdem noch einmal nachfragen, weil ich mir nicht sicher bin: Wie sieht es bei Pflichtverteidigergebühren aus? Ich habe hier eine Sache, in der die Gebühren 4100 und 4106 sowie eine von zwei Terminsgebühr vor dem 01.07.2020 angefallen sind. Das Verfahren wurde im Juli be...
von Little Wombat
29.01.2018, 14:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wie behaltet Ihr über Kopiekosten die Übersicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Re: Wie behaltet Ihr über Kopiekosten die Übersicht

Ich notiere die Anzahl der gefertigten Kopien in dem Kostenblatt der jeweiligen Handakte.
von Little Wombat
11.08.2017, 10:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für eine Umfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 21138

Re: Hilfe für eine Umfrage

Bielefeld

Rudolf-Rempel-Berufskolleg
Kaufmännische Schule der Stadt Bielefeld
An der Rosenhöhe 5
33647 Bielefeld

Tel.: 05 21 - 51 54 10
Fax.: 05 21 - 51 54 06
E-Mai: buero.rrbk@bielefeld.de

Ansprechpartnerin für den ReNo-Bereich ist lt. Homepage Frau Beatrix Greving-Heinrichsmeyer.
von Little Wombat
29.05.2017, 14:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verkehrsstrafanzeige - dann Abgabe RP (RVG)
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Re: Verkehrsstrafanzeige - dann Abgabe RP (RVG)

Anahid hat geschrieben:Was ist der RP? :oops:
Der Regierungsprädident :kopfkratz
von Little Wombat
19.04.2016, 16:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: schwierige Abrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: schwierige Abrechnung

Ich würde das ja getrennt nach Zivilrecht/Strafrecht gliedern. I. Abrechnung Ermittlungsverfahren Grundgebühr Strafsachen gem. Nr. 4100 VV RVG 165,00 € Verfahrensgebühr (vorbereitendes Verfahren) gem. Nr. 4104, Nr. 1008 VV RVG Erhöhung um 0,60 (3 Auftraggeber) 224,00 € Auslagenpauschale gem. Nr. 700...
von Little Wombat
18.04.2016, 15:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Domain-Inhabersuche
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Re: Domain-Inhabersuche

Geht das eventuell über DENIC?

Oder vielleicht hilft das weiter: https://www.united-domains.de/whois-suche/ oder http://whois.infoporta.de/
von Little Wombat
05.04.2016, 11:43
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 2930

Re: Aktenanlage

In der Kanzlei, in der ich vorher war, war es ähnlich wie bei Tatjana. Kein Programm nur Word. Wir haben diese diese Prozessregisterkarten: http://shop.advo-discount.com/Geschaeftsbuecher-Anwalt/Prozessregister-Kartei-advo-spezial-Einzelkarte::760.html benutzt. Und dazu 2 Karteikästen. Einer mit den...
von Little Wombat
10.03.2016, 10:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75639

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Ich habe (leider) schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen PfÜB mehr gemacht und hätte jetzt eine Frage, die auf den bisherigen Seiten noch nicht gestellt wurde. Ich habe 2 Schuldner und kann - wenn ich das richtig im Kopf habe - die Gebühr für den PfÜB 2x ansetzen. Nur wie mache ich das am besten...