Die Suche ergab 17 Treffer

von andrea77
25.05.2012, 12:19
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beratungshilfe - welcher Zeitpunkt zählt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Beratungshilfe - welcher Zeitpunkt zählt?

Hallo, ich habe eine Frage. Hoffe, Ihr könnt mir zahlreich und fundiert helfen ;-) Also: Mandant M beauftragt Anwalt A 2010 in zivilrechtlicher Sache, außergerichtlich, legt Beratungshilfeschein vor. Verfahren (immer noch außergerichtlich) geht bis 2012, als das Mandat niedergelegt wird. M ist mittl...
von andrea77
24.11.2010, 10:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Wirtschaftsstrafrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Abrechnung Wirtschaftsstrafrecht

Danke für die Antwort! So habe ich es bisher auch gesehen.

ODER WEIß SONST NOCH JEMAND ETWAS ANDERES???

:-)
von andrea77
19.11.2010, 10:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Wirtschaftsstrafrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Abrechnung Wirtschaftsstrafrecht

Hallo an alle! Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich sehr einfach zu beantworten ist ... stehe im Moment nur etwas auf dem Schlauch: Anwalt A ist Mandant M im Strafverfahren (Steuerhinterziehung) als Pflichtverteidiger bei mehreren Hauptverhandlungsterminen beigeordnet worden. Daher wollte er nach...
von andrea77
29.06.2010, 08:30
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Herausgabe Titel Zwangsräumung
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Herausgabe Titel Zwangsräumung

Danke für die bisherigen Antworten. Was im Urteil steht, ist nicht bekannt, da M anscheinend keine der damaligen Unterlagen wiederfindet :-( Danke für den Link! GV hat die Räumung aber nicht abgelehnt, sondern einen Termin angesetzt. Muss man ihn extra auf Verwirkung hinweisen? M muss doch bei einer...
von andrea77
24.06.2010, 11:43
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Herausgabe Titel Zwangsräumung
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Herausgabe Titel Zwangsräumung

Hallo! Kurz vor den Sommerferien habe ich noch eine Anfrage ... hoffe, Ihr seid noch nicht im Urlaub ;-)... Also: Mieter M bezahlt 2001 seine Miete nicht, Vermieter V erwirkt Titel auf Zwangsräumung. M zahlt daraufhin und erhält Erledigungsschreiben vom Gericht (hat aber offensichtlich keine Unterla...
von andrea77
27.04.2009, 11:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erneute Verfahrensgebühr nach § 205 StPO?
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Alles klar, danke :-)!
von andrea77
23.04.2009, 11:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erneute Verfahrensgebühr nach § 205 StPO?
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Erneute Verfahrensgebühr nach § 205 StPO?

Hallöchen, bin gerade bei meinen Abrechnungen. Habe hier ein Verfahren, dass für 4 Monate wg. 205 StPO eingestellt worden ist. Kann ich nun eine doppelte Grundgebühr oder Verfahrensgebühr abrechnen? Hatte die Akte schon abgelegt, musste mich ja wieder neu einarbeiten. Oder gilt das erst nach einem b...
von andrea77
19.03.2009, 14:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Verfahrensgebühr, Klage
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Habe ich von einer RA-Fachangestellten eines Kollegen gehört. Sie meinte, das müsste man so machen, damit die VG nachher nicht gekürzt wird ... kam mir aber auch komisch vor, wollte nur mal nachfragen, wie Ihr das seht -

Danke!
von andrea77
19.03.2009, 12:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Verfahrensgebühr, Klage
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Anrechnung Verfahrensgebühr, Klage

Hallöchen,

wisst Ihr, ob man die Verfahrensgebühr gleich mit in der Klageschrift geltend machen kann? Ich habe gehört, man sollte sie zzgl. der Geschäftsgebühr zusammen mit einklagen, dann würde sie nicht angerechnet werden.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten!

LG, Andrea.
von andrea77
19.03.2009, 12:24
Forum: BGB
Thema: Direktanspruch gegen Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 7386

Direktanspruch gegen Versicherung

Hallöle, ich hab da mal ne Frage: Bei der Kfz-Haftpflicht ist das ja klar, aber wie ist das bei einer Berufs- oder Privathaftpflicht: Verklagt der Geschädigte hier beide (den Schädiger UND seine Versicherung)? Oder gibt es zw. diesen beiden Arten noch mal eine Unterscheidung? Ich verstehe den 115 VV...