Die Suche ergab 39 Treffer

von searchforhelp
03.11.2011, 12:54
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: EU Mahnverfahren-Luxemburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: EU Mahnverfahren-Luxemburg

hallo zusammen, ich musste mich auch hier einarbeiten und halte ehrlich gesagt auch nicht viel von dem small claims verfahren. Hab mich da halt so durchgewuselt :wink: . Nun ist das Verfahren beendet und mein Chef knallte mir die Akte auf den Tisch zum abrechnen. Meine Frage nun, was rechne ich hier...
von searchforhelp
16.03.2011, 20:44
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: wie komme ich diesem Schuldner bei?
Antworten: 24
Zugriffe: 3809

Re: wie komme ich diesem Schuldner bei?

Ich würde vielleicht versuchen, den Lkw zu pfänden. Die Mutter kann ja dann, wenn das Ding wirklich sicherungsübereignet ist, Drittwiderspruchsklage einlegen. Der Gerichtsvollzieher prüft ja normalerweise nicht die Eigentumsverhältnisse (ist zumindest nicht seine Aufgabe). Bezüglich des Dedektiven g...
von searchforhelp
19.01.2011, 16:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hemmung durch außergerichtlichen Schuldenregulierungsplan?
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Re: Hemmung durch außergerichtlichen Schuldenregulierungspla

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe heute den Erlass eines Mahnbescheides beantragt. Sollte er Widerspruch einlegen, werde ich mich auf die Verhandlungen und die daraus resultierende Hemmung beziehen.

:thx
von searchforhelp
17.01.2011, 14:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hemmung durch außergerichtlichen Schuldenregulierungsplan?
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Re: Hemmung durch außergerichtlichen Schuldenregulierungspla

is die regelverjährung für unsere Gebühren nicht 3 jahre?
von searchforhelp
13.01.2011, 17:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hemmung durch außergerichtlichen Schuldenregulierungsplan?
Antworten: 7
Zugriffe: 1957

Hemmung durch außergerichtlichen Schuldenregulierungsplan?

Hallo zusammen, ich grübel hier mal wieder über eine von diesen "Spezialakten" :lol: . Ich habe hier eine Sache, wo der Mandant unsere Kostenrechnung vom 06.12.2007 bislang noch nicht gezahlt hat. Wir haben hier noch kein Mahnverfahren eingeleitet, so dass unsere Forderung ja eigentlich am...
von searchforhelp
22.12.2010, 16:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel gegen Ablehnung der sofortigen Beschwerde?
Antworten: 3
Zugriffe: 3093

Re: Rechtsmittel gegen Ablehnung der sofortigen Beschwerde?

Super danke. Jetzt habe ich auch den entsprechenden Satz im Beschluss gesehen.

Nochmal danke und schon mal frohe Weihnachten.
von searchforhelp
22.12.2010, 16:06
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel gegen Ablehnung der sofortigen Beschwerde?
Antworten: 3
Zugriffe: 3093

Rechtsmittel gegen Ablehnung der sofortigen Beschwerde?

Hallo zusammen, wir haben hier in einer Sache gegen einen ablehnenden PKH-Beschluss die sofortige Beschwerde eingelegt. Dieser hat das gleiche Gericht (AG) nicht abgeholfen. Kann ich gegen diesen zweiten Ablehnungsbescheid noch einmal ein Rechtsmittel einlegen oder muss ich das jetzt so hinnehmen? U...
von searchforhelp
26.07.2010, 12:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Haft- und Eigengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

Re: Pfändung von Haft- und Eigengeld

Super, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Vielen lieben Dank.
von searchforhelp
26.07.2010, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Haft- und Eigengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 4419

Pfändung von Haft- und Eigengeld

Hallo zusammen,

ich habe einen Schuldner, der in der JVA sitzt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige von euch das Haft- und Eigengeld erfolgreich gepfändet haben.

Kann mir jemand hierfür vielleicht den genauen Text des Antrages nennen?

Danke schon einmal im Voraus.

Lg
von searchforhelp
01.07.2010, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Geltendmachung von Zinsansprüchen im Zwangsversteigerungsver
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Geltendmachung von Zinsansprüchen im Zwangsversteigerungsver

Es geht mir hier nicht um subjektive Empfindungen sondern umd die Rechtslage.