Die Suche ergab 366 Treffer

von Jule69
10.03.2024, 17:29
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eintragung Grundschuld
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Eintragung Grundschuld

Stimmt, das klingt logisch, vielen Dank! und die Zinsen verjähren nach 3 Jahren, richtig? Sorry aber so Grundbuch ist nicht wirklich meins :-(
von Jule69
08.03.2024, 09:58
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eintragung Grundschuld
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Eintragung Grundschuld

Hallo in die Runde, wir möchten zur Sicherung unserer Forderung, dass der Eigentümer eine Grundschuld für uns eintragen lässt. Soweit ist alles geregelt. Ich habe jetzt nur ein Problem mit der Verzinsung zur Sicherung etwaig entstehender Kosten etc. Gibt es da irgendeine Regelung? Wir haben sonst im...
von Jule69
17.05.2023, 10:54
Forum: Insolvenz
Thema: Zusammenrechnungsantrag für 2 Renteneinkünfte
Antworten: 3
Zugriffe: 12345

Re: Zusammenrechnungsantrag für 2 Renteneinkünfte

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. ich habe einen Schuldner der Rente von der DRV bezieht sowie noch 2 Renten bei 2 Versorgungswerken. Ich möchte diese jetzt zusammen rechnen lassen, dürfte unproblematisch sein oder? Die Rente der DRV ist eine Sozialleistung, also Anspruch B und die beiden Rente...
von Jule69
01.03.2023, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Welche Gebühren für Abtretungsvereinbarung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

Re: Welche Gebühren für Abtretungsvereinbarung?

Ich muss das Thema mal aufgreifen. Wir haben hier auch eine Abtretungsvereinbarung vorbereitet, es liegen 3 Titel gegen den Schuldner vor des Weiteren haben wir eine Grundschuld eintragen lassen. Der Schuldner hat sich in der Abtretungsvereinbarung verpflichtet, den Kaufpreisanspruch abzutreten an u...
von Jule69
02.01.2023, 14:35
Forum: Erbrecht
Thema: Abgabe eV nach ergangenem AU
Antworten: 1
Zugriffe: 8034

Re: Abgabe eV nach ergangenem AU

ihr erhaltet eine 0,3 Termin nach 3309 VV und für die Wahrnehmung des Termins eine 0,3 nach 3310 VV RVG. Wenn der Schuldner die eV freiwillig abgibt entsteht eine 0,5 Gerichtsgebühr nach 15212 Nr. 1 VV GNotKG sonst eine Festgebühr in Höhe von 35,00 € (2115 KV GKG). Gegenstandswert bemisst sich nach ...
von Jule69
02.01.2023, 09:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr Terminsvertreter
Antworten: 4
Zugriffe: 7780

Re: Gebühr Terminsvertreter

Ja daher kann das so pauschal nicht beantwortet werden, was hat sie denn für Anträge gestellt? Und wieso nimmt sie keine 0,65 VG?
von Jule69
30.12.2022, 11:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Nachricht signieren im beA Postausgang - Signaturkarte nicht geeignet??
Antworten: 12
Zugriffe: 5809

Re: Nachricht signieren im beA Postausgang - Signaturkarte nicht geeignet??

ich habe jetzt dasselbe Problem, hat RAM das Update gemacht oder kann ich das irgendwo selbst machen? (finde online leider nix)
von Jule69
29.12.2022, 10:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr Terminsvertreter
Antworten: 4
Zugriffe: 7780

Re: Gebühr Terminsvertreter

Was war denn das erste VU? ein VB? Wenn es ein zweites VU nach Einspruch gegen 1. VU ist bekommt sie doch eine 1,2 TG
von Jule69
28.12.2022, 16:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung Bieterverfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: Zwangsversteigerung Bieterverfahren

Ja ist ziemlich lang, keine Ahnung warum, ich bin gespannt wie das ausgeht :-(