Die Suche ergab 305 Treffer

von Sprengmann
09.07.2021, 11:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Zwangshaft
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Vollstreckung Zwangshaft

Hallo, Forum wurde durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden :kopfkratz: Wird Zwangshaft in Familiensachen von Amts wegen vollstreckt? In einer Unterhaltsache ist Gegner zur Auskunftserteilung verpflichtet worden, Auskunft wurde nicht erteilt. Zwangsgeldbeschluss liegt vor. Zwangsgeld konnte ni...
von Sprengmann
23.11.2020, 15:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten Vollstreckung Zwangsgeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

Kosten Vollstreckung Zwangsgeld

Hallo,
entstehen eigentlich bei der Vollstreckung eines Zwangsgeldbeschlusses (Mobilialvollstreckung, VA, Zwangshaft) für jeden Auftrag an den GV gesonderte RA-Kosten?
Danke für kurze Hilfe
von Sprengmann
09.05.2019, 16:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anwälte als Gläubiger
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Anwälte als Gläubiger

Danke für die schnelle Antwort, ich versuche es.
von Sprengmann
09.05.2019, 16:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anwälte als Gläubiger
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Anwälte als Gläubiger

Hallo, ich hatte das Thema schon vor ewigen Zeiten mal durchgearbeitet und abgehakt und jetzt holt es mich doch wieder :patsch : Wir haben eigene Forderungen aus einem KFB nach § 11 RVG. Gläubigerbezeichnung im KFB " Rechtsanwälte Dings und Bums ...". Reicht das für ZV als Parteibezeichnun...
von Sprengmann
10.10.2018, 09:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung Lohnpfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Aufhebung Lohnpfändung

Ich werde es versuchen. Danke für die Hilfe
von Sprengmann
10.10.2018, 08:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung Lohnpfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Aufhebung Lohnpfändung

Vergleichstext: ... die Beteiligten sind sich einig, dass nach Auszahlung ... die Zwangsvollstreckung aus dem VU aufgehoben wird.
von Sprengmann
09.10.2018, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung Lohnpfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Aufhebung Lohnpfändung

Wir stellen eigentlich nur die vollstreckbare Ausfertigung eines Vergleiches zu - hier dürfte jedoch kein vollstreckungsfähiger Titel für unseren Mandanten (Schuldner) vorliegen??
von Sprengmann
09.10.2018, 13:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung Lohnpfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Aufhebung Lohnpfändung

Hallo, im Rahmen einer Vollstreckungsabwehrklage wurde Vergleich dahingehend geschlossen, dass nach Auszahlung einbehaltener Pfändungsbeträge an die Gläubigerin die Zwangsvollstreckung aus dem Titel aufgehoben wird. Die Auszahlung der Pfändungsbeträge ist erfolgt. Kann ich jetzt unter Vorlage des Au...
von Sprengmann
04.09.2018, 13:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressänderung Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 2783

Re: Adressänderung Gläubiger

Danke für die Antworten. Wie oben beschrieben, ist es eine Adressänderung des Gläubigers, die bislang nicht belegt werden musste. Die Ausstellung der Meldebescheinigung ist wohl nicht überall kostenfrei. Hab jedoch gerade mit Mdt telefoniert, dieser hat eine Umeldebestätigung vorliegen, so dass ich ...
von Sprengmann
04.09.2018, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressänderung Gläubiger
Antworten: 17
Zugriffe: 2783

Adressänderung Gläubiger

Hallo, hat jemand evtl. eine Entscheidung/Kommentar dahingehend, dass eine Adressänderung des Gläubigers in der ZV nicht glaubhaft gemacht werden muss? Ich hab nun schon einige Jährchen ZV-Sachen bearbeitet, aber man wird immer wieder überrascht. Bisher habe ich Adressänderungen des Gläubigers in ZV...