Die Suche ergab 274 Treffer

von vanhitomi
18.02.2021, 14:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA wg. Räumung, Abwehr Räumungsschutzantrag nach § 765a ZPO und sof. Beschwerde
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: KfA wg. Räumung, Abwehr Räumungsschutzantrag nach § 765a ZPO und sof. Beschwerde

@Icerose :thx Der Kfa ist tatsächlich beim Vollstreckungsgericht zu stellen, sofern nicht das Hauptsache entschieden hat. Prüf mal das Aktenzeichen. :patsch Guter Hinweis. :thx Ist das gleiche AG, aber natürlich hast Du recht! Hätte die doch einfach auf den Schreibtisch gegenüber legen oder in einem...
von vanhitomi
17.02.2021, 13:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA wg. Räumung, Abwehr Räumungsschutzantrag nach § 765a ZPO und sof. Beschwerde
Antworten: 3
Zugriffe: 688

KfA wg. Räumung, Abwehr Räumungsschutzantrag nach § 765a ZPO und sof. Beschwerde

Moin Ihr Wissenden. ich versuche es mal kurz zu machen. Meine Frage betrifft die Kostenfestsetzung. Zum Sachverhalt * Räumungsklage eingereicht --> stattgegeben * Räumungsschutzantrag der Beklagten nach § 765a ZPO --> nach meinem schriftlichen Vortrag per Beschluss zurückgewiesen * sof. Beschwerde g...
von vanhitomi
10.08.2020, 12:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Halteranfrage für Stellplatzräumung ohne anschließende Zwvs
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Abrechnung Halteranfrage für Stellplatzräumung ohne anschließende Zwvs

Mandant: Räumungsgläubiger
Räumungstitel: ja, da ist der PKW aber nicht erwähnt, da er m.W. da auch noch nicht auf dem Stellplatz stand
von vanhitomi
10.08.2020, 11:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Halteranfrage für Stellplatzräumung ohne anschließende Zwvs
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Abrechnung Halteranfrage für Stellplatzräumung ohne anschließende Zwvs

Moin Ihr Lieben. Für die Räumung eines Tiefgaragenstellplatzes habe ich vor dem Räunmungsauftrag eine Halteranfrage bei der Zulassungsstelle gestellt. Tatsächlich gehörte das Fahrzeug auch nicht dem Räumungsschuldner. Nun ist der Stellplatz geräumt worden - vom Schuldner oder Halter. Keine Ahnung. E...
von vanhitomi
19.05.2020, 11:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Berufungsbeklagter bei Rücknahme vor Begründung
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Abrechnung Berufungsbeklagter bei Rücknahme vor Begründung

... ich ahnte es schon. Der Mandant hat sich schlicht nicht geäußert, als ich ihm mitteilte, dass der Beklagte Berfung eingelegt hat.
Gut für ihn :)
von vanhitomi
19.05.2020, 09:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Berufungsbeklagter bei Rücknahme vor Begründung
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Abrechnung Berufungsbeklagter bei Rücknahme vor Begründung

Danke Anahid :)

Und aus Neugierde: was wenn der Mandant abwarten wollte wie die Berufungsbegründung aussieht?
von vanhitomi
19.05.2020, 08:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Berufungsbeklagter bei Rücknahme vor Begründung
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Abrechnung Berufungsbeklagter bei Rücknahme vor Begründung

Moin Ihr Lieben :wink1 Ich hoffe es geht Euch alle gut - Ihr seid wohlauf und munter :) Kurze Abrechnungsfragen: # Mandant klagt und gewinnt vorm AG # Schuldner/Beklagter legt Berufung ein - ohne Begründung # Ich mache erstmal nichts (kein Antrag auf Zurückweisung oder so) # Berufung wird zurückgeno...
von vanhitomi
26.09.2019, 09:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fristgerechter Einspruch gg. VB, VB aber bereits erlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: Fristgerechter Einspruch gg. VB, VB aber bereits erlassen

Merci & :thx @Anahid & @GVZ-Schickerin. Auch für den Kaffee :knutsch Der Gegner hat tatsächlich Einspruch und keinen Widerspruch eingelegt. Und ja, das hat er fristgerecht getan. Mir war auch so, dass ggfs. etwas erlangtes wieder rausgerückt werden muss. Die Frage warum ein Mahngericht einen...
von vanhitomi
26.09.2019, 08:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Fristgerechter Einspruch gg. VB, VB aber bereits erlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Fristgerechter Einspruch gg. VB, VB aber bereits erlassen

Moin. Die Antwort auf meine Frage (unten) konnte ich im Forum nicht finden - auch wenn die Frage und Antwort sicherlich schon mal erörtert wurden. In dem Fall würde ich mich über den entsprechenden Verweis freuen :wink1 Sachverhalt VB Antrag vom 02.09. Zustellung beim Gegner am 04.09. Erlass VB am 1...
von vanhitomi
06.05.2019, 12:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Welche Gebühr für Adressermittlung für MB-Antrag + Zwvs?
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Welche Gebühr für Adressermittlung für MB-Antrag + Zwvs?

@Pitt: Danke für Deinen Input :)
Auf die öffentliche Zustellung habe ich den Mandanten hingewiesen, will er aber nicht :-/
Insofern wird es wohl auf 2301 hinauslaufen. oder hat noch jemand eine andere Idee?