Die Suche ergab 211 Treffer

von Naughty but nice
31.03.2013, 20:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenkonto bereinigen
Antworten: 11
Zugriffe: 3835

Re: Aktenkonto bereinigen

Du kannst dich auch an den RA-Micro Support wenden. Die werden das Kto. per Fax haben wollen, um es sich anzusehen. Sofern möglich, buchen sie es mit dir wieder hin oder du schickst denen einen Datensatz und sie bereinigen es.
Hatte ich auch schon ....
von Naughty but nice
31.03.2013, 20:40
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Sachkonto Smartphone
Antworten: 3
Zugriffe: 2076

Re: Sachkonto Smartphone

4930 ist auch Wertgebunden.
Ich glaube alles, was über 150,00 € geht, darf man nicht mehr über 4930 buchen, sondern muss es über GWG laufen lassen.

Kann man das nicht auch über 4920 (Telefonkosten) laufen lassen?
von Naughty but nice
31.03.2013, 20:34
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Offene Auslagen
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Re: Offene Auslagen

Hallo JanaF123,

Du musst eine Gutschrift in Höhe des Auslagenbetrages erstellen und ins HonoKto. buchen lassen. Das Guthaben aus den Gebühren buchst du dann auf die Auslagen.

LG Naughty but nice
von Naughty but nice
26.06.2012, 11:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: neue Stelle - Vorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

neue Stelle - Vorbereitung

Hallo Leute, ich habe den Sprung gewagt und mich einfach mal in einer anderen Kanzlei beworben. Fange nun ab dem 01.08.2012 in einer Kanzlei an, die vorrangig Verkehrsunfallsachen bearbeitet. In der aktuellen Kanzlei bearbeite ich auch solche Akten. Allerdings erfolgen Aufnahme und das Schreiben von...
von Naughty but nice
11.05.2012, 11:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Abmahnung Mietrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Re: Streitwert Abmahnung Mietrecht

Hallo Adelia,

wir haben ihn sowohl aufgrund zu später Zahlungen, als auch gar nicht geleisteter Mietzahlung abgemahnt.
von Naughty but nice
11.05.2012, 08:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert Abmahnung Mietrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 2835

Streitwert Abmahnung Mietrecht

Guten Morgen, ich habe hier eine Akte, in der wir den Gegner wegen zu später Zahlung der Miete abgemahnt haben. Der Vorgang soll nun abgerechnet werden. Leider finde ich weder im RVG für Anfänger noch im Streitwert-Kommentar einen Streitwert. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiter helfen? Vie...
von Naughty but nice
25.04.2012, 11:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Strafverfahren/Entziehung FE/Beschwerde
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: Strafverfahren/Entziehung FE/Beschwerde

Ach so. Ja, entschuldige, das habe ich dann unglücklich formuliert.

Hier werden immer Mittelgebühren abgerechnet, solange der RA keinen anderen Hinweis verfügt.

Ich danke dir für deine Erläuterungen!
von Naughty but nice
25.04.2012, 11:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Strafverfahren/Entziehung FE/Beschwerde
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Re: Strafverfahren/Entziehung FE/Beschwerde

Das verstehe ich ja auch nicht ... Ich kann nur sagen, dass ich in der Akte erst das Urteil bekommen habe in dem stand, dass die FE entzogen wird. Danach bekam ich vom AG einen Beschluss in dem noch mal stand, das die FE entzogen wird (dort hat man sich auch auf das Urteil bezogen). Danach bekam ich...
von Naughty but nice
25.04.2012, 09:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Strafverfahren/Entziehung FE/Beschwerde
Antworten: 4
Zugriffe: 2041

Strafverfahren/Entziehung FE/Beschwerde

Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe hier eine Akte bei der ich aufm Schlauch stehe. Unser Mandant hatte einen Autounfall. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Wir haben die Akte bei der Sta angefordert, eine Einlassung dazu geschrieben. Soda...