Die Suche ergab 1142 Treffer

von Anton79
18.11.2013, 16:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Miteinklagen der vollen Geschäftsgeb.bei Drittschuldnerklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Re: Miteinklagen der vollen Geschäftsgeb.bei Drittschuldnerk

hi sansibar, jo waren in der zv gg. den schuldner, er die geschäftsgebühr ist ja durch die aufforderung an den drittschuldner entstanden! wegen der ggeb. : immernoch wahlmöglich der vollen oder halben geschäftsgebühr, dann jat sich da ja in den letzren 4 jahren michts getan! herzl. dank f. deine Ant...
von Anton79
18.11.2013, 16:23
Forum: Insolvenz
Thema: Muster PKH-Antrag für InsO-Verwalter f. Drittschuldnerklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: Muster PKH-Antrag für InsO-Verwalter f. Drittschuldnerkl

ja kann sein, aber trotzdem hast du doch kein muster zur verfügung gestellt oder?

lg
von Anton79
17.11.2013, 20:09
Forum: Insolvenz
Thema: Muster PKH-Antrag für InsO-Verwalter f. Drittschuldnerklage
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: Muster PKH-Antrag für InsO-Verwalter f. Drittschuldnerkl

hi, nein , nicht das ich wüsste, da meinst du wen anders. hatte ich für ne klage auch nie gebraucht

hast du trotzdem ein muster?

lg
von Anton79
17.11.2013, 14:53
Forum: Insolvenz
Thema: ZV-Auftrag nach Eröffnung Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: ZV-Auftrag nach Eröffnung Insolvenzverfahren

genau! forderung Anmelden, bevor Schlusstermin stattfindet!

auch wenn die anmeldefrist schon rum ist, kann die Forderung noch angemeldet werden, entstehen dann aber 20 EUR Gerichtsgebühren weil dafür dann ein extra Prüfungstermin gemacht werden muss.

LG Anton
von Anton79
17.11.2013, 14:52
Forum: Insolvenz
Thema: Mitteilung Gläubiger über Schlusstermin im IN-Verfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2877

Re: Mitteilung Gläubiger über Schlusstermin im IN-Verfahren

ja, mit kindern ist das nicht leicht alles untern hut zu bekommen. dein mann arbeitet sicher auch, oder?

seminare sind wichtig, 2 jahre sind noch sehr kurz..

LG Anton
von Anton79
17.11.2013, 14:38
Forum: Insolvenz
Thema: ZV-Auftrag nach Eröffnung Insolvenzverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: ZV-Auftrag nach Eröffnung Insolvenzverfahren

Vollstreckungsverbot gem. § 89 InsO greift. ZV-Maßnazhmen dürfen nicht durchgeführt werden. Nimm deinen Auftrag zurück. Der GV wird diesen nicht durchführen dürfen!

LG

anton
von Anton79
17.11.2013, 14:36
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzverfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 1877

Re: Insolvenzverfahren

Die GmbH wird nach Aufhebung des InsO-Verfahrens im Handelsregister von Amts wegen gelöscht!

LG

anton
von Anton79
17.11.2013, 14:22
Forum: Insolvenz
Thema: Mitteilung Gläubiger über Schlusstermin im IN-Verfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2877

Re: Mitteilung Gläubiger über Schlusstermin im IN-Verfahren

Hi Inso Tante, ;-) Niedersachsen? Bist du aus Hannover? Wir haben mit dem Ag Hannover viel zu tun. Ja genau, die Verfügung, mit dem der Beschluss übersandt wird. Da ist die Beauftragung zur Zustellung drin! Wenn du etwas mit § 8 InsO siehst, heißt dass immer das du zustellen musst. Wenn das nicht dr...
von Anton79
17.11.2013, 14:01
Forum: Insolvenz
Thema: Mitteilung Gläubiger über Schlusstermin im IN-Verfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2877

Re: Mitteilung Gläubiger über Schlusstermin im IN-Verfahren

Hallo InsO-Tante, du musst die Zustellung dieses Beschlusses nur veranlassen, wenn in der gerichtlichen Verfügung ausdrücklich drin steht, dass du mit der Zustellung gem. § 8 InsO beauftragt bist. Wenn da nichts steht, dann SOLLST DU NICHT zustellen. Dies wird dann in der Regel vom Gericht selbst ve...