Die Suche ergab 37 Treffer

von Nici81
08.11.2021, 06:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Unterlagen, Skripte oder sonstige Unterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1393

Unterlagen, Skripte oder sonstige Unterlagen

Hallo, Ich fange nach 10 Jahren nach Ende der Ausbildung wieder an als Rechtsanwaltsfachangestellte zu arbeiten. Um wieder ins Thema zu kommen, bräuchte ich Unterlagen. Kennt ihr Bücher, die zum empfehlen sind? Oder gibt es eine Internetseite wo alles super erklärt wird? Für eure Hilfe bin jetzt sch...
von Nici81
07.05.2012, 14:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Garantie bei Gebrauchtwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Re: Garantie bei Gebrauchtwagen

Mein Anwalt hat mir das als Aufgabe gegeben, ich soll mal nach Rechtsprechungen suchen.
von Nici81
07.05.2012, 10:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Garantie bei Gebrauchtwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Garantie bei Gebrauchtwagen

Hallo! Wir haben einen Mandanten bekommen. Dieser hat im letzten Jahr einen Gebrauchtswagen mit zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie gekauft. Zwei Wochen nach Kauf, lief der Wagen nicht mehr. Die Werkstatt schleppte den Wagen ab und berechnete dafür 108 €. Die Versicherung hat dies kulanterweise bezah...
von Nici81
12.07.2011, 18:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Sicherheitsleistung

Danke Rapunzel für deine ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich das auch verstanden. Ist eigentlich ganz einfach1
von Nici81
11.07.2011, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Sicherheitsleistung

Beides eigentlich. warum wird ein Urteil gegen Sicherheitsleistung vollstreckt? Und warum kann sowohl Gläubiger als auch Schuldner die Sicherheitsleistung leisten. Ich habe solche Angst vor der Prüfung dass sowas dran kommt und ich nichts weiss.
von Nici81
11.07.2011, 14:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Sicherheitsleistung

Hallo, kann mir einer die Zwangsvollstreckung mit und ohne Sicherheitsleistung erklären. Ich habe am Donnerstag mündliche Prüfung und ich verstehe das nicht. Was ist Sinn des Ganzen. Mein Chef fühlt sich dazu nicht verpflichtet und ich habe keine Kollegen die ich fragen kann. Hoffe ihr könnt mir wei...
von Nici81
09.06.2011, 16:11
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Arbeitsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Arbeitsrecht

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen habe schon gegoogelt und nichts gefunden. Meine Freundin hat eine Arbeitsstelle und seit neuestem verlangt der Chef alles was eine Differenz in der Kasse ab 2,50 € ist müssen sie aus eigener Tasche bezahlen. Aber was zuviel ist, dürfen sie auch nicht behalten. Ist...
von Nici81
21.02.2011, 13:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bewerbungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Bewerbungen

Hallo Tigra,

doch bewerbe mich auch bei Rechtsanwälten, sieht aber leider nicht so rosig aus mit Stellen. Und darum habe ich nachgefragt. Klar ist mir schon, dass ich mich nicht als Bankkauffrau oder so bewerben kann. Aber danke trotzdem für deine Hilfe.

Grüße Nicole
von Nici81
17.02.2011, 11:44
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bewerbungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Bewerbungen

Okay, dann bin ich wenigstens ein klein wenig schlauer geworden. Danke für deine Hilfe!
von Nici81
17.02.2011, 11:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bewerbungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Bewerbungen

Und dann bewerbe ich mich ganz normal als Rechtsanwaltsfachangestellte? Oder hat dies einen bestimmten Namen?