Die Suche ergab 115 Treffer

von SteffiK.
28.11.2023, 22:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 269
Zugriffe: 80785

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis

Am 24.11.2023 wurde beschlossen, dass die Übergangsfrist der alten Formulare bis zum 31.08.2024 verlängert wird.
von SteffiK.
24.03.2023, 21:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 31226

Re: ZV-Aufträge und beA

RAM soll angeblich Mitte des Jahres soweit sein ...
von SteffiK.
27.01.2023, 22:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens durch Antragsgegner
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens durch Antragsgegner

Wir haben beim Mahngericht beantragt, das Verfahren an das zuständige Gericht abzugeben und dem Antragsteller die Kosten des Verfahrens aufzuerlegen.

Nachdem wir dann einen entsprechenden Beschluss hatten, haben wir Kostenfestsetzung beantragt und einen KFB erhalten.
von SteffiK.
15.01.2018, 13:32
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt 2017 - 2019 in Kiel
Antworten: 0
Zugriffe: 2163

Rechtsfachwirt 2017 - 2019 in Kiel

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob sich noch jemand von euch für den Rechtfachwirtkurs 2017 - 2019 von Soldan in Kiel angemeldet hat und ob ihr schon weitere Info´s dazu von Soldan erhalten habt.

Liebe Grüße
Steffi :thx
von SteffiK.
13.01.2015, 21:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zusatzgebühr Nr. 1010 VV RVG - 3 Termine, 2 Anwälte?
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Re: Zusatzgebühr Nr. 1010 VV RVG - 3 Termine, 2 Anwälte?

Weiß zufällig jemand, ob es schon aktuelle Rechtsprechung zu Nr. 1010 VV RVG gibt?
von SteffiK.
26.10.2014, 19:27
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte
Antworten: 5
Zugriffe: 6467

Re: Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte

Das kommt ganz drauf an. Einige Bücher zahlen meine Chefs, wenn ich frage und einige zahlen sie nicht. Wenn mich das Buch aber interessiert, bin ich auch gerne bereit, es mir selber zu kaufen.
Bilde mich ja schließlich nicht nur für meine Chefs fort, sondern auch für mich.
von SteffiK.
26.10.2014, 19:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfungsaufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Abschlussprüfungsaufgaben

Schau mal unter http://www.azubifachwissen24.de/
Die neue Lern- und Textplattform von Konstanze Halt.
von SteffiK.
05.09.2013, 12:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Praxis
Antworten: 151
Zugriffe: 41738

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Pra

Unsere Anträge wurden bisher immer weitergeleitet.
Und dann haben wir die Rechnung nebst Haftbefehl bekommen oder nur die Rechnung und der Haftbefehl wurde vom AG wieder direkt an den GV geschickt.
von SteffiK.
22.07.2013, 13:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Synopse RVG alt/neu
Antworten: 58
Zugriffe: 10809

Re: Synopse RVG alt/neu

Ich kann euch http://www.kanzleifachwissen24.de" target="blank empfehlen. Da bekommt ihr die Synopsen altes und neues Kostenrecht und sobald das 2. KostRMoG in Kraft getreten ist, bekommt ihr da sämtliche Neuerungen. Ähnlich wie Frau Halt das mit den Zwangsvollstreckungsneuerungen 2013 gem...
von SteffiK.
07.04.2013, 13:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75481

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hier gibt es ne echt tolle Erklärung zu jedem einzelnen Kästchen: http://www.kanzleiwissen24.de" target="blank von der Autorin Kostanze Halt.

Aber nur für registrierte Mitglieder. Andere können den Beitrag nicht lesen.