Die Suche ergab 56 Treffer

von mckohlberg
20.10.2011, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie bekomme ich die Sicherheit nach § 890 Abs. 3 ZPO?
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Re: Wie bekomme ich die Sicherheit nach § 890 Abs. 3 ZPO?

Hallo, darf ich mal fragen, wie Du hier verblieben bist? Habe jetzt eine ähnliche Sache. Schuldner zögert Sicherheitsleistung raus. Was machen wir nun?
von mckohlberg
12.09.2011, 16:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Eigene Forderungen / Zinsen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1893

Re: Eigene Forderungen / Zinsen?

:zustimm

Wir haben in unseren Rechnungen ein Zahlungsziel, d.h. wir können gleich ab dem darauf folgenden Tag die Verzugszinsen nehmen.
von mckohlberg
12.09.2011, 16:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 18813

Re: RA-Gebühren im Verfahren auf Anordnung Ordnungsgeld

:zustimm

Wir haben eine ähnliche Sache, sind allerdings auf der anderen Seite. Bei meiner Recherche wegen der Gebühren, bin ich auch darauf gestoßen, dass es nur 0,3 gibt, da es sich um eine Zwangsmaßnahme handelt und diese gehören zur Vollstreckung.
von mckohlberg
10.08.2011, 16:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Berichtigung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

Re: Nachbesserung/Berichtigung möglich?

Dann hatte ich mit dem GV wohl Glück!
von mckohlberg
10.08.2011, 16:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung/Berichtigung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

Re: Nachbesserung/Berichtigung möglich?

M.E. kannst Du eine Nachbesserung beantragen, da sich etwas Wesentliches verändert hat.
Ich hab das in einer Sache auch schon gemacht und dann die neue BV erhalten. Der Schuldner hat dann sogar auch noch seinen neuen Arbeitgeber angegeben.
von mckohlberg
27.07.2011, 17:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rückschmerzen
Antworten: 43
Zugriffe: 4309

Re: Rückschmerzen

Hallo, ich hatte zwar keine Rückenschmerzen, aber immer starke Verspannungen im linken Schulterbereich. Wenn es ganz schlimm war, habe ich Spritzen bekommen und KG. So alle halbe Jahre habe ich aber immer wieder das Problem. Ich konnte meinen Schreibtisch runter stellen und habe eine Bildschirmerhöh...
von mckohlberg
26.07.2011, 10:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: VKU Kosten bei Vers.
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: VKU Kosten bei Vers.

Hallo, in den meisten Gutachten wird auch die ca. Reparaturdauer angegeben. Diese Tage nimmst Du dann. Mit Glück hat der Gutachter auch den Tagessatz für das verunfallte Fahrzeug ermittelt. Wenn nicht, musst Du diesen über die Sander-Danner-Tabelle recherchieren. So lange das Fahrzeug jedoch noch ni...
von mckohlberg
25.07.2011, 16:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: steuerpflichtige Auslagen
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Re: steuerpflichtige Auslagen

Hallo, wir buchen mit Mehrwertsteuer ins Forderungskonto.
von mckohlberg
20.07.2011, 15:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abweisung der Geschäftsgebühr durch AG
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Abweisung der Geschäftsgebühr durch AG

Also, wir machen die Geschäftsgebühr auch mit geltend und bisher habe ich die auch immer vom Gericht zugesprochen bekommen.
von mckohlberg
20.07.2011, 15:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sehnenscheidenentzündung :(
Antworten: 52
Zugriffe: 14691

Re: Sehnenscheidenentzündung :(

Also, ich hab mal wegen einer Sehnenscheidentzüngung meinen Job verloren. Ich war in der Kanzlei drei Jahre als alleinige Mitarbeiterin beschäftigt und nie krank. Ich bin im Sommer immer mit dem Fahrrad gefahren, pro Tour 20 km. In meiner rechen Hand hatte ich hin und wieder mal Schmerzen, aber eige...