Die Suche ergab 468 Treffer

von refana87
31.08.2015, 12:14
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PfüB - Schulder aus den Niederlanden
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: PfüB - Schulder aus den Niederlanden

Hallo,

ich greife den Beitrag noch mal auf mit einer Frage.

Wenn der Drittschuldner in Deutschland seinen Sitz hat, brauche ich dann eine Vollstreckbarerklärung aus den Niederlanden oder reicht der ganz normale Titel aus, wenn in Deutschland vollstreckt wird?
von refana87
23.09.2014, 09:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zinsen falsch berechnet im KfB - Rechtsbehelf?
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Zinsen falsch berechnet im KfB - Rechtsbehelf?

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass die Frage nicht schon beantwortet wurde irgendwo und ich einfach nur die falschen Suchbegriffe eingetragen habe. Wir haben folgenden Fall: KfA I. Instanz im Jahr 2011, KfA II. Instanz im Jahr 2014 Es ergeht ein KfB mit Verzinsung der Kosten ab Antrag KfA II. Instanz...
von refana87
27.06.2014, 14:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verjährung Gerichtskosten
Antworten: 10
Zugriffe: 6630

Re: Verjährung Gerichtskosten

Ja an § 214 II BGB habe ich eben nicht dran gedacht.

Tja dann würde ich sagen bleibt die Kanzlei drauf sitzen
von refana87
27.06.2014, 13:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verjährung Gerichtskosten
Antworten: 10
Zugriffe: 6630

Re: Verjährung Gerichtskosten

Also ich sehe es so, dass die GK verjährt sind. Bezüglich der Rückforderung würde ich allerdings nicht auf Absatz 2 gehen. Ich denke eher, dass Absatz 2 für Rückerstattung z.B. bei Vergleichen gilt. Die Rückforderung würde ich einfach so fordern aufgrund dessen, dass es verjährt ist und demgemäß kei...
von refana87
27.06.2014, 12:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verjährung Gerichtskosten
Antworten: 10
Zugriffe: 6630

Re: Verjährung Gerichtskosten

§ 5 GKG Verjährung, Verzinsung (1) Ansprüche auf Zahlung von Kosten verjähren in vier Jahren nach Ablauf des Kalenderjahrs, in dem das Verfahren durch rechtskräftige Entscheidung über die Kosten, durch Vergleich oder in sonstiger Weise beendet ist. Für die Ansprüche auf Zahlung von Auslagen des erst...
von refana87
27.06.2014, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieher soll in Wohnung vollstrecken
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Gerichtsvollzieher soll in Wohnung vollstrecken

Die Vermögensauskunft muss am privaten Wohnort abgegeben werden und kann nicht im Geschäftslokal abgenommen werden. Deshalb brauchst Du die Privatanschrift. Wenn es ein Gewerbe ist, kannst die über eine GWA erhalten.
von refana87
27.06.2014, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangshaft abgewendet, wie weiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1778

Re: Zwangshaft abgewendet, wie weiter

Sehe ich auch so. Man kann nur immer weiter die Zwangsgeldbeschlüsse bekommen
von refana87
27.06.2014, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 269
Zugriffe: 80966

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Prax

Hallo, ich bin etwas unsicher was di Voraussetzungen für die Einholung der Drittauskünfte angeht. Speziell geht es um die €500,00-Grenze. Mir ist klar, dass die Nebenforderungen im Normalfall keine Rolle spielen und es nur um den Hauptforderungsbetrag geht aber ich habe jetzt einen Fall bei dem ich ...
von refana87
23.10.2013, 10:46
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiungsantrag ist nicht in der Inso-Akte
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Restschuldbefreiungsantrag ist nicht in der Inso-Akte

Wir vertreten den Schuldner jetzt anwaltlich. Gericht und Inso-Verwalter sagen es gibt keinen RSB-Antrag und dann gibt es auch keine RSB.