Die Suche ergab 92 Treffer

von amadeus
25.03.2010, 14:10
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro und Word 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 2963

Re: RA Micro und Word 2007

unser IT-fachmann hat schon mehrmals mit RA Micro telefoniert und auch einge einstellungen geändert, aber wie gesagt - es bringt alles nichts. demnächst will er es noch einmal versuchen. hoffnung habe ich nicht mehr :?
von amadeus
23.03.2010, 12:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro und Word 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 2963

Re: RA Micro und Word 2007

unser IT-fachmann meinte, das hätte was mit RA Micro zu tun. ich hab´s mir nicht ausgedacht ;-)
von amadeus
23.03.2010, 11:06
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro und Word 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 2963

RA Micro und Word 2007

hallo ihr lieben! seit einigen monaten ist auf meinem rechner word2007 installiert. seitdem habe ich dauernd probleme. beim tippen von anschreiben stürzt mir word regelmäßig ab, mehrmals am tag. nach einigen zeilen hängt er einfach, bis ich dann word neu lade. wenn ich glück habe, wird das schreiben...
von amadeus
04.03.2010, 14:22
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Teilung eines Geschäftsanteils - wie abrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: Teilung eines Geschäftsanteils - wie abrechnen?

das mit dem 41-er habe ich mir schon so gedacht, vielen dank für die antworten!
von amadeus
02.03.2010, 12:50
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Teilung eines Geschäftsanteils - wie abrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Teilung eines Geschäftsanteils - wie abrechnen?

hallo ihr lieben! ich habe hier eine urkunde (verhandlung), in der die gesellschafter die teilung eines geschäftsanteils beschließen. sonst nichts. göttlich/mümmler, kersten/bühling und der streifzug durch die kosto sagen mir leider überhaupt nichts dazu, was ich da als geschäftswert ansetzen kann. ...
von amadeus
01.03.2010, 10:42
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorsorgeregister
Antworten: 25
Zugriffe: 2628

Re: Vorsorgeregister

danke für die antwort, katzenfisch ;-)
von amadeus
28.01.2010, 16:27
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorsorgeregister
Antworten: 25
Zugriffe: 2628

mal andersherum: könnten die mandanten selbst ihre vollmacht melden? also ohne dass der notar das muss? wenn ich mir die ganze arbeit ansehe, die mit der ausfüllung dieser formulare zusammenhängt, ohne dass es dafür gebühren gibt, finde ich das schon eine kleine zumutung. serviceleistung hin oder he...
von amadeus
22.01.2010, 11:19
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorsorgeregister
Antworten: 25
Zugriffe: 2628

Vorsorgeregister

hallo zusammen! ich würde gern wissen, wie ihr das bei euch im notariat handhabt: meldet ihr alle vorsorgevollmachten/patientenverfügungen beim vorsorgeregister an? ist das die gängige praxis bei euch? wir hatten das bisher nicht so praktiziert, aber seit ein neuer notar in der kanzlei ist, der das ...
von amadeus
22.10.2009, 14:58
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Brandversicherungsrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

och neeee.... im 21. jahrhundert zurück zum taschenrechner und papier... wie blöde :wut

danke dennoch!
von amadeus
20.10.2009, 14:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Brandversicherungsrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Brandversicherungsrechner

ihr lieben, seit einigen jahren hatte ich so einen super bequemen brandversicherungsrechner auf meinem rechner, wo man das alter des gebäudes, die brandversicherungssumme, den bodenrichtwert und die größe des grundstücks eingeben konnte, und schwupps - spuckte dir das ding den wert raus. den link zu...