Die Suche ergab 24 Treffer

von cancer84
12.05.2020, 13:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: einstweilige Einstellung ZV, §§ 765a, 732 II ZPO
Antworten: 1
Zugriffe: 654

einstweilige Einstellung ZV, §§ 765a, 732 II ZPO

Hallo, der Schuldner (nicht anwaltlich vertreten) hat nach Antrag gem. § 765a ZPO die einstweilige Einstellung der ZV (wohl nach § 732 II ZPO, wird nicht näher begründet) erreicht. Der Tenor lautet wie folgt: 1. Die Zwangsvollstreckung aus dem Schuldanerkenntnis ... wird bis ein­ schließlich 29.05.2...
von cancer84
08.05.2020, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 15 RVG / Zwei-Jahres-Frist / Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: § 15 RVG / Zwei-Jahres-Frist / Pfüb

Alles klar, vielen Dank!
von cancer84
06.05.2020, 11:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: § 15 RVG / Zwei-Jahres-Frist / Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 533

§ 15 RVG / Zwei-Jahres-Frist / Pfüb

Hallo, irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch und hab n Knoten im Kopf. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder einen Hinweis: Wir haben im Jahr 2017 für unseren Mdt als Gläubiger ein Konto des Schuldners gepfändet. Zahlungen erfolgten nie. Jetzt meldet sich der Schuldner über seinen Anwalt ...
von cancer84
15.11.2019, 11:04
Forum: beA
Thema: Original-Anlagen an das Gericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Original-Anlagen an das Gericht

Danke für eure Antworten.
von cancer84
11.11.2019, 12:21
Forum: beA
Thema: Original-Anlagen an das Gericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Original-Anlagen an das Gericht

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen oder Infos wie es zukünftig mit Anlagen läuft, die im Original an das Gericht müssen? Insbesondere - Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse für PKH/VKH? - Eidesstattliche Erklärungen? Werden diese vorab per beA geschickt und im Original ...
von cancer84
22.10.2019, 12:33
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 9
Zugriffe: 3696

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
von cancer84
22.10.2019, 11:48
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 9
Zugriffe: 3696

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Hallo, mal eine etwas blöde Frage vielleich? Wo findet Ihr den "Transfervermerk"? Von den Gerichten bekommen wir die auch mitgeschickt, wenn sie uns beA-Nachrichten der anderen Anwälte ausgedruckt per Post schicken :patsch Aber wenn wir Nachrichten per beA bekommen, haben wir immer nur ein...
von cancer84
20.10.2019, 21:21
Forum: beA
Thema: Zustellung von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Zustellung von Anwalt zu Anwalt

Die Fragestellung bezieht sich eher auf die Anlage (z.B. beglaubigte Abschrift des Vergleichs).
von cancer84
19.10.2019, 11:14
Forum: beA
Thema: Zustellung von Anwalt zu Anwalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Zustellung von Anwalt zu Anwalt

Hallo, bei uns tauchte die Frage auf, ob wir bei Zustellung von Anwalt zu Anwalt eines gerichtlichen Vergleiches auch die Anlage, also den Vergleich, mitsignieren sollten. Es wurde ja bisher eine "beglaubigte Abschrift" des gerichtlichen Vergleichs zugestellt, also mit Stempel "beglau...
von cancer84
19.10.2019, 11:04
Forum: beA
Thema: Original-Titel vom Gericht / Signatur der Geschäftsstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Original-Titel vom Gericht / Signatur der Geschäftsstelle

Hallo, uns hat sich jetzt mal die Frage gestellt, wie zukünftig Titel mit Klausel vom Gericht versandt werden. Weiterhin im Original per Post? Hat da jemand schon Informationen? Sonst würde ich demnächst bei unserem Gericht auf der Geschäftsstelle mal nachfragen, wie dort die Vorgaben etc. sind. Sig...