Die Suche ergab 17 Treffer

von Danigator
19.10.2010, 16:40
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Deckungssumme einer RSV = brutto oder netto?
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Deckungssumme einer RSV = brutto oder netto?

Ja geht leider nicht, da wir gegen die klagen ;-) Hatte ich auch schon überlegt, aber Chef meint, besser ist net :D
von Danigator
19.10.2010, 16:27
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Deckungssumme einer RSV = brutto oder netto?
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Deckungssumme einer RSV = brutto oder netto?

Hallo zusammen? Weiß jemand, ob die Deckungssumme einer RSV brutto oder netto ist? Wenn ja, wo steht das denn? Haben hier den Fall, dass unsere Gebührenrechnung höher ist, als die Deckungssumme. Muss die RSV dann die Deckungssumme zzgl. MwSt. erstatten oder einfach nur die reine Deckungssumme abzgl....
von Danigator
13.10.2010, 12:07
Forum: GKG
Thema: GK bei Doppelter Rechtshängigkeit, Wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: GK bei Doppelter Rechhängigkeit

Ach das ist ja doof. Und aus welchem Wert? Die 2. Klage besteht aus Hauptantrag mit 2 Hilfsanträgen. Das Gericht fordert den Vorschuss aus dem höchsten Wert aller 3 Anträge (30 Mio.), da alle drei Anträge den selben Gegenstand betreffen. Der Wert des ersten Antrags wäre allerdings nur 1.000 €. Und d...
von Danigator
13.10.2010, 11:36
Forum: GKG
Thema: GK bei Doppelter Rechtshängigkeit, Wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 972

GK bei Doppelter Rechtshängigkeit, Wert?

Hallo zusammen! Habe mal eine Frage zu den Kosten bei Doppelter Rechtshängigkeit. Der Fall ist kurz umrissen folgender: Gegenseite hat Klage eingereicht gegen Mdt in USA, Klage ist dort noch nicht zugestellt. (wir sind nicht empfangbevollmächtigt) In der Zwischenzeit haben wir Feststellungsklage ein...
von Danigator
22.03.2010, 16:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?

Nee, hab das Fitnessstudio zwar jetzt gefunden, aber ne Kontoverbindung steht leider nicht dabei. Sage ich dann, der GVZ soll die Kassenpfändung durchführen anstatt der Taschenpfändung? Und er soll ruhig auch die Geräte pfänden, sofern die denn der Schuldnerin gehören. Kann ich das denn einfach so i...
von Danigator
22.03.2010, 15:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?

Und wie formuliere ich das, angenommen ich bekäme die Geschäftsanschrift raus? Hab die Dame nämlich im Netz gefunden. Es lebe das Internet! :mrgreen: Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber wir haben sonst mit ZV gar nichts zu tun hier. Das ist echt ne ganz große Ausnahme und deswegen gibt's hie...
von Danigator
22.03.2010, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?

Weil das im Prozess mal erwähnt wurde.
von Danigator
22.03.2010, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Schuldner ist selbständig, was steht im ZV-Auftrag?

Hallo zusammen! ZV ist bei mir nun schon etwas länger her und wir haben hier leider auch kein Anwaltsprogramm. Die Sache ist nun die, dass wir nen Titel gegen eine Schuldnerin haben, die wahrscheinlich ein Fitnessstudio hat. Wie muss ich das im ZV-Auftrag denn formulieren, so dass der GVZ auf jeden ...
von Danigator
12.03.2010, 12:14
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: "Handbuch" für Arbeitsrecht?
Antworten: 5
Zugriffe: 8320

Re: "Handbuch" für Arbeitsrecht?

Hab da jetzt was gefunden nach langem Durchstöbern und Vergleichen der Bewertungen und Inhaltsverzeichnisse. Habe mir jetzt das hier geholt: Grundkurs Arbeitsrecht von Abbo Junker, Beck C. H.; Auflage: 8., neubearbeitete Auflage. (25. März 2009) Bin damit wirklich total zufrieden. Wird alles sehr de...
von Danigator
28.07.2009, 18:13
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: "Handbuch" für Arbeitsrecht?
Antworten: 5
Zugriffe: 8320

"Handbuch" für Arbeitsrecht?

Hallo zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch, das einem einen Crash-Kurs in Arbeitsrecht gibt? Also sowas wie "RVG für Anfänger" nur eben "Arbeitsrecht für Anfänger". Wichtig sind mir die ganzen Abläufe vor und während eines Gerichtsverfahrens, die eine ReFa kennen mus...