Die Suche ergab 102 Treffer

von RENO-IM
12.09.2017, 15:33
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Gerichtsstand Verkäufer Deutschland Käufer Italen
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Gerichtsstand Verkäufer Deutschland Käufer Italen

Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: Mandant = Verkäufer Deutschland Schuldner = Käufer Italien Mandant bietet Sachen im Internet an. Schuldner hat aber nicht über die Internetseite gekauft, sondern ist per Email an den Mandanten herangetreten. Man hat sich dann auf die und die Sache zum Preis von...
von RENO-IM
06.03.2017, 10:08
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Streitwert PKH-Prüfungsverfahren Stufenantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Streitwert PKH-Prüfungsverfahren Stufenantrag

Guten Morgen! Wir haben für ein Kindesunterhaltsverfahren (vollljährig) einen Verfahrenskostenhilfeantrag gestellt und auf den als Anlage beigefügten Stufenantrag verwiesen. Im PKH-Prüfungsverfahren fand dann ein Termin statt. Der Antrag auf Bewilligung von Verfahrenskostenhilfe wurde zurückgewiesen...
von RENO-IM
20.04.2016, 09:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert bei Unterhaltsberechnung (Elternunterhalt)
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Gegenstandswert bei Unterhaltsberechnung (Elternunterhal

Ich greife das Thema nochmal auf.... Bei mir war der gleiche Sachverhalt... wir haben dann für unseren Mandanten Auskunft erteilt und die Behörde hat den Unterhalt berechnet. Der monatliche Unterhaltsbeitrag liegt unter 50,00 €. Kann ich als Gegenstandswert jetzt nur 12 x 50,00 € nehmen? :shock: Mus...
von RENO-IM
05.01.2016, 15:57
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Kontopfändung Niederlande
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Kontopfändung Niederlande

Hallo zusammen! Ein niederländischer Schuldner hat seinen Wohnsitz in Deutschland. Ich habe einen Vollstreckungsbescheid und ein Anerkenntnisurteil als vollstreckbare Titel. Der Schuldner unterhält ein Konto in den Niederlanden. Kann ich dieses pfänden? Wenn ja, wie muss ich denn dann vorgehen? Viel...
von RENO-IM
16.01.2015, 08:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Vollstreckungsauftrag nachdem Schuldner verzogen ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Re: Neuer Vollstreckungsauftrag nachdem Schuldner verzogen i

Ist erledigt...

Jetzt würde ich mich über antworten freuen ;-)
von RENO-IM
14.01.2015, 15:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuer Vollstreckungsauftrag nachdem Schuldner verzogen ist
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Neuer Vollstreckungsauftrag nachdem Schuldner verzogen ist

Huhu zusammen, ich habe einen Pfändungsauftrag mit Vermögensauskunft erteilt. GV teilt mir daraufhin mit, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist. Nachdem ich eine neue Anschrift ermittelt hatte, habe ich [u]DEN SELBEN [/u]GV wieder beauftragt. Habe allerdings nicht das Muster aus dem Internet gen...
von RENO-IM
29.08.2014, 09:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Kosten für Feststellung Schuldner ist unbekannt verzogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: GV-Kosten für Feststellung Schuldner ist unbekannt verzo

Es passt zwar nicht ganz zu meiner eigentlich gestellten Frage, aber irgendwie doch zu den Antworten... Es gibt einen GV, von dem bekomme ich immer eine Monierung wegen meiner wie in der ursprünglichen Frage gestellten bzw. angekreuzten Vollstreckungsaufträge... Er schreibt: Vollstreckung gem. § 807...
von RENO-IM
21.08.2014, 16:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GV-Kosten für Feststellung Schuldner ist unbekannt verzogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

GV-Kosten für Feststellung Schuldner ist unbekannt verzogen

Hallo zusammen! Habe hier eine GV-Rechnung, die ich für sehr übersetzt ansehe. Ich habe einen Pfändungsauftrag (Pfändung u. Verwertung körperlicher Sachen, Taschenpfändung) gestellt und Abnahme der Vermögensauskunft nach § 802 c ZPO und falls die Voraussetzungen nach § 807 ZPO vorliegen, die soforti...
von RENO-IM
14.05.2014, 08:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Antrag, Monierung durch GV
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: ZV-Antrag, Monierung durch GV

Hat keiner eine Antwort für mich? :(