Die Suche ergab 4 Treffer

von Andi08
22.05.2009, 12:39
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: EA III - Büroorganisation (Frage 2)
Antworten: 19
Zugriffe: 14774

du kannnst auch die rechnung zurückfordern, aber welcher Mandant macht das schon??

Unterschied ist ganz einfach: ne gutschrift, wenn rechnung schon bezahlt, sonst storno
von Andi08
11.05.2009, 08:51
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: EA III - Büroorganisation (Frage 2)
Antworten: 19
Zugriffe: 14774

also ich weiß nicht, ob meine Erklärung zum Storno richtig ist, aber ich bin der Meinung, man muss eine Rechnung stornieren (auch wenn es im System den Betrag ausgleicht und 0 ergibt), weil die ausgewiesene USt auf der falschen Rechnung lt. UStG an das Finanzamt abgeführt werden muss. Nach Korrektur...
von Andi08
07.05.2009, 22:03
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: EA III - Büroorganisation (Frage 2)
Antworten: 19
Zugriffe: 14774

ja danke, jetzt hab ich es verstanden... sorry für die lange Leitung... :thx
von Andi08
07.05.2009, 21:49
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: EA III - Büroorganisation (Frage 2)
Antworten: 19
Zugriffe: 14774

hallo, dies ist wahrscheinlich mein erster Eintrag hier, hab aber leider so selten zeit für das internet. für diese aufgabe musste ich es doch einmal durchforschen und habe folgendes gefunden: R 188a UStR 2008 Berichtigung von Rechnungen (1) Nach 14 Abs. 6 Nr. 5 UStG, ... kann eine Rechnung berichti...