Die Suche ergab 635 Treffer

von H.Stummeyer
06.01.2020, 13:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung PfÜb durch Gerichtsvollzieher
Antworten: 6
Zugriffe: 2814

Re: Zustellung PfÜb durch Gerichtsvollzieher

Hallo Zusammen, uns ist der selbe Fall passiert. Pfüb wurde beantragt, jedoch wurde das Kreuzchen für die Zustellung vergessen. Nun wurde mir der Pfüb vom Gericht zur weiteren Veranlassung übersandt. Da ich nun auch zum erstenmal in meiner Laufbahn diesen Fall habe und gerade total auf dem Schlauch...
von H.Stummeyer
27.09.2019, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft Gerichtsvollzieher
Antworten: 22
Zugriffe: 6390

Re: Vermögensauskunft Gerichtsvollzieher

Offensichtlich ist dem Gerichtsvollzieher die Wohnanschrift nicht bekannt, bzw. konnte er sie nicht ermitteln. Eine Anschriftenermittlung (L, L1, L2) wurde offenbar nicht beantragt. Daher konnte der Gerichtsvollzieher den Auftrag nicht weiterleiten sondern an den Gl-Vertr. zurücksenden.
von H.Stummeyer
14.11.2018, 15:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag elektronisch einreichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5538

Re: ZV-Auftrag elektronisch einreichen

Der VB muss als Kopie zunächst beigefügt werden. Dies geht aber wohl nicht, da er nicht vorliegt. Auf Anforderung des Gerichtsvollziehers muss der Original-VB ebenfalls vorgelegt werden. Wer hat denn gesagt, dass der VB nicht vorliegt? :kopfkratz Oben steht doch, dass sich der VB gerade beim Vollst...
von H.Stummeyer
14.11.2018, 13:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag elektronisch einreichen
Antworten: 29
Zugriffe: 5538

Re: ZV-Auftrag elektronisch einreichen

Der VB muss als Kopie zunächst beigefügt werden. Dies geht aber wohl nicht, da er nicht vorliegt.

Auf Anforderung des Gerichtsvollziehers muss der Original-VB ebenfalls vorgelegt werden.
von H.Stummeyer
13.11.2018, 16:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Türöffnung durch GVZ ohne Durchsuchungsbeschluss??
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Türöffnung durch GVZ ohne Durchsuchungsbeschluss??

Seh ich anders als die Gerichtsvollzieherin. Hab hier auch mal einen Beitrag von einem Rechtsanwalt gefunden, der das genauso sieht. Das ist nicht korrekt. In dem fraglichen Fall ging es um die Zwangsöffnung auf Grund eines Haftbefehls wegen einer Zwangsvollstreckung und nicht wegen einer Verhaftun...
von H.Stummeyer
12.11.2018, 19:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Türöffnung durch GVZ ohne Durchsuchungsbeschluss??
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Türöffnung durch GVZ ohne Durchsuchungsbeschluss??

Seh ich anders als die Gerichtsvollzieherin. Hab hier auch mal einen Beitrag von einem Rechtsanwalt gefunden, der das genauso sieht. Das ist nicht korrekt. In dem fraglichen Fall ging es um die Zwangsöffnung auf Grund eines Haftbefehls wegen einer Zwangsvollstreckung und nicht wegen einer Verhaftun...
von H.Stummeyer
13.04.2018, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV 500 Euro Grenze Drittauskünfte DRV???
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Re: ZV 500 Euro Grenze Drittauskünfte DRV???

§ 802l Auskunftsrechte des Gerichtsvollziehers (1) 1Kommt der Schuldner seiner Pflicht zur Abgabe der Vermögensauskunft nicht nach oder ist bei einer Vollstreckung in die dort aufgeführten Vermögensgegenstände eine vollständige Befriedigung des Gläubigers voraussichtlich nicht zu erwarten, so darf ...
von H.Stummeyer
12.04.2018, 15:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7722

Re: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?

Nein, ich nicht, weil der GV auch immer neu abrechnet und bisher hat noch nie ein GV gemeckert, deshalb lasse ich es drauf ankommen. Der Gerichtsvollzieher rechnet immer neu ab, weil es kostenrechtlich bei ihm immer ein neuer Auftrag ist. Im Gegensatz zu einem Anwalt. § 352 Gebührenüberhebung (1) E...
von H.Stummeyer
12.04.2018, 08:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7722

Re: Wie oft ZV-Auftrag abrechnen?

Nein, ich nicht, weil der GV auch immer neu abrechnet und bisher hat noch nie ein GV gemeckert, deshalb lasse ich es drauf ankommen. Der Gerichtsvollzieher rechnet immer neu ab, weil es kostenrechtlich bei ihm immer ein neuer Auftrag ist. Im Gegensatz zu einem Anwalt. § 352 Gebührenüberhebung (1) E...
von H.Stummeyer
04.03.2018, 12:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskünfte - € 500,00-Grenze entfälllt
Antworten: 34
Zugriffe: 9542

Re: Drittauskünfte - € 500,00-Grenze entfälllt

Hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit der Entscheidung des LG Bonn vom 31.08.2017, Az. 4 T 309/17, gemacht? Was meinen Sie mit positiven Erfahrungen? Die Deutsche Rentenversicherung beachtet die Entscheidung des LG Bonn nicht sondern nur den § 74a SGB X. Daher wird die DRV, selbst wenn man s...