Die Suche ergab 5787 Treffer

von Pepples
16.08.2023, 14:01
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 68657

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Hier geht es seit gestern nachmittag auch nur sehr schleppend, alles dauert Ewigkeiten.
von Pepples
31.05.2023, 14:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3265

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Ich häng mich hier jetzt mal dran, weil ich soll auch eine pfänden, Schuldner ist wirtschaftlich berechtigter der Dock Financial S.A.
Hat hier jetzt schon jemand Erkenntnis ob und wie die Pfändung funktioniert? :thx
von Pepples
03.08.2022, 15:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Vorpfändungen hintereinander? Mehrere vorläufige Zahlungsverbote?
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Mehrere Vorpfändungen hintereinander? Mehrere vorläufige Zahlungsverbote?

Du kannst soviele VZV hintereinander ausbringen wie Du magst, allerdings sind die weiteren VZV nicht rangwahrend. Sollte also doch jemand dazwischen grätschen, steht ihr hintendran. Allenfalls die Erstattungsverfähigkeit der Zustellungskosten mag bei mehreren VZV im Raum stehen.
von Pepples
24.05.2022, 13:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsbescheid
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Vollstreckungsbescheid

Ja. Selbst wenn du das online machen solltest, musst Du 2 Anträge stellen. Jeder MB/VB hat ein eigenes Aktenzeichen, also auch 2 Anträge.
von Pepples
05.11.2021, 10:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VU vorläufig vollstreckbar - ZV ohne vollstreckbare Ausfertigung?
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: VU vorläufig vollstreckbar - ZV ohne vollstreckbare Ausfertigung?

An den Vollstreckungsvoraussetzungen hat sich nichts geändert. Wenn ihr noch keine vollstreckbare Ausfertigung habt, müsst ihr die bei Gericht anfordern.
von Pepples
26.08.2021, 14:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Programm für kleine Kanzlei gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2165

Re: Programm für kleine Kanzlei gesucht

Ich kenne auch RA-Micro und Advoware und muss sagen, dass ich mich wieder für RA-Micro entscheiden würde, wenn ich könnte.
von Pepples
24.08.2021, 14:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aushändigung Titel
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Aushändigung Titel

Nein, die RSV hat auf die Forderung eine Zahlung in Höhe von 700,00 € geleistet und zzgl. unsere Kosten gezahlt. Der Titel ist damit nicht vollständig beglichen. Unsere Mandantschaft war aber mit einer Zahlung in Höhe von 700,00 € einverstanden, da er ansonsten gar nicht an ein Teil seines Geldes g...
von Pepples
26.07.2021, 17:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einspruch gegen VU nach vorläufigem Zahlungsverbot - trotzdem noch Pfüb beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Re: Einspruch gegen VU nach vorläufigem Zahlungsverbot - trotzdem noch Pfüb beantragen

Ein VU ist in der Regel vorläufig vollstreckbar. Wenn das gewünscht ist, kann weiter vollstreckt werden.
von Pepples
23.07.2021, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden

Entweder liegt keine Meldeadresse vor oder es besteht eine Auskunftsperre.
von Pepples
05.07.2021, 14:15
Forum: beA
Thema: wann Signaturkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: wann Signaturkarte

Wenn der RA alles selber versendet, reicht die Basiskarte. Dann kann allerdings nur er versenden. Der SS mus eine einfache qualifizierte Signatur enthalten, also Vor- und Nachname und Rechtswalt. Die Signaturkarte ist dann erforderlich, wenn die Refas die SS versenden sollen, dann muss vorher signie...