Die Suche ergab 5780 Treffer

von Pepples
26.07.2021, 17:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einspruch gegen VU nach vorläufigem Zahlungsverbot - trotzdem noch Pfüb beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Einspruch gegen VU nach vorläufigem Zahlungsverbot - trotzdem noch Pfüb beantragen

Ein VU ist in der Regel vorläufig vollstreckbar. Wenn das gewünscht ist, kann weiter vollstreckt werden.
von Pepples
23.07.2021, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: ZEMA - Auskunft kann nicht erteilt werden

Entweder liegt keine Meldeadresse vor oder es besteht eine Auskunftsperre.
von Pepples
05.07.2021, 14:15
Forum: beA
Thema: wann Signaturkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: wann Signaturkarte

Wenn der RA alles selber versendet, reicht die Basiskarte. Dann kann allerdings nur er versenden. Der SS mus eine einfache qualifizierte Signatur enthalten, also Vor- und Nachname und Rechtswalt. Die Signaturkarte ist dann erforderlich, wenn die Refas die SS versenden sollen, dann muss vorher signie...
von Pepples
04.05.2021, 14:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsweise Öffnung von Wohnraum
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Zwangsweise Öffnung von Wohnraum

Es ist eine Angelegenheit, wobei auch der Verhaftungsauftrag an sich keine weiteren Gebühren auslöst, sondern eine Angelegenheit mit der Abnahme der VAK ist.
von Pepples
03.05.2021, 14:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abwesenheitsgeld ohne Reisekosten beim KAA
Antworten: 15
Zugriffe: 972

Re: Abwesenheitsgeld ohne Reisekosten beim KAA

:kopfkratz Gegenanwalt vielleicht?
von Pepples
29.04.2021, 12:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 7028

Re: Corona-Impfung

Bei uns haben sich die Anwälte jetzt erstmal auf die Warteliste für die Restdosenverimpfung setzen lassen, aber ausdrücklich nur die Anwälte. Das kam aber über den Anwaltsverein, nicht über die Kammer. Ich hab per Mail beim unserem Impfzentrumbetreiber nachgefragt, was dort als Nachweis für die Grup...
von Pepples
22.04.2021, 09:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 596
Zugriffe: 83315

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

https://bea.expert/bea-stoerung/

Da ist ein Problem bei der Bandbreite des Downloadservers von beA. Ich versuch auch schon die ganze Zeit bis jetzt. :sad:
von Pepples
06.01.2021, 15:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Übergangsvorschrift Anrechnung Geschäftsgebühr - Verfahrensgebühr nach RVG 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Übergangsvorschrift Anrechnung Geschäftsgebühr - Verfahrensgebühr nach RVG 2021

Es kommt doch für die Gebühren auf den Zeitpunkt an, wann diese fällig geworden sind und nicht, wann angerechnet wird. :kopfkratz

Wenn also die GG vor dem 1.1.21 entstanden ist, bleibt die fix nach der Tabelle von 2013 zu berechnen, ganz egal, wann und wie angerechnet wird.
von Pepples
09.12.2020, 15:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Gegenstandswert

Gegenstandswert Kann mir jemand helfen und sagen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Mein Mandant hatte Schulden in Höhe von 20.000 € und es wurde der Kfz Brief seiner Mutter vom Gerichtsvollzieher gepfändet und ich soll nunmehr dagegen eine Dritt Widerspruchsklage einlegen. Gegenstandswe...