Die Suche ergab 48 Treffer

von Glögle
15.09.2020, 15:04
Forum: Insolvenz
Thema: Verkürzung Restschuldbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Verkürzung Restschuldbefreiung

Danke für die Rückmeldung.

Dann werd ich mal weiter die bisherigen Formulare nutzen und den Vorgang auf "beobachten" stellen.
von Glögle
15.09.2020, 09:48
Forum: Insolvenz
Thema: Verkürzung Restschuldbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Verkürzung Restschuldbefreiung

Guten Morgen, weiß zufällig jemand, ob der Gesetzentwurf zur Restschuldbefreiung, wonach die Laufzeit ab 01.10.2020 auf drei Jahre verkürzt werden soll, zwischenzeitlich in Kraft getreten ist? Konnte hierüber bislang nichts finden. Die neuen Antragsformulare gibt es zumindest noch nicht. Vielen Dank...
von Glögle
04.06.2020, 10:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Angabe Zinsforderung im PfÜb
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Angabe Zinsforderung im PfÜb

o.k., Danke für den Hinweis; dann mach ich das wohl seit 30 Jahren falsch.

Hab das immer so angegeben wie es im Vollstreckungstitel steht.
von Glögle
04.06.2020, 09:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Angabe Zinsforderung im PfÜb
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Angabe Zinsforderung im PfÜb

Hat sich beim Ausfüllen des PfÜB-Formulars etwas geändert? Ich bekam vom hiesigen Gericht schon seit diesem Jahr teilweise folgende Monierung: In der Forderungsaufstellung gebe ich in der linken Spalte die bis zum Antragsdatum des PfÜB ausgerechneten Zinsen an und in der Spalte daneben (beispielhaft...
von Glögle
21.02.2018, 13:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollziehung eines Arrest-Urteils
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Vollziehung eines Arrest-Urteils

Hallo, mein Chef macht mich im Moment ganz wirr im Kopf, weshalb ich mir nicht mehr sicher bin, wie vorzugehen ist. :kopfkratz Wir haben ein Arrest-Urteil in dem es heißt: 1. Wegen und in Höhe eines Anspruches von ... EUR ... wird der dingliche Arrest in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des ...
von Glögle
23.10.2017, 14:28
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung aus VB wg. Schadenersatz aus Betrug
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Forderungsanmeldung aus VB wg. Schadenersatz aus Betrug

Ein großes :thx für eure Antworten.

Hatte ich es also doch richtig in Erinnerung.
von Glögle
23.10.2017, 13:33
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung aus VB wg. Schadenersatz aus Betrug
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Forderungsanmeldung aus VB wg. Schadenersatz aus Betrug

Hallo zusammen, führe mit meinem Chef gerade eine kleine Diskussion über folgenden Sachverhalt: Unser Mandat hat eine durch Vollstreckungsbescheid titulierte Forderung "Schadenersatz aus Betrug". Über Schuldnervermögen wurde jetzt Insolvenz eröffnet. Mein Vorgehen wäre, für den Mandanten die Forderu...
von Glögle
19.09.2017, 11:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsbescheid altes Formular
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Vollstreckungsbescheid altes Formular

Ja.
Auf den alten Formularen steht schon vorgedruckt: "____ % ab Zustellung dieses Mahnbescheids"
von Glögle
29.08.2017, 09:39
Forum: Insolvenz
Thema: Änderung Gläubigerdaten in Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Änderung Gläubigerdaten in Tabelle

Die Umfirmierung ist sicherlich im Handelsregister vermerkt. Deshalb einfach einen Handelsregisterverlauf mit dem Antrag auf Berichtigung an Insolvenzverwalter senden. Dieser müsste dann die Änderung auch an das Gericht zum entsprechenden Tabellenblatt weiterleiten. So zumindest ist das Procedere be...
von Glögle
15.02.2017, 09:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Chef möchte nun digital diktieren
Antworten: 32
Zugriffe: 1859

Re: Chef möchte nun digital diktieren

Vor knapp 2 Jahren haben wir umgestellt auf digitales Diktieren und uns für das Phillips-System entschieden. Dabei war ein Handdiktiergerät mit Speicherkarte, ein Fußschalter, ein Kopfhörer sowie Verbindungskapel und Software SpeedExec. Kaufpris war bei ca. 360 EUR brutto. Der Ablauf bei uns: Chef d...